Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

E

email.filtering

Gast
Hier wird über das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin diskutiert. Bitte beachtet den einleitenden Thread zu diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag zusammen,

Meine Freundin hat ein neues Mini in La Fleur,

AP: I8190XXAMB2
CP: I8190XXAMB2
CSC: I8190QXXAMB1

Hier finde ich auf Sammobile ganz klar den Hinweis La Fleur zu der Firmware, was ist denn mit der I8190XXAMD3 von sammobile das scheint ja die neuste fürs mini zu sein, aber geht die auch für ein La Fleur?


Gruß Cottec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neueste fürs "La Fleur" scheint die slovenische zu sein 4.1.2 PDA: I8190XXAME - Im Juni erschienen. SLO bei Sammobile

DBT gibts keine neuere La Fleur. DBT bei Sammobile

---
Die DBT könnte laufen, muss aber nicht (wg. CSC).
 
hm schade und gleichzeitig mega bescheuert von samsung wie ich finde :D

naja ok, habs jetzt so gerootet mit dem CWM, die anderes csc probiere ich erst mal nicht aus :D
 
Wenn doch alles läuft... wird kein großen Unterschied machen... ich habe keine nennenswerten Änderungen bei den ausgelieferten Updates für DBT (habe glaub 2 bekommen) bemerkt.
---
Dein "La Fleur" Style wäre dann beim booten auch weg... genau wie wenn du von einer gebrandeten auf DBT gehst.
 
ach ich mach das ja eh nur, damit ich das dingen vernünftig mit titanium sichern kann und mir nie stress machen muss, wenn die mist auf dem ding gebaut hat :D
 
Also du kannst auch die DBT flashen und dann den La Fleur Style einbasteln :D

Ich habe so meiner Frau aus einem DBT ein La Fleur Edition gemacht :D ... sind ja nur Bootanimationen, Hintergründe und Klingeltöne.

Im Anhang die Dateien! Das ist KEINE flashbare ZIP!!
 

Anhänge

  • LaFleur Dateien.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: cottec
aaaah, guter man, danke ;)
musste ihr noch das back-cover vom la fleur kaufen :D
 
Darkman schrieb:
Also du kannst auch die DBT flashen und dann den La Fleur Style einbasteln :D

Ich habe so meiner Frau aus einem DBT ein La Fleur Edition gemacht :D ... sind ja nur Bootanimationen, Hintergründe und Klingeltöne.

Im Anhang die Dateien! Das ist KEINE flashbare ZIP!!

darf ich deine Datei in meinem Thread verwenden?
https://www.android-hilfe.de/forum/...enger-fragensammlung.440951.html#post-5998453

dann könnte ich mit deiner hilfe ne kurzanleitung machen

oder willst du einen Thread aufmachen, in den in verlinken kann, dann kannst du auch ne kleine Anleitung dazu machen.
 
Ich mache mal eine flashbare ZIP! Dann sehn wir weiter...
 
danke ;)
 
hallo ich weiss das es nicht hier her gehört aber ich hab da mal eine frage gibt es so ein flash auch für S3 mini? ich hab nix gefunden deswegen meine frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Flash meinst du?
 
Das ist doch genau das gleiche wie beim Mini. Das macht keinen Unterschied außer das du eine Firmware für das Mini suchen musst auf sam mobile wirst du bestimmt fündig. ;)
 
Hi Leute,

ich hab mich eben mal bei euch angemeldet, weil ich keinen Rat mehr weiß. Ich hab meiner Freundin ein S3 Mini gekauft und wollte es rooten fürn anderes Rom. Vielleicht könnt ihr ja n Tip geben, was ich versuchen kann....

Leider komme ich nicht in den Download Modus . (Vol down + home+power). Hier lande ich immer nur im factory modus. Mit der Vol up Kombi gehts aber ins recovery.

Ein Jig Stecker funzt auch nicht, da passiert rein gar nichts.
Mit den ADB Befehlen komme ich wiederum ins recovery aber nicht in den download modus. Somit bekomme ich leider auch keine Verbindung zu ODIN

Interessanterweise bekomme ich auch keine Verbindung per USB zu Kies, Treiber und Neuinstallationen hab ich schon gemacht. Aber da geht gar nichts....

Wenn ich das Handy starte, zeigt er mir immer das "Color my World" als Startbildschirm. Hat das was zu bedeuten? Bereits ne Rom installiert? Aber warum dann kein Download möglich? Kann ich was über recovery flaschen um irgendwie ne andere original Rom zu bekommen?

Hoffe auf eure Hilfe,
Grüße

Henrik
 
Hallo Henrik,

VolUP + Home + Start bringt dich in den Recovery-Modus. VolDOWN + Home + Start in den Download-Modus, welcher das Handy über KIES / ODIN ansprechbar macht (über USB). Für einen einfachen Root brauchst du keine ADB. Mittels ODIN kannst du das Gerät einfach rooten oder gleich eine Stockrom (MaclawStudio - New Android experience! - Der Android 4.3 - Release läuft sehr sehr gut bei mir) aufspielen.

Mit den Tools hier (und der Anleitung) klappt es.

Zu dem "Color the World" (oder wie auch immer) kann ich nur sagen: Du hast Glück gehabt. Samsung KIES installiert gerne mal eine Firmware aus so einer doofen Sonderausgabe des Handys. Ich habe nach dem zurücksetzen über KIES die 'La Fleur'-Firmware in Pink gehabt :D :D

Was ist der Unterschied zwischen "factory" und "recovery" - modus (so wie du es beschreibst)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kkulach,

vielen dank für deine antwort =)

volup+home+power = recovery
hier kann ich standardmäßig wipe cache / wipe data / install zip from sd card...

mit voldown+home+power = factory mode
hier kann ich quasie die funktionen das handys testen. also ob bluetooth, wlan, display, sound und sowas alles geht. viel mehr geht hier gar nicht.

eigentlich hätte ich jetzt im download modus sein sollen, so wie hier dargestellt
131919d1374505996-how-root-cwm-recovery-fuer-galaxy-s3-mini-i8190-i8190n-dlmds_1.jpg


aber leider geht das nicht. somit bekomme ich auch keine odin verbindung und kann nichts flashen.

auch kies kann keine verbindung aufbauen, obwohl ich über den arbeitsplatz aufs handy drauf zu greifen kann.

hast du eine idee woran das liegt, dass ich nicht direkt in den download modus komme ?

grüße
Henrik
 
Schon mal mit dem ROM Manager getestet?
 
Das kommt mir bekannt vor, was steht bei dir unter Geräteinfos bei Basisbandversion?

H.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
625
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.433
schdrag
S
R
Antworten
9
Aufrufe
5.302
Frieder Zimmer
F
Zurück
Oben Unten