Rooten und CWM beim SGS3 LTE I9305

Recovery hat mit su nicht das Geringste zu tun. Es gibt möglicherweise Root Methoden, die zufällig auch ein CWM installieren, aber
- auch dann haben beide nichts miteinander zu tun
- man muss nicht ins Recovery booten, um zu rooten.
 
Hi,

ich habe ein Problem und zwar folgendes: Ich habe aus mein gerottetes S3 LTE einen WErksreset gemacht, seitdem wird weder meine SIM Karte erkannt noch kann ich mich in mein WLAN einlogen, erkennen tut er das WLAN aber verbinden tut er nicht. Bitte um hilfe.
 
Hast Du Deine IMEI Nummer denn noch oder wird sie als unbekannt angezeigt!
 
ne da steht null/null :scared:

und was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn, um es zu rooten, vorher geflasht? War es auch sicher für das LTE? Ansonsten kannst Du "Restore der IMEI nach einem Brick" versuchen. Steht ganz unten im dem Post.

EDIT: oder hast Du eine Sicherung des EFS Ordners?
 
gerootet ist es schon seit Monaten lief auch alles ohne Probs, habe jetzt halt ein werksreset gemacht weil das Handy irgendwie langsamer geworden ist etc...danach wie oben geschrieben hat es keine SIM Karte erkannt etc...

ja habe so eine SIcherung damals gemacht...


was soll ich jetzt da bei der Anleitung dürchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du die Sicherung wieder einspielst, funktioniert es dann nicht wieder?
 
rodman schrieb:
Und wenn Du die Sicherung wieder einspielst, funktioniert es dann nicht wieder?

welche SIcherung IMEI oder EFS?
 
Ok Danke ich schau mir das mal an:)
 
Hallo,
ich habe ein neues Notebook und da ist jetzt Windows 8 drauf. Da mein S3 lte gerootet ist und ich auch schon Odin benutzt habe, um ein Radio zu flashen usw. frage ich mich, ob das alles auch mit Windows 8 funktioniert.

Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert da auch alles?
 
Ja, Odin funktioniert auch unter Win8.
Du musst nur die Treiber oder Kies installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Ich kann machen was ich will, ich habe immer nur diese Auswahl:

eboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory rest
wipe chache partition
apply update from chache

Und kann somit kein anderes ROM installieren :(

Habe schon mehrere S3 problemlos mit anderen ROMs vershen. Hier gehts nicht. Jemand eine Idee?
 
@exmerci:

Nico84 schrieb:
Das Problem hatte ich auch.
Ich habe bei Odin den auto reboot Haken entfernt. Als Odin fertig war kurz den Akku entfernt und wieder eingelegt. Danach sofort Power, v+, Home gehalten und nach kurzer Zeit wieder losgelassen.

Danke, so funktioniert es. War am verzweifeln.
 
Hallo Community,

ich habe seit zwei Tagen ein Samsung Galaxy S3 LTE von o2. In den Telefoninformationen habe ich auch schon feststellen
können, dass es sich bei der auf dem Handy installierten Firmware(?) Version um eine VIA, also gebrandete(?) handelt.

Bekomme zumindest unter *#1234# folgendes angezeigt:
AP: I9305XXBLL5
CP: I9305AOBLL1
CSC: I9305VIABLL3

Meine IMEI konnte ich bereits dank Anleitung hier im Forum und XDA sichern.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit Hilfe von ChainFire Autoroot und der "CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5"
das Handy rooten kann oder etwas dabei kaputt geht weil man eine andere Version von irgendwas bräuchte.

Für den Fall das etwas schief geht, gibt es Möglichkeiten so etwas ganz Rückgängig zu machen und quasi auf Out of the
Box zu drehen?

Die Anleitungen zu allem die ich mir bisher alle durchgelesen habe sind zum Teil schon älter oder erwähnen nicht, dass man
das problemlos auch mit neueren Geräten / Versionen machen kann.

Ich merke mir fehlt der Überblick und ich finde keinen Fuß in diesem neuen Gebiet, die Informationsflut ist erdrückend.
Trotzdem hoffe ich, dass ich dies jetzt im richtigen Bereich poste und mich weitestgehend Regelkonform verhalte.

Danke im Voraus:)


Ich bin kein kompletter Neuling in Sachen EDV, ausgebildeter Fachinformatiker, aber mit Android und dem ganzen herumge-
flashe wird das nix bei mir bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die T-Mobile Stock I9305XXBMD5 mit Odin geflasht und dann gerootet + CWM bzw. noch besser mit Mobile Odin Pro geflasht (root und CWM behalten)?
 
so habs jetzt gerootet das S3 LTE, glaube ich halt,
nur im vergleich zum S3 finde ich jetzt im S3 lte keine CWM App mehr (Programmsymbol), kann mir das wer erklären.
Sehr wohl finde ich die App Super SU.

Hat alles hingehauen? Kann mir das wer sagen?!


Und warum finde ich die CWM App nicht mehr?
mfg

Bzw. wo sehe ich dass alles korrekt funktioniert hat.
Muss ich alles WIPEN, dalvik Cache usw?
 
Ich hatte beim S3 LTE noch nie eine CWM App ( was soll die machen? ) Wenn du ins CWM möchtest, musst du beim booten die Volume up und die home Taste gedrückt halten.
Wenn du die SuperSU App startest wird sie dir sagen ob du Root hast oder nicht.
 
Hi leute,

ich versuche schon seit einer Stunde ein Recovery (CWM) oder Touch mit Odin auf das Gerät zu installieren, es wird zwar geflasht, aber das Stock Recovery bleibt bestehen.

Hat jemand einen Rat?

Ich habe mit ODIN als PDA geflasht.

Vielen Dank

Gruß
Mars
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
767
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
1.075
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.300
Peon
P
Zurück
Oben Unten