Towelroot: Rooten leicht gemacht...?

SuperUser (ChainsDD) und SuperSU (Chainfire)
sagen aus: Kein Root auf dem S2 (dies nur, weil Du in Deinem Post auf S3-mini hinweist)

Finde leider keine Liste, auf welchen Geräten Towelroot nun funktioniert und wo nicht... :unsure:

"Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren.
Das ist ein Problem!"

GunWi
 
Vielleicht funktioniert es mit JB4.1.2 tatsächlich nicht. Ich habs auch grad auf meinem LG E460 ausprobiert. Komplett entrootet und dann Towelroot. Hat auch nicht funktioniert.
 
Ich hatte mit dem S III mini NFC auch keinen Erfolg. Beim Xperia Z hat es dagegen reibungslos funktioniert.
 
Dodger schrieb:
Root basiert immer auf Sicherheitslücken. Das sollte jedem klar sein. Ein sicherer Android lässt sich nicht rooten.

Das ist, mit Verlaub, ein ziemlicher Blödsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000 und Endurocker
Du weisst schon was Rooten heisst???


Oder möchtest du deine Pöbelei durch Fakten/Hintergründe untermauern???
 
Das erste und wichtigste an einem neuen Android ist es zu rooten.
Wenn es nicht mehr gehen würde, würde ich mir keines mehr kaufen.
Ohne root sind die Möglichkeiten doch eingeschränkt.
Und ich will alles machen können, was geht.
 
Dodger, welche Sicherheitslücke nutze ich bei der Verwendung von ODIN aus? Und welche beim öffnen des Bootloaders des Moto G? Keine.
Die Aussage, dass man nur unter Verwendung von Sicherheitslücken an Root kommt, ist schlicht falsch.
 
Es geht nicht darum ob du eine Sicherheitslücke nutzt, sondern ob es sie gibt. Geohot hat es ja mit Towelroot vorgemacht wie einfach es ist. Wichtig wäre für mich als Angreifer doch nur ob das Gerät die Lücke hat, die es (z.B. auch Towelroot) bietet. Ob ein Nutzer Odin oder andere Methoden ist doch für die Sicherheit eines Gerätes primär unwichtig. Für den Bootloader gilt dasselbe.

Aber gerade Samsung ist natürlich extern (per Flash) sehr anfällig...
 
... Ob es sie gibt, ja. Es gibt sie offenbar nicht beim S3.
Und du hattest auch etwas anderes geschrieben. Aber egal, BTT.
 
Hallo!
Nachdem Towelroot auch in der Version "v3" mit dem S3 mini nicht funktioniert, habe ich es mal mit Kingo versucht.
Auch wenn das Prog immer wieder in der Kritik gestanden hat, nachdem es nun aber auch aktuell bei xdeveloper als in der neuen Version als eher unbedenklich eingestuft wurde, habe ich mich mal "getraut".
Funktionerte ziemlich einfach...jetzt hab ich "nur" root ....der Rest des Systems ist weiterhin original Samsung. :smile:

Allerdings gehen natürlich nun auch die offiziellen Updates nicht mehr. Da lt. Handytext das "System verändert" wurde. Das Root-Tool sieht allerdings auch ein unroot vor. Wenn ich damit das root rückstandsfrei entfernen kann würde einem Samsung-Systemupdate sicher nichts mehr im Wege stehen. :razz:
Aber ob jemals noch ein Update für das S3 mini kommt?
Wohl eher nicht. :sleep:

LG!
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typhus und gf76
Von Samsung eher nicht. Custom Roms aber sicher.
 
DerVolker schrieb:
Aber ob jemals noch ein Update für das S3 mini kommt?
Glaubst du ernsthaft, du bekommst für das S3 mini noch irgendein Update von Samsung. Du sollst doch jetzt das S3 Neo kaufen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch cm 11 drauf, da hast du ständig neue Firmware :)
 
  • Danke
Reaktionen: gf76

Ähnliche Themen

H
  • Heinz-Peter
Antworten
10
Aufrufe
4.293
Heinz-Peter
H
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.936
zeinz
Z
M
  • MDroidM
Antworten
2
Aufrufe
1.692
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten