[Stock ROM] I9305XXALI7 Jelly Bean (4.1.1) + Root

B

bastilein

Fortgeschrittenes Mitglied
293
[Stock ROM] I9305XXALI7 Jelly Bean (4.1.1) + Root T- Mobile Germany

T- Mobile Germany
PDA: I9305XXALI7
CSC: I9305DTMALI4
Version: 4.1.1
Date: 2012-09-22
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Highspeed: Download
Hotfile: Download
Multiupload: Download


Anleitung zum flashen:

  • Roote die aktuelle Firmware auf deinem S3 LTE
  • Erstelle ein EFS Partitions Backup mit diesem Tool (wichtig!)
  • Downloade und Extrahiere die neue Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich HIER weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: SaschaKH - Link repariert
  • Danke
Reaktionen: Chondaux und VNV_Nation
Das Backup will bei mir nicht so richtig.
Das Backup kann ich doch vor dem rooten machen?
 

Anhänge

  • efs.jpg
    efs.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 893
Nico84 ...Anleitung zu EFS Pro gelesen ? ....:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Nico84 schrieb:
Das Backup will bei mir nicht so richtig.
Das Backup kann ich doch vor dem rooten machen?
Eigentlich war mein Hinweis einfach erklärt und in richtiger Reihenfolge dargestellt .. :rolleyes2:

bastilein hats extra nochmals ordentlich in seine Anleitung eingepflegt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, also doch vorher root. Eigentlich will ich nur die DPI zahl ändern. Sollte ich noch was sichern?
 
Ein Backup ist immer empfehlenswert;)
User Apps / Kontakte syncen und eben den ganzen Privatkram, ...kann nicht schaden.

Dann einfach nach Anleitung vorgehen, nach dem ersten Root direkt das EFS Backup erstellen und auf dem PC sicher verwahren, ...usw ...
 
Die Privaten Sachen sind sowieso gesichert. ;)
Mit dem EFS Backup + Firmware kann ich dann alles Notwendige wieder herstellen wenn mal etwas schief geht?

Bei meinem alten HD2 konnte man eigentlich nix falsch machen :D
 
Das Problem ist kein "Samsung" Problem, es betrifft alle Hersteller und alle möglichen "Betriebssysteme".

Mit dem EFS Backup + Firmware kann ich dann alles Notwendige wieder herstellen wenn mal etwas schief geht?
...beides zusammen kannst du als 99%ige "Lebensversicherung" für dein I9305 betrachten. Du könntest sogar ein sog. Nandroid Backup deiner derzeitigen Original Firmware erstellen. Damit wäre immer eine "Notfall Firmware" bereits auf deinem I9305 vorhanden. Viele Szenarien wären hier denkbar, aber wir wollen nicht allzu sehr OT abdriften ;)


Das EFS Backup wird übrigens nur einmal erstellt, danach a la Fort Knox auf dem PC sicher verwahrt und nur im akuten Notfall wieder aufs I9305 eingespielt.
 
Kann ich eigentlich für Garantiezwecke zum Original recovery zurück?
 
Nico84 ja, einfach eine unmodifizierte Stock Firmware flashen und nachfolgend n.i.c.h.t rooten ;)
 
hi
mein neues 9305 wurde heute nacht von t-mobile auf ali7 angehoben. Da ich völlig neu in dem Thema bin noch eine Nachfrage. Recovery menu hat soweit geklappt. Ich habe
CWM-SuperSU-v0.96.zip unausgepackt auf die sd geschoben und dort mit install from external device versucht es zu installieren, dabei erhalte ich immer sowas wie " E:signatur verification failed". Der Hash ist aber in Ordnung, zumindest haben alle bisher gefundenen den md5hash 010b98d757544d7b2971574951c1d5e6? Was mache ich falsch?

Des weiteren: hat schon jemand die A1 version für ali7 gefunden bzw ist es sicher die ali5 über die gebrandete ali7 zu flashen?

THX
 
DONE!

Ich habe noch herumgstöbert und mehrfach per odin die recovery flashen müssen. Keine Ahnung ob Samsung wirklich scripte beim start ausführt oder was es sonst war aber schließlich hat es funktioniert mit dem "uncheck reboot" tipp von Team Epic: CWM Recovery on all SGS3 LTE Variants. Das zuletzt geflashte war die I9305_CWM_Recovery.tar.md5 und ich muss das v up/home/power extrem lang drücken (gefühlt 8-10 sek) bis es ging. Darum musste ich so oft flashen, weil trotzdem er normal gebootet hatte und danach recovery nicht mehr ging.

you can call me know noobbut(t)root :)
 
2noob4root schrieb:
DONE!

Ich habe noch herumgstöbert und mehrfach per odin die recovery flashen müssen. Keine Ahnung ob Samsung wirklich scripte beim start ausführt oder was es sonst war aber schließlich hat es funktioniert mit dem "uncheck reboot" tipp von Team Epic: CWM Recovery on all SGS3 LTE Variants. Das zuletzt geflashte war die I9305_CWM_Recovery.tar.md5 und ich muss das v up/home/power extrem lang drücken (gefühlt 8-10 sek) bis es ging. Darum musste ich so oft flashen, weil trotzdem er normal gebootet hatte und danach recovery nicht mehr ging.

you can call me know noobbut(t)root :)

danke hat super geholfen! Habe aber noch ein anderes Problem mit EFS Pro alles verbunden alles gut aber irgedwann vor dem erstellen des Backups sagt er mit BusyBox nicht vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich lese, dass T-Mobile das I9305XXALI7 als OTA anbietet. Ich bekomme mein S3 LTE nächste Woche. Kann man nicht einfach ein OTA Update mit Stock recovery auf I9305XXALI7 machen, und anschließend das Handy rooten und CWM Recovery installieren? Wäre das Ergebnis gleich?

Ich mache mir Gedanken vor allem wegen der möglichen Optimierungen bezüglich Datentransfer, die T-Mobile eingeführt hat. Sind diese Optimierungen auch im downgeloadeten I9305XXALI7 dabei?

Danke!

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich 'ne ganz dämliche Frage:

Muss man flashen um root-Rechte zu erhalten oder kann man auch NUR rooten?

Danke!
 
Da reicht rooten!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Keiner gibt eine Garantie bei so Anleitungen, aber gibt es denn Leute die positives bei dieser Anleitung berichten können und folgendes Handy besitzen: (T-Mobile Samsung Galaxy S3 LTE I9305 mit neuster Android 4.1.1)

Ich habe Angst mein Handy zu zerstören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wenn du mit neuster die ALI7 meinst

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Nightly schrieb:
Nico84 ja, einfach eine unmodifizierte Stock Firmware flashen und nachfolgend n.i.c.h.t rooten ;)

Ist der Flashcounter dann auch wieder auf Null? Tendiere mal auf nein:razz:
 
emwhyk schrieb:
danke hat super geholfen! Habe aber noch ein anderes Problem mit EFS Pro alles verbunden alles gut aber irgedwann vor dem erstellen des Backups sagt er mit BusyBox nicht vorhanden?


Lade dir busybox im Playstore runter, installieren und schon sollte es gehen. War zumindestens bei mir so. :scared:

Gruß Didi...
 

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.207
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.283
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.046
warboss
W
Zurück
Oben Unten