Keine Softwareupdates mehr nach root?

B

Betzy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo ihr lieben,
ich habe vor einiger Zeit mein s3 mini mit folgender Anleitung gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html
Soweit hat auch alles super funktioniert, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass ich nicht mehr nach Updates suchen kann. (Hab das Handy nur gerootet, um Apps auf die SD-Karte verschieben zu können).
Es kommt immer die Meldung "Es wird auf Software Updates überprüft" und der kleine Kreis dreht sich dabei.
Hatte schon einmal jemand von euch das Problem?
Bekomme ich jetzt keine aktuellen Updates mehr?
Angeblich soll ja Kit Kat bald kommen.
 
Du bekommst mit Root keine Software Updates mehr da das Gerät verändert wurde
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Und gibt es keine Möglichkeit, das s3 mini so zu rooten, dass ich noch Softwareupdates bekomme bzw. gibt es die Möglichkeit, das Update trotzdem zu bekommen, wenn es eventuell an das s3 mini verteilt verteilt wird?
 
Nein gibt es leider nicht, da dein Gerätestatus durch das Rooten von "offiziell" zu "benutzerdefiniert" geändert wurde. Die einzige Möglichkeit wieder offizelle Softwareupdates zu bekommen ist ein kompletter Unroot.
 
Über Kies kannst du dein S3 Mini trotz Root updaten! Nach dem Update ist Root allerdings weg und du musst es neu rooten...
 
Auf 4.4 werden wir wohl eh ewig warten. Also eher länger als ewig.

Vielleicht gibt es ja in 6 Monaten mal Cyanogenmod 11 mit Android 4.4, die dann wirklich keine Probleme mehr macht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist sowas nur für Frickler. Nichts für Leute wie mich, die einmal flashen würden wegen 4.4 und dann Ruhe haben wollen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.297
Heinz-Peter
H
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.938
zeinz
Z
H
Antworten
1
Aufrufe
3.021
Moppel
Moppel
Zurück
Oben Unten