Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Liebe Community,

mein S3 mini habe ich vor zwei Jahren, als ich es bekam, sofort gerooted. Es lief seitdem mehr oder weniger problemlos mit der Original Software, aber in letzter Zeit häufen sich die Fehler und Macken. Deshalb wollte ich nun eigentlich einmal die neueste Firmware draufpacken, dann unrooten, alles aktualisieren etc. und anschließend wieder rooten, in der Hoffnung, dass ich danach wieder für zwei Jahre Ruhe habe. Und nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich das Handy im DL-Mode über Odin anschließe, erkennt Odin es nicht. Wenn ich normal im Betriebssystem starte, dann wird es erkannt, aber im Download-Mode keine Chance.
Ich würde ja mal einen Factory-Reset machen, hab aber ein bißchen Angst und wollte deshalb vorher mal nachfragen. Oder vielleicht kennt ja noch jemand ne andere Möglichkeit, wie sich meine tausend kleinen Bugs beheben lassen..?
Liebe Grüße aus Göttingen!
 
Werden denn die Treiber auch alle korrekt für das im Downloadmodus befindliche Gerät geladen? Ach ja, und welche Version von Windows nutzt Du?
 
Linux + Heimdall? Kannste dir aufn USB Stick packen. Mit Xubuntu 14.04 hatte ich NIE Treiberprobleme, egal ob Rom, Recovery oder Download Modus.
 
Hi ich würde gerne wieder den Originalzustand zurückflashen.
Leider erhalte ich immer den Fehler
Custom Modem Binary !!! im Display und der Flashvorgang bricht ab.

und zwar nach dem das modem.bin loslegen will

ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> boot.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> modem.bin
<ID:0/007> FAIL!
<ID:0/007>
 
Hallo,

Kurze frage habe ein. Samsung Galaxy S 3 mini GT 18190 Firmware 4.1.2 möchte eine originale Firmware per Odin ein.spielen (ohne Branding)
Das gerät ist in einer Bootschleife

Kurze Erklärung: Das Galxy fährt ganz normal hoch, und wenn es komplett geladen hatte, startet es neu


1. ich habe diese genommen I8190XXAMB2 (La Fleur) I8190QXXAMB1 DBT 4.1.2 Februar 2013
darin ist die md5 erhalten

2. muss ich in Odin was einstellen ??

3. wo füge ich die md5 Datei ein.

4. wenn ich, noch was brauche, außer der md5 Datei wo finde ich es

mfg
 
Bei Odin sollte der Haken bei Autoreboot und Factory reset gesetzt sein.Die Rom wird bei AP bzw PDA eingefügt, je nach Odin Version.
Reparation darf nicht angewählt werden.
Lafleur ist aber eine besonders auf gemachte Version.

Ich würde vor dem Flaschen nochmals ins Recovery booten und dort wipe Cache und Factory reset ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: NGX Soldier
bierma32 schrieb:
Lafleur ist aber eine besonders auf gemachte Version.

hast du eine andere Aktuelle für mich ?

bierma32 schrieb:
Ich würde vor dem Flaschen nochmals ins Recovery booten und dort wipe Cache und Factory reset ausführen

ich kann aber nicht ins Recovery booten das Gerät ist absolut unberührt. ich komme nur in den Download modus
wenn ich Volume + und Home und Power drücke startet das handy die ganze zeit neu es kommt nur der schriftzug und dann startet es neu

ps : kann ich meine Daten sichern wenn es aus ist oder bevor ich es flashe.
 
Eine DBT nehmen die keine Lafleur oder Hello Kitty Version ist und neueren Datums.

Im ausgeschalteten Zustand wirst nicht an irgend welche Daten kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: NGX Soldier
ok super danke :)

ok danke dann bleibt mir nichts anderes übrig ohne datensicherung zu flashen :-(

gibt es eine möglichkeit das ins Recovery booten mit ein zu bauen ?
 
Da dein Gerät wahrscheinlich keine Garantie mehr hat , bestünde noch Möglichkeit ein Customrecovery mit Odin zuflashen und von dort aus ein wipe auszuführen ,evtl bootet es danach. Sonst bleibt dir nur noch die Wahl mit Odin die Stock neu zuflashen und danach versuchen direkt ins Recovery zu booten .
 
  • Danke
Reaktionen: NGX Soldier
wo finde ich die Customrecovery für miene Firmware ?

welche brauche ich da ( ich habe keine ahnung was nehmen ) und was muss ich damit tuen ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die letzte aus dem Link Download mit der tar.md5 Endung.und diese mit Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: NGX Soldier
ok super danke :)
[doublepost=1454166015,1454163679][/doublepost]

so erfolgreich firmware geflasht gerät bootet immer noch neu :-(

GT-I8190_PhilZ-Touch-Recovery_6.59.0.tar.md5 via odin aufgespielt
doch ohne änderung keine Recovery modus das samsung startet wie zuvor immer wieder neu. om download modus steht Samsung Official als würde er das custom nicht anehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
1. Akku schon mal entnommen und für 30 sec. Powertaste gedrückt ?
2. startest du Odin als Admin?
3. Welche Odin Version nutzt du ? Ich nehme V3.07 bzw 3.09
4. zum Flashen des Recoveries Autoreboot bei Odin entfernen und nur fact.reset anwählen, wenn Pass bei Odin steht ,manuell mit den Tasten ins Recovery booten und sobald das Samsung Logo erscheint die Powertaste los lassen , die anderen beide weiter gedrückt halten.
Warum : Es über schreibt sonst das geflashte Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32 schrieb:
Frage:
1. Akku schon mal entnommen und für 30 sec. Powertaste gedrückt ?
2. startest du Odin als Admin?
3. Welche Odin Version nutzt du ? Ich nehme V3.07 bzw 3.09
4. zum Flashen des Recoveries Autoreboot bei Odin entfernen und nur fact.reset anwählen, wenn Pass bei Odin steht ,manuell mit den Tasten ins Recovery booten und sobald das Samsung Logo erscheint die Powertaste los lassen , die anderen beide weiter gedrückt halten.
Warum : Es über schreibt sonst das geflashte Recovery.

1. Ja
2. Ja als Admin ausführen ( Windows 10)
3. Odin3 v1.85
4. jup gemacht geht nichts ohne änderungen.
 
Dann probiert es doch mal mit Odin V3.07, es ist nicht jede Version für alle Phones und Tab brauchbar.
Evtl. auch einen anderen Rechner testen.
Edit 15:13
Ich sehe gerade du postest synchron noch mit @magicw
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt soviel unternommen ich weiss überhaupt nicht mehr was ich tuen soll :-( ich habe soviele dateien und versuche gestartet das ich total verwirrt bin.

ja schon ich glaube das ist mein Problem ich komme absolut nicht mehr klar was ich machen soll :-(


und der grund warum ich es machen ist

 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaut es aus mit einer Firmware mit mehreren datein ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
662
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.483
schdrag
S
R
Antworten
9
Aufrufe
5.305
Frieder Zimmer
F
Zurück
Oben Unten