GT-I8190N root Rechte bekommen.

H

Heinz-Peter

Neues Mitglied
47
Hallo,

ich möchte auf meinem GT-I8190N root Rechte bekomme. Habe hier in Forum eine Anleitung [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N) gefunden.

Sind die Links noch aktuell?
1. - Samsung Flash Tool (Odin3 Version 3.04)
2. USB Driver (oder Kies vorher installieren)
3. das passende Recovery mit Touch oder ohne Touch (ZIP 1x entpacken) [Ich habe die aktuelle Version 6.0.2.7 in TARs gepackt um Sie über Odin flashen zu können!]
4. SuperSU (SuperUser Version 1.51)
5. Triangle Away zum zurücksetzen des Binary Counters (PlayStore Link / kostenloser Link (XDA) für Nutzer die im PlayStore nicht kaufen können)

Unter dem Punkt 3 "das passende Recovery mit Touch oder ohne Touch (ZIP 1x entpacken) [Ich habe die aktuelle Version 6.0.2.7 in TARs gepackt um Sie über Odin flashen zu können!]" laufen die die Links ins leere.

Wo bekomme ich die passsende Recovery?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Heinz-Peter

EDIT: Habe vergessen die Handy Daten einzugeben:
kernel Version => 3.0.31-846552
Android Version => 4.1.2
Modellnummer => GT-I8190N
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Flash tool (Odin): Samsung Odin - Official Odin Download links

Samsung USB Treiber mal googlen .

Als Recovery dieses verwenden: Loading site please wait...

Als SuperSu verwende ich eine ältere Version: SuperSU Download
(da weiß ich das sie funktioniert ;) )

Triangle Away brauchst du nicht (unbedingt). Der war wichtig wegen der Garantie, sollte mich aber wundern wenn du noch welche hast auf dein Mini :)

Und dann kann ich dir noch diese CustomRom empfehlen: [ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

Ist zwar auch "nur" Kitkat version 4.4.4, aber läuft absolut stabil und hat die Google Sicherheitspatches von April 2018 mit drin!
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Iwogu schrieb:
Und dann kann ich dir noch diese CustomRom empfehlen: [ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

Ist zwar auch "nur" Kitkat version 4.4.4, aber läuft absolut stabil und hat die Google Sicherheitspatches von April 2018 mit drin!
Auf der Seite Loading site please wait...

ist am Platz 1 Version Slim-golden-4.4.4.build.9.18-UNOFFICIAL-20180510-0954.zip
und am Platz 3 Version Slim-golden-4.4.4.build.9.17-UNOFFICIAL-20180311-1809.zip

Die am Platz 3 passt zu dem Thread [ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

Kannst du mir bitte auf die sprünge helfen?

Grüße

Heinz-Peter
 
Nimm die auf den 1. Platz mit Datum vom 10.05.2018. Muss den Post mal aktualisieren..
 
Ich habe die SuperSU Version UPDATE-SuperSU-v2.13.zip heruntergeladen.
Mit der fange ich an, oder?
Dann kommt die Recovery Loading site please wait... GT-I8190_TWRP_3.1.1-1.zip ins Spiel
Am Ende wird das Flash tool Odin am PC gestartet und die CustomRom Slim-golden-4.4.4.build.9.18-UNOFFICIAL-20180510-0954.zip aufgespielt.


Habe ich was falsch verstanden?
Gibt's dazu eine Anleitung?


Grüße
Heinz-Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Reihenfolge ist verkehrt...

Schau dir den Thread mit der Root Anleitung aus deinem ersten Post an da dürfte alles notwendige drinstehen.
Werde heute keine Zeit haben dir da näher zu helfen, wenn du nicht klar kommst kann ich am Wochenende helfen.
Aber bitte erst gut in das Thema einlesen bevor du etwas versuchst sonst ist dein Mini im schlimmsten Fall "Geschichte"
Gruß Iwogu
 
Hallo Iwogu,

danke für Deine Hilfe. Bin gezwungen eine Pause zu machen. Nach dem gestrigen Windows 10 Update ist der Lappi abgeschmiert. Grüße an Windows ;)

Danke und Grüße

Heinz-Peter
 
Dann erstmal viel Erfolg beim wieder herstellen :scared:
 
Was verstehe ich hier Falsch?
[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
Darkman schrieb:
Wie ist nun der genaue Ablauf?
- USB Treiber installieren
- das Handy ohne USB Debugging an den PC anstecken und die SuperSU ZIP + TriangleAway App auf den Internen Speicher legen (warten bis alle Treiber installiert sind)
- Handy ausschalten
- Lautstärke nach unten (leiser), den Homebutton und den Ein/Aus Schalter gedrückt halten
Zu Punkt 1:
- USB Treiber installieren
Die USB Treiber sind an meinem PC mit dem Programm Kies installiert worden.
Am Smartphone hatte ich schon Kies als ich ihn bekommen habe. Ich kann auch per USB Kabel das Smartphone mit dem Kies am PC verbinden und Dateien übertragen, sichern.
Zu Punkt 2:
- das Handy ohne USB Debugging an den PC anstecken und die SuperSU ZIP + TriangleAway App auf den Internen Speicher legen (warten bis alle Treiber installiert sind)
1. Das Handy ohne USB Debugging an den PC anstecken., verstehe ich etwa so. Handy und PC per USB-Kabel verbinden aber kein Kies-Programm starten.

2. Die SuperUser Version 1.51 (inzwischen ist aber schon die höhere Version UPDATE-SuperSU-v2.13.zip Soll ich lieber die Alte Version 1.51 nehmen??)
als zip-Datei auf den Internen Speicher kopieren. Die zip-Datei nicht entpacken.

4. Die TriangleAway App brauche ich nicht, das Handy hat keine Garantie.

5. Handy ausschalten und mit der Tastenkombination wieder einschalten.

Ist das so richtig?

Danke im Voraus für Hilfe.

Heinz-Peter

 
Hallo Heinz-Peter,

muß gestehen ist schon lange her das ich ein S3 Mini gerootet habe, aber die wesentlichen Schritte sind:

Die USB Treiber hast Du ja schon. Du musst aber sicherstellen das KIES nicht läuft, auch keine Hintergrund- Prozesse. Das ist wichtig da KIES unter Umständen den Zugriff auf das Handy mittels ODIN stört. Ich hatte damals KIES sogar deinstalliert.

Handy gemäß der Root Anleitung an den Computer anstöpseln. SuperSu kannst du als erstes oder auch später kopieren, ist ja erstmal "nur" Ablage zur späteren Verwendung. Und nimm die V2.13!
Jetzt gemäß der Root Anleitung als nächstes ODIN auf dem Rechner installieren und das TWRP 3.1.1 auf dem Rechner ablegen.
ODIN starten und gemäß der anleitung TWRP installieren.

Wenn das geklappt hat, helfe ich dir bei den weiteren Schritten ;)
 
Meine Fragen sind beantwortet.
Danke an Iwogu und Alle die helfen wollten aber nicht konnten.

Bitte den Thread als Gelöst markieren.

Grüße
Heinz-Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.171
schdrag
S
S
Antworten
1
Aufrufe
15.095
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
H
Antworten
1
Aufrufe
3.025
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten