S3 mini Lautstärke erhöhen (default_gain gesucht)

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 mini Lautstärke erhöhen (default_gain gesucht) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum.
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Abend,
Ich habe gerade versucht die Lautstärke beim S3 mini zu erhöhen und dachte, das würde ähnlich funktionieren wie bei meinem S3. Tut es aber nicht, ich finde die default_gain (normal im Ordner system/etc) nicht. Wisst ihr wo sich beim S3 mini die Datei befindet ?
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Jo, das würde mich auch brennend interessieren. Diese ganzen Volumebooster Apps funktionieren kein bisschen und die Lautstärke beim Mini ist wirklich unterirdisch.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fräser_Lili

Fräser_Lili

Neues Mitglied
Schließe mich euch an.
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Mich beschleicht die Vermutung,dass es da keine praktikable Lösung gibt. Hab schon ganz google umgegraben.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fräser_Lili

Fräser_Lili

Neues Mitglied
domi.arnold schrieb:
...das würde ähnlich funktionieren wie bei meinem S3...
Ja, bei dem SIII von meinem Freund ging das genauso.
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Die S3 -Beschreibung hab ich auch überall gefunden. Mal sehen, vielleicht postet ja noch jemand was zum Thema.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
HirogenX

HirogenX

Guru
@domi.arnold.
Könntest du den Threadtitel mal bitte um den Zusatz 'S3 mini Lautstärke erhöhen' ergänzen? Ich glaube nur mit default_gain erfahren wir hier nicht allzuviel.
Danke!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Wie mach ich das ?
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Frag einen Moderator ob er es für dich erledigen kann.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Erledigt. Titel umbenannt! So ok?
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Daaanke!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fräser_Lili

Fräser_Lili

Neues Mitglied
Jetzt muss nur noch jemand Antworten.
 
Fräser_Lili

Fräser_Lili

Neues Mitglied
HirogenX schrieb:
... vielleicht postet ja noch jemand was zum Thema.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
Das hoffe ich auch.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Gibt es Neuigkeiten?
Wäre auch an einer Lösung interessiert.
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Bis jetzt nur über Installation einer Custom Rom. Da kannst du das dann ganz normal in den Lautstärkereinstellungen aktivieren.
 
H

Happytipp

Ambitioniertes Mitglied
Wie bitte das mit Lautstärke ist richtig neh Aufgabe geht das auch bei der rom cm11 von maclaw ?


Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Happytipp

Ambitioniertes Mitglied
My good habe überall rumgefummelt aber die Lautsprecher ausgabe beim telefonieren ist einfach unterirdisch :-( .
Hoffe Ihr Tüftler findet bald eine Lösung!

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Paradoxic

Neues Mitglied
HirogenX schrieb:
Bis jetzt nur über Installation einer Custom Rom. Da kannst du das dann ganz normal in den Lautstärkereinstellungen aktivieren.
Welche Custom Rom muss ich denn da installieren? Da ich das S3 Mini ohnehin nur als Musik-Player benutze, ist mir vollkommen egal, wie der Rest ist. Habe gerade noch die CM11 drauf.

Grüße
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Bei der cm hast du doch dir Option 'save headset volume' in den Volume settings. Darüber lässt sich das einstellen bzw erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tech00

Tech00

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst ja die App Viper4Android installieren, ist etwas erweiterter als DSP-Manager. Wenn du unter Menü -> UI-Mode den Profi-Modus nimmst, kannst du bei den letzten Punkten bei Volume Gain (o. Ä.) die Lautstärke extrem auf bis zu 6.0dB verstärkung erhöhen. (Beachte Headset/Lautsprecher/Bluetooth-Einstellungen)

Du musst aber eine CM-basierte ROM nehmen, ob du CyanogenMod, Carbon oder sonst was nimmst ist egal, die muss aber auf CyanogenMod basieren.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - S3 mini Lautstärke erhöhen (default_gain gesucht) Antworten Datum
0
7
9