Die XXAMA1 (4.1.2) vom xx. Jan. 2013

ElGerto schrieb:
mein Mini war schon immer deutsch, ich musste da noch nie irgendwas umstellen.
wie kommst du auf polnisch?

das verrät dein screenshot. du hast sales code XEO und der steht für polen. DBT wäre deutschland.
dann war dein gerät aber schon einmal eingerichtet, denn beim ersten booten stellt man eigentlich diverse sachen mit einem assistenten ein. dabei ist das erste die sprache. diese ist bei einem solchen gerät immer erst polisch und du musst auf deutsch sliden um es mit deutsch zu nutzen. genauso wird es dir nach einem factory reset ergehen. der assistent wird zuerst polnsich in der sprachauswahl anzeigen und dur musste auf deutsch wechseln...

ist aber auch nicht schlimm. du bekommst eben nur die updates wenn sie in polen freigegeben werden. in der regel war das bei anderen geräten sogar vor deutschland
 
Ich hab jetzt mal im Handy nachgesehen; da werden folgende Angaben gemacht:

AP: I8190XXALJL

CP: I8190XXALJL

CSC: I8190OXXALJ8

Knn mir jemand sagen was nun bedeutet ?

Der Code "XEO" kommt ja hier nun gar nicht mehr vor.....
 
Hi
Wenn ich über über WLan verbunden bin und auf synchronisieren gehe
kommt dann auch das Android update oder muss es unbedingt über Kies sein.
Danke für die Hilfe

nice day
mangray
 
Wo willst du auf synchronisieren gehen ?

Es ist verschieden, ich z.B. habe es nicht Over the Air - OTA bekommen, sondern musste es über Kies machen. Hier im Thread wurde aber schon beschrieben, dass welche es mit OTA bekommen. Fals du auch eine Meldung bekommst, dann mach besser Over the Air und wenn nicht KIES. Geh am besten: Einstellungen > Info zu Gerät > Software Update . Dort kannst du dann nach Updates suchen.
 
AndroideN schrieb:
Wo willst du auf synchronisieren gehen ?
Danke für die INFO

Wenn ich den Home-Screen herunterziehe sind ganz oben die
Schnellzugriffe: WLAN,GPS......ganz rechts Synchronisieren, so hat
er alle Apps upgedatet.

nice day
mangray
 
Achso, das synchronisieren meinst du, das hat aber nichts mit dem Firmware Update zu tuhen !!
 
ElGerto schrieb:
Ich hab jetzt mal im Handy nachgesehen; da werden folgende Angaben gemacht:

AP: I8190XXALJL

CP: I8190XXALJL

CSC: I8190OXXALJ8

Knn mir jemand sagen was nun bedeutet ?

Der Code "XEO" kommt ja hier nun gar nicht mehr vor.....
Das "OXA" im CSC Code hinter dem "i8190" bedeutet: deutsche ungebrandetet Firmware.

Korrektur, sorry: da steht ja OXX, nicht OXA. hab mich verlesen. Das bedeutet, dass es alles mögliche sein kann (wahrscheinlich europäisch), aber keine deutsche FW.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok; aber ein Update bekomme ich von KIES nicht angeboten weil Kies denkt
ich hätte ne polnische Firmware (XEO) ?!?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-19 um 18.36.54.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-19 um 18.36.54.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 255
Guck mal hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4965483
...und imstalliere dir die neueste org. Deutsche ungebrandete FW Android 4.1.2 mit ODIN 3.04. Such dir selbst aus ob du die rooted oder unrooted haben willst.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
michael_and schrieb:
Das "OXA" im CSC Code hinter dem "i8190" bedeutet: deutsche ungebrandetet Firmware.
Das ist zumindest ungenau.

"DBT" ist der ProductCode und auch der CSC einer ungebrandeten deutschen Firmware.
"OXA" ist eine Multi-CSC, die u.a auch die Daten von "DBT" enthält (neben u.a. XEU (England) oder ITV (Italien) oder ATO (Österreich)). Also: Auch eine englische Firmware kann da "OXA" haben.

Üblicherweise ist es so, das Samsung am Anfang OXA Firmwares verteilt, um benötigte Updates schnell an eine große Anzahl Empfänger zu bringen. Später, wenn sich der Betrieb des Gerätes stabilisiert hat, gibt es dann spezifische Updates für die einzelnen Codes. Dann wird es auch Firmwares mit CSC "DBT" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch für die Infos, aber da ich keine Ahnung habe lasse ich lieber die Finger davon.

Es wird ja irgendwann mal auch für meine Firmware das update kommen....
 
ElGerto schrieb:
danke euch für die Infos, aber da ich keine Ahnung habe lasse ich lieber die Finger davon.

Es wird ja irgendwann mal auch für meine Firmware das update kommen....

das ist aber null problem. alles total einfach ich hatte dir ja bereits eine anleitung heute mittag auf dein PN anfrage gesendet...
aber alss dich nciht drängen. ändern wird das ganze rein gar nichts. du wirst auch noch mit deiner polnischen version ein upadate in nächster zeit erhalten. in der regel verapasst du nichts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ElGerto
Können diejenigen, die die 4.1.2 schon mehrere Tage nutzen, bitte berichten wie die neue Rom läuft?! :thumbup: Gibt's gravierende Vor- oder Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt auch was zu der Akkulaufzeit sagen, also ich kam genau einen Tag hin, gestern Abend 3 % gehabt ca. (24:00) und morgens um 7 Uhr abgenommen von Ladekabel. Ich muss sagen top, hatte die ganze Zeit WLAN an Displayhelligkeit unterschiedlich, und häufig Spiele gespielt, wie Subway Surfers oder Beach Buggy Blitz. YouTube drei viertel Stnde. Also ich finde läuft perfekt !
 
Hat sich erledigt.
 
xebit schrieb:
Können diejenigen, die die 4.1.2 schon mehrere Tage nutzen, bitte berichten wie die neue Rom läuft?! :thumbup: Gibt's gravierende Vor- oder Nachteile?

Es gibt nach einem Tag Nutzung keine negativen Anzeichen, was wirklich positiv ist, dass es noch schneller geht und die Akuulaufzeit meiner Meinung nach sehr gestiegen ist ! Ich finde es lohnt sich umzusteigen, auch wenn der geliebte Lockscreen weg ist und man nun eine 4.1 Stock ähnliche Animation hat.
 
Wie oben schon gesagt,teilt hier doch eure erfahrungen nach denm update mit-
Ich fange mal an,ist natürlich nur meine persöhnliche meinung bzw.erfahrung nach dem update

positiv
1) Kamera löst gefühlt schneller aus
2) Akku laufzeit deutlich länger
3) App bzw widget my call sound hinzugefügt,naja brauch ich eigentlich nicht wirklich


negativ
1) der schöne wasserwischefekt ist entfernt worden
2) das was laut in diesem link hätte kommen sollen,habe ich bis jetzt nicht gefunden.
:List Of Official Android 4.1.2 Jelly Bean Firmware For I8190N Galaxy S3 Mini | Android Jinn
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.187
schdrag
S
H
Antworten
12
Aufrufe
3.873
Fluxina
Fluxina
Roxy
Antworten
91
Aufrufe
24.942
husvun81
H
Zurück
Oben Unten