NANDroid-Backup wiederherstellen bzw. zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NANDroid-Backup wiederherstellen bzw. zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum.
M

meradil18

Fortgeschrittenes Mitglied
leute habe über recovery ein backup erstellt. und dann die enox reVenge one [AOSP-styled, AMB3-based drauf geflasht. wollte aber dann wieder auf original zustand haben. wusste leider nicht welche ich nehmen sollte. habe dann irgendeine von samsung page direkt eine genommen und drauf geflasht. jetzt weisst ich aber nicht wie ich das erstellte backup drauf spielen soll. handy wird am rechner nicht erkannt und ich habe das gefühl das ich falsche rom genommen habe.

meine probleme:

1. original rom für mein s3 mini
2. backup drauf spielen
3. handy wird am pc nicht erkannt.


brauche drigend hilfe leute ..



danke.
 
K

kassi

Experte
Wow, Du bist aber mutig...so unwissentlich einfach willkürlich flashen! Zu viel Geld oder Langeweile? ;)

Startet denn dein S3 Mini noch?
Ich gehe davon aus, dass Du das Backup mit CWM gemacht hast. Falls ja, kannst Du doch einfach wieder in die Recovery starten und mit dem Punkt "Backup and Restore" wieder herstellen...!?

Wie hast Du das Backup gemacht? Warum willst Du es über den PC wiederherstellen?

 
Zuletzt bearbeitet:
M

meradil18

Fortgeschrittenes Mitglied
ja kann mein s3mini normal wie immer benutzen.also ich habe das backup ordner auf pc drauf. wo soll ich es drauf machen, wie kriege ich es hin:??
 
K

kassi

Experte
Erkläre nochmal bitte genau, was Du genau für ein Backup gemacht hast. Mit der Zeit habe ich gelernt, dass jeder etwas anderes darunter versteht... :)
 
M

meradil18

Fortgeschrittenes Mitglied
bin unter backup and restore und dann backup erstellt.
die datei ist 1.7gb gross da sind meine private bilder drauf brauche die drigend.
kannst du mir eine andere art helfen also vielleicht über skype oder so?
 
K

kassi

Experte
Nein, so was solltest Du solltest Dir selbst das Wissen aneignen. Sorry, aber bei dem Wetter habe ich besseres zu tun als Support über Skype.

Wie man Backups macht und wieder einspielt steht 10x in jedem Forum. Das Prinzip ist immer das gleiche.

Also vorher informieren und dann schießen und nicht andersum ;)

Ein kleiner Tipp, das Backup sollte wieder an den Ort, wo es erstellt wurde...
 
M

meradil18

Fortgeschrittenes Mitglied
hab das backup wieder da reinkopiert wo es hin gehört. leider kommt fehler "MISMATCH".
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Wo erscheint der Fehler?
Beim kopieren schon, oder beim Versuch es zurück zu spielen?

Wird es denn jetzt am PC erkannt?
Alternativ kannst du über die App "Airdroid" das Backup wieder auf das Handy bringen (über Wlan und deinen Internetbrowser).

Hast du Kies installiert? Das könnte die PC-Verbindung stören, dann über den tastkmanager alle Samsung/Kies Prozesse killen - bzw. ggf. Kies komplett runterschmeißen, dann neustart des PC´s und die hier geposteten installieren.
 
M

meradil18

Fortgeschrittenes Mitglied
fehler kommt leider in recovery mode.. ich weiss net was ich noch machen solll.