Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
Hallo,
versuche seit heute auch mein neues i9305 zu rooten. Hab allerdings Probleme ins CWM zu kommen. Hab nun mehrere Möglichkeiten probiert. Nach einem Flash mit Odin 3.04 das handy durch Drücken der powertaste nicht neustarten lassen, auto reboot in odin deaktiviert, akku rausgenommen etc. Allerdings bleibt jedes mal wenn ich in CWM starten möchte das Handy beim Bootscreen hängen. Links oben das rote Ausrufezeichen. Kann allerdings immernoch normal in den Download Modus bzw. in Android booten. Weiss einer was ich da noch machen könnte?
 
Root hat geklappt, man muss nur nach Odin Flash beachten, dass der Akku herausgenommen werden muss. Danach das Handy mit vol+ home und power neustarten, wenn der Galaxy Schriftzug erscheint die Tasten loslassen. Wenn man es zulande gedrückt hält startet das Handy normal.
 
Hallo Droiden,
ich hoffe ich werde nicht gleich gekreuzigt, aber ich habe via Suche und Google keine Lösung für mein Problem gefunden. Ihr seid meine letzte Hoffnung! :razz:
Ich bin von einem iphone auf das Galaxy S3 LTE von Vodafone umgestiegen. Nun bin ich backup verwöhnt von iTunes und würde gerne ähnliches auf dem S3 machen. Titanium Backup ist klar, dafür root nötig. Ich bin kein Experte aber die Sacben sollte ich hinbekommen.
Ich habe ein Macbook und Heimdall installiert. Ich befolge brav die Anleitung:http:// http://galaxys3root.com/galaxy-s3-root/how-to-root-galaxy-s3-on-mac-osx/
Allerdings macht es mir wahlweise 2 Fehlermeldungen. Entweder bekomme ich die info das "error flash aborted" und das Gerät startet neu oder "local and device pit files don't match and repartition wasn't specified".

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende :unsure: und bräuchte dringend Unterstützung um den Root zu machen.
Grüße
 
Als Macfan kann ich dir nur raten, bootcamp oder ein virtuelles Windows zu installieren, da die meisten/ neuesten files für Odin gedacht sind und du unter OSX dir einen Wolf suchst, um die geeigneten zu finden.
 
Moneypenny schrieb:
Um Himmels Willen: Alles, aber nur das nicht! Du hast ein S3 LTE, kein S3. Sei froh, dass der Vorgang gescheitert ist, sonst hättest du jetzt einen teuren Briefbeschwerer! Wie groß müssen wir die Warnungen denn noch machen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-s3-lte-i9305-sind-inkompatibel.309378.html

Rooten geht im Moment am besten über die App "Exynos Abuse". Dafür braucht man gar keinen PC, weder Windows noch Mac.
 
Wow, die Warninfo ist tastächlich an mir vorbeigerauscht, da ich von kompatiblen Inhalten ausgegangen bin.
Ich habe mir die App hier aus dem Forum aufs Handy geholt, die Frage ist nun bevor ich die Aktion starte ob ein Backup via Windows Rechner wie von Dir beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-lte-i9305.775/howto-backup-restore-imei-und-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html
starte oder ob ich einfach den Root mit der App so durchführe. Welche Erfahrungen gibt's dazu?
 
Ein EFS und IMEI Backup ist immer zu empfehlen. Allerdings brauchst du für das EFS Backup schon root, für den Teil hat sich die Frage also schon erledigt.

Rooten mit Exynos Abuse halte ich für relativ ungefährlich.
 
Hat geklappt mit Exynos Abuse. Total Problemlos, echt Super.
Vielen Dank für den Tipp.
 
hallo leute,
ich habe ein galaxy s3 lte von vodafone und ich wollte mich mal langsam mit rooten und so beschäftigen.
Und zwar hab ich überall geguckt aber ich finde nichts was mir weiterhilft..
ihr benutzt bezeichnungen wo ich noch nie gehört habe und ich weis nicht wie man andere firmware installiert.
was sind mods?

ich hab mal angefangen mein s3 lte zu rooten mit odin 3 und hab CWM-SuperSU-v0.96 draufgespielt. aber um ehrlich zu sein weiss ich nicht was das genau ist und was das jetzt bringt.. ich hab auf mein s3 jetzt eine neue app superSU.
was kann ich als nächstes tun?
ich dachte die standard apps von vodafone wären weg oder ich kann mein s3 neu gestalten und wie installiere ich neue firmware? und welche ist die beste?
welche bringt was? ich lade gerade I9305XXBLL3 dbt runter. ist das die aktuellste? was ändert sich? kann ich sie installieren?

ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus.
 
Au weia... wenn du überall gesucht hast, wären all deine fragen beantwortet worden.

Was mir aber unbegreiflich ist, wieso installiert man was wenn man nicht mal weiss was es ist, wofür es ist und ob man es überhaupt brauch?

All deine fragen werden in diesem AH.de forum beantwortet und ich empfehle dir die suchfunktion zu nutzen und alles zu lesen was diese auspuckt. Denn dann wirst du feststellen, das du keine weiteren fragen hast da dies alles schon mindestens dreimal irgendwo beantwortet wurde!

Also nimm dir die zeit denn ne expresseinweisung ist ehrlich gesagt murks!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
hmmm okay ich durchstöber mal den forum :) danke für deine schnelle antwort
 
Is net bös gemeint... aber glaub mir du fährst besser wenn du dich mal richtig einliest

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ja das hab ich gemerkt hab einiges gefunden und ich hab die neue Firmware 4.1.2 drauf gespielt mit odin mobile. Alles hat gut geklappt. Ich hab aber rom toolbox installiert aber wenn ich den Design ändern will von akkusymbol oder WLAN Symbol für oder bootscreen passiert da nichts.. Was mach ich da falsch? Welche Informationen braucht man ihr um mir weiter zu helfen?
 
Das weiß ich net... da müssen die profis ran

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hmm und wer sind die Profis :) wo kann ich mich mal erkundigen? Weißt du was? :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Warte einfach... es wird sich schon jemand melden!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Alles klar aber ich glaube Rom toolbox geht nur über t-online Geräte aber ich bin mir net sicher

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
736
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
975
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.245
Peon
P
Zurück
Oben Unten