Towelroot: Rooten leicht gemacht...?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Towelroot: Rooten leicht gemacht...? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum.
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Würde ich nicht unbedingt ausprobieren wenn es nicht sein muss...
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
müsste aber grundsätzlich für ein JB 4.1.2-System funktionieren.
 
Dodger

Dodger

Experte
Also ich weiss ja nicht was die ganzen Unwissenden haben.

Jedes Root-Tool basiert auf einer Sicherheitslücke (die potenziell auch andere Leute nutzen können). Jedes gerootete Phone bietet zusätzliche ANgriffspunkte.

Nur weil Geohot die Leute konkret mit Infos versorgt (was man ihm hoch anrechnen muss), machen manche Leute eine Welle. Echt lächerlich.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Towelroot ist eine Sicherheitslücke, die ausgenutzt wurde, um Android Smartphones zu rooten. Und genau diese Lücke kann auch von Apps genutzt werden, um das System dann mit Schadcode zu infizieren. Wurde auch von Google mittlerweile auf die schwarze Liste gesetzt.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
naja wer weiß was in Chainfires su-binaries lauert :razz:
 
Dodger

Dodger

Experte
@rob239: wenn Google es hinbekommen würde die Lücken zeitnah zu fixen, oder sowas erst garnicht auftreten würde, dann wäre jetzt nicht dieses Geschrei.

Root basiert immer auf Sicherheitslücken. Das sollte jedem klar sein. Ein sicherer Android lässt sich nicht rooten.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Lücke ist schon gefixt, ist bloß noch nicht in den offiziellen Builds.
 
netguru

netguru

Stammgast
Bedeutet doch mit towelroot und Rom Manager hab ich ganz schnell ein gerootetes Handy mit cwm?
 
DerVolker

DerVolker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, hat den jetzt jemand hier schon mal versucht sein S3mini mit Towelroot zu rooten?

Mich würde es interessieren ob das klappt und wenn ob der Counter pp. hochgezählt wird...

Vielleicht war ja jemand so neugierig es mal zu probieren und mag hier berichten?

LG!
Volker
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Die üblichen Teilnehmer hier haben halt schon gerootete minis - das Tool kommt für die meisten eh zu spät.

Ich nehme aber an, dass der binary-counter nicht hochzählt. Es gab ja nie einen DL-Vorgang per Odin.
 
DerVolker

DerVolker

Fortgeschrittenes Mitglied
@luiscesar

Hast Du Dich zwischenzeitlich mal daran versucht oder nähere Infos ans anderer Quelle ob es schon mit einem S3mini (NFC) geklappt hat?

LG!
Volker
 
M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
DerVolker schrieb:
Hm, hat den jetzt jemand hier schon mal versucht sein S3mini mit Towelroot zu rooten?
Mich würde es interessieren ob das klappt und wenn ob der Counter pp. hochgezählt wird...

Teste doch mal und berichte ...
 
DerVolker

DerVolker

Fortgeschrittenes Mitglied
;-) ....wenn ich mich nur trauen würde....

Klappt das nämlich nicht fehlt mir momentan noch das KnowHow mich an das Flashen von Firmware pp. heran zu wagen.
Ohne funktionierendes Handy wäre ich momentan echt am Ars..... Die Zeit mich einzulesen und es dann neu zu flashen habe ich leider momentan nicht.

Allerdings gibt es hier so viele Experten für die Flashen und Rooten so normal ist wie das tägliche wechseln der Unterwäsche... *gg* ...so weit bin ich noch nicht! ;-)

LG!
Volker

P.S.
Wenn ich s aber doch tue werde ich hier sofort das Ergebnis posten! :)
 
M

mkruseonline

Erfahrenes Mitglied
Ist doch eine APP zum installieren ...

Nicht zum flashen.
 
theq

theq

Erfahrenes Mitglied
Auf dem S3 Mini funktioniert Towelroot schon mal nicht, ich hab es selbst probiert. Schade, aber es gibt ja eine saubere Rootmethode fürs S3 mini
 
luiscesar

luiscesar

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir ging es auch nicht
 
M

madbrease

Ambitioniertes Mitglied
Hi.
wie äußert sich dieses nicht gehen denn?
Wird die Apk einfach nicht installiert oder schmiert da was ab?
 
G

GunWi

Neues Mitglied
Es installierrt sich, startet und bootet neu - jedoch dann dennoch kein Root...laut zB Titanium Backup.

Bei mir allerdings auf S2 mit 4.1.2 :sad:

GunWi
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Dann installier mal einen SU-manager Superuser oder SuperSU aus dem Playstore.

Danach melde nochmal ob es tatsächlich weiterhin ohne Root ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Ist in der Tat so. die TR-App installiert nur binaries aber keinen SU-Manager.
Habe im G2-Forum eine schöne Anleitung gefunden wo das auch so beschrieben ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...owelroot-rooten-stock-4-2-2-4-4-2.578911.html

Also SU-Manager installieren, dann sollte das Rooten auch fürs S3mini funktionieren.