Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

Hi.

Probiers mal mit CF Autoroot oder der App Framaroot.
Da erhälst du Root-Rechte und hast aber immer noch die original Recovery.

Threads davon findest du hier ja.

gesendet von meinem galaktischen GT-I9305
 
Hallo,

bin seit gestern stolzer besitzer eines S3 LTE I9305, leider mit T-com branding.

Mein Ziel: [Stock Rom] Jelly Bean (4.1.2) letzte version + Root.

Jetzt wollte ich mit ExynosAbuse APK v1.40 rooten um nach dieser anleitung.
" Glaxy S3 LTE Debranding - iVeit.eu iVeit.eu " (hoffe darf das posten)
Sicherung von IMEI & EFS dürchführen und die letzte Stock Rom via Odin flashen.

IMEI Sicherun bereits erfolgreich.

jezt zum Problem ich habe mich wohl verlesen bei ExynosAbuse APK v1.40
und habe was falsches angeklickt jetzt habe ich kein root kann aber auch nichts mehr auswählen und steh gerade voll auf der stelle.

kann ich jetzt auch einen anderen root ausählen ? z.b.
[ROOT] CF-Auto-Root v1.0 ?

:confused2:
 
Von mir aus kannste es gerne hier posten, soll ja möglichst vielen Leuten helfen, die ihr S3LTE debranden wollen, gerade weil es oft zu Verwechselungen mit dem S3 kommt.

Bei fragen kannste aber auch gerne das facebook Plugin nutzen oder die Kontaktdaten auf meiner Homepage :) Naja, jetzt aber bist du ja hier gelandet xD

Also zu deinem Problem, die APK, die du installiert hast, ist ja nur eine Software, so wie z.b. Angry birds. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber du könntest die APK einfach mal deinstallieren und wieder installieren, ... Eine andere Option wäre ein Zurücksetzten des Telefons, ich mein, du wirst es ja eh nach dem Flashen zurücksetzen ;) Danach sollte es eigentlich funktionieren :)
 
Das habe ich schon versucht deinstaliert und full wipe, aber systemstaus gilt als geändert.

und nach erneuter instalation. keine andere auswahl mehr möglich, da ich dafür root rechte brauch, also ihrgendwie habe ich mich selbst ausgespeert.

ich glaube ich werde einfach mal diese

original firmwares fuer
samsung galaxy s3-lte/360352-i9305xxbll5_i9305dbtbll4_dbt-4-1-2-fuer-s3-lte

flashen, und auf das EFS Backup verzichten, oder hast du noch eine andere Idee ?

Danke für die Hilfe !!!
 
Jetzt habe ich obwohl der Systemstatus auf geändert stand, über kies die neuste FW geflasht.

A-Ver.
4.1.2
Basisbandver.
I9305XXBLL5
Kernel
3.031-746327
Buoldnummer.
JZO54K.I9305XXBLL5

jetzt kann ich den " ExynosAbuse APK v1.40 " wider neu Instaliern,
aber wenn ich dann auf "Root device" gehe schlägt es fehl.

Kann mir jemand evt. kurz erleutern wie ich erkennen kann welcher root für mich der richtige ist und welcher zu aktuellsten FW passt.

Ich möchte rooten Backup von IMEI und EFS durchführen und
Stock Rom 4.1.2 DBT ohne brändig flashen, und danach wieder einen Dauerhaften Root für LBE Security , Add away usw. einrichten.

Über jegliche Hilfe bin isch sehr Dankbar. :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

OK das verstehe ich, aber wieso gibt es so viele unterschidliche Versionen von Roots, ich blick was roots angeht nicht mehr durch.

wenn ich jetzt einen root ausführe, und dann Stock FW DBT flashe ist der root dann komplett wieder weg, und ich kann den selben root dann erneut ausfüren.

Oder worauf ist zu achten ? :scared:
 
Hallo,

danke, jetzt hab' ich's auch geschafft. Der kleine Hinweis, dass Framaroot eine App ist war auch hilfreich, denn das meiste andere "Zeug" in dieser Richtung scheint deutlich komplizierter zu sein und vor lauter Bäumen hatte ich den Wald nicht gesehen. Jetzt kämpfe ich mit Cifs, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß,
Achim
 
Als Newbie ist es natürlich erst mal sehr kompliziert. Ich würde mich trotzdem aber erst mal einige Zeit in die Thematik einlesen um das Gewisse Grundverständnis zu erlangen. Denn das Phone ist bei falscher Behandlung sehr schnell gebrickt (nicht mehr zu gebrauchen, außer vielleicht als MP3 Player)
 
Guten Tag,

ich bin frischer Besitzer eines SGS3 Lte und scheitere grade am rooten.
Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
[CWM][GT-I9305] CF-ROOT CWM Recovery Ported + SuperSu + BusyBox - xda-developers

I9305_CWM_Recovery.tar.md5 per Odin einspielen war kein Problem.

Danach habe ich mit normal gebootetem Android die Root_SuperSU.1.02-Busybox.1.21.0.zip auf den internen Storage kopiert (direkt, kein Unterordner) und das Gerät im Recovery-Mode neugestartet. Dort habe ich "apply update from external storage" ausgewählt. Dann sagt er allerdings "E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!
 
"Apply Update from external Storage" ist die falsche Option!

Du musst "install zip from scdard" auswählen!

Ach ja, die dortige CWM ist schon etwas betagt (Version 5.5.0.4)
Ich würde dir die Version 6.0.2.8 empfehlen. --> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2140681
Die SuperSu/BusyBox kannst du damit dann natürlich auch flashen.

Sollte mal die sdcard oder externe-sdcard nicht gemountet sein kannst du sie auch manuell über den Punkt "mounts and storages" mounten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch.

Du bist nach dem Aufspielen der CWM_Recovery.tar.md5 nicht ins CWM-Recovery, sondern ins normale Stock-Recovery-Menü. Dort gibts kein "Install zip from sdcard" ...

Problem wird wahrscheinlich sein, dass Du in ODIN Auto-Reboot aktiviert hattest, so dass das korrekte Aufspielen der CWM_Recovery.tar.md5 Datei letzlich fehl schlug.

Lösung gibt es hier

Also, CWM-Datei mit ODIN aufspielen OHNE Auto reboot, USB-Stecker ziehen, Akku raus, Akku rein, Power, vol+, Home drücken und loslassen und dann solltest Du eigentlich im CWM-Recovery-Menü sein ...
 
Ok, danke.. habs nun hinbekommen.
Lag an diesem boot-recovery.p

CWM hab ich nun auch auf 6.0.2.8 gebracht.

Habe noch ein paar Probleme mit dem liquidsmooth-rom,
aber die stelle ich wohl besser im entsprechendem Thread :)
 
Hallo,
Ich würde gerne wissen, wo ich das neuste CWM Recovery her bekomme.
Ich weis nämlich nicht, was die neuste Version ist.
Könnt ihr mir bitte einen Link geben?

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2
 
Google.de
Dort "i9305 recovery" eingeben
Optional auch xda hinzufügen
Mfg
 
Aber ich weiß ja nicht mal, was die neuste Version ist...

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2
 
Schau mal bei den xda developers nach CWM 6.0.2.8. Solltest Du schnell fündig werden.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
Danke euch beiden ; )

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2
 
Moin Moin

Ich brauche da mal eure Hilfe ....

Und zwar versuche ich schon seit Tagen die CWM Recovery aif meinem S3 Lte
Zu Installieren....

HABE dabei folgendes Problem....Nachdem ich das mit Odin alles eingestellt habe und auf Start drücke wird das Handy irgendwann Neugestartet und dann bekomme ich bei Win 7 die fehlermeldung Fehlende Hardware ID und das Handy wird nicht mehr erkannt und der vorgang kann nicht abgeschlossen werden.....

Was soll ich da nur machen will ja auch eine Custom Rom drauf machen.

Habe Kies und alles Treiber vom Handy schon mal neuinstalliert aber das hat auch nichts gebracht....sowie usb debug de und aktiviert ....

Keine Ahnung was ich noch machen soll ....

Hat jemand eine Idee ?

Danke
 
Mach mal den Hacken bei "Auto - Reboot" raus.
Nach dem der Flashvorgang beendet ist, nimm den Akku aus dem Handy und danach zieh das USB Kabel ab.
Nun ist es ja aus.
Jetzt musst du die Tastenkombination um ins CWM zu booten halten, und dann den Akku rein legen, ABER DIE TASTENKOMBINATION SOLL LANGE HALTE, BIS DAS SIII LOGO ERSCHEINT!

Ich hoffe, ich konnte helfen und es funktioniert ;)

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2
 
  • Danke
Reaktionen: Noelly1982

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
751
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
1.016
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Peon
P
Zurück
Oben Unten