TWRP auf dem Mini installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Modem? APN richtig?
IMEI noch da?

H.
 
Ja alles richtig nur das mobile Internet will nicht, keine Ahnung habe schon alles überprüft. :(
 
Eigenartig! Und WLAN geht?
Hast du schon mal versucht die Rom nochmal neu zu flashen?
Btw : hast du ein anderes Handy zur Hand, vielleicht ist das nur ein Netzproblem

Versuch doch mal in der Statusleiste anstatt des Symbols die Signalstärke anzeigen zu lassen,

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ROM einfach nochmal geflasht, und jetzt geht alles wieder ich bin richtig froh das alles wieder so läuft wie es soll. :)

Danke für die ganzen Tipps.
 
Schon wenn es um TWRP geht..
Bei MacLaw findet ihr eine voll funktionsfähige TWRP. Sogar mit KitKat-Unterstützung.
http://maclaw.pl/downloads
Gehste auf "Samsung Galaxy S3 mini" dann auf "Extras" dann auf "TWRP"

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo, ist bekannt. Nur leider funzt die bei einigen nicht.
Mittlerweile lässt sich die cm 11 aber auch über CWM flashen.
 
Hi HirogenX,

Du hättest doch mal mit TWRP so deine Probleme, wie sieht es denn mit cm11 und cwm aus?

Gibt es da etwas zu bedenken, oder geht das wie mit 10.2 gewohnt?
 
Geht mittlerweile ohne Probleme mit der cwm
 
Ich wollte mal kurz nachfragen, wenn ich über TWR ein Backup von meiner Stock-Rom mache, und danach die neueste CM11 flashe, zwecks ausprobieren, und danach wieder mein Stock-Backup drauf haben will, sind dann alle Apps, sowie Einstellungen in den Apps, Passwörter usw, wieder so, wie es war?
Oder muss ich wieder alles einstellen, mich überall einloggen, Homescreens einstellen, usw?:confused2:

Hab noch nie so ein Backup gemacht, jedesmal wenn ich die Rom gewechselt habe, hab ich immer alles komplett neu gemacht, was ich mir gerne ersparen würde, da es immer fast nen ganzen Tag dauert, alles so ein zu richten, wie mans gewohnt ist.:thumbdn:

Mfg Rph:biggrin:
 
jap - ist alles noch da. In der Regel mußt du nur Widgets aufm Desktop neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: rphjr
OK Alles Klar, Danke:thumbup:

Werds mal versuchen...
 
beim Backup alle Partitionen ankreuzen nicht vergessen. Naja bis auf cache vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rphjr
Vorsicht! Diese Nandroid Backups sind nicht so vollständig, wie viele immer glauben. Wichtige Partitionen werden gar nicht gesichert, und damit kann man nach einen Restore sein Handy leicht in einen inkonsistenten Zustand bringen, der ungeahnte Probleme hervorrufen kann.

Der Weg muss also sein, nach dem Ausprobieren eines fremden ROMs sein Handy zunächst peinlich genau auf den Zustand zum Zeitpunkt des Nandroid Backups zu bringen (Bootloader, Modem, ...) und danach das Nandroid Backup wieder einzuspielen. Auf dem S3 Mini ist es bislang nicht ganz so kritisch, aber auf dem S3/S4 ergeben sich aus den Änderungen, die Samsung an den Bootloadern und den Modem Partitionen eingeführt hat, zum Teil heftige Probleme (Gerät bootet nicht, WLAN oder Mobilfunk funktioniert nicht mehr usw.). Das Problem ist: Da hat man z.B. aufgrund der EFSv2 Änderungen gar nicht die Chance, sein Gerät wieder so vorzubereiten, dass man ein Nandroid wieder problemlos einspielen könnte. Die Foren sind voll davon, dass nach einem Nandroid Restore plötzlich nichts mehr geht, und dann sind die Leute froh, wenn das Gerät überhaupt anschließend wieder läuft - von Apps und Daten redet da niemand mehr.

Also macht euch mit der Arbeitsweise von CWM/TWRP und den Nandroid Backups vertraut, bevor ihr euch darauf verlasst, dass man "einfach" so zurück kann.
 
Hast du dem Fragenden damit nun weitergeholfen oder ihn doch eher verunsichert? :huh:
 
Ich hoffe, ihn davor zu bewahren, sich in falscher Sicherheit zu wiegen und deshalb ggf. entscheidende Fehler zu machen. Denn auch auf dem S3 Mini gilt nicht, dass man mit einem Nandroid jederzeit einfach so zurück kann, wenn es auch nicht ganz so schlimm ist, wie auf dem S3/S4. Aber auch hier muss man sich Gedanken darüber machen, was man wie sichert, flasht und wieder zurückspielt. Im Gegensatz zum S3 hat man hier aber noch die Möglichkeit, wirklich jederzeit vor einem Nandroid Restore sein Handy in einen geeigneten Zustand dafür bringen zu können.
 
Hm, beim Flashen von Odin-Tarbällen geb ich dir recht - da sieht man nicht rein welche Partitionen überbraten werden - kann durchaus mal ein Baseband sein, was nicht durch nandroid abgedeckt ist.

Bei CWM-Zipfiles für die wenigen CustomROMs bleibt mein Puls aber ruhig. Die gängigen überschreiben ausschließlich /system/ und /boot/ Partition. Und das wird sauber über nandroid gesichert.
 
Naja, viele AOSP ROMs liefern auch Modems mit, und da geht es schon los.
 
Naja i8190 hat ja nur CM-Basis oder gemoddete Stock.
 
Hallo!
Ich habe mal ein Backup bei der Costum Recovery TWRP gemacht. Da ich aber für dieses nicht genug Speicher auf dem Handy hatte, habe ich es auf meinen Rechner geschoben. Nun würde ich es brauchen aber der Restorer in TWRP konnte es nicht finden. Ich kopierte das Backup auch in den ursprünglichen Ordner, aber nichts klappt.
Hätte jemand einen Lösungsvorschlag?
Ansonsten müsste ich das ganze Gerät neu einrichten :sad:
Danke mal im voraus...
 
Die sieht normalerweise so aus:

pfad_zur_sdcard/TWRP/BACKUPS/DEVICE (DEVICE müsste eine mehrstellige Serialnr sein)

im Folder DEVICE sind dann die Unterverzeichnisse für die Backups - i.d.R. ROM-Name mit Zeitstempel.

Darin liegen dann die .win und die .md5 Dateien.

Mit dem nandroid-manager habe ich allein durch Anlegen eines zusätzlichen Backup-Unterverzeichnisses einen zusätzlichen Eintrag erhalten. Das hat mir dann sogar das recovery selbst zum restore angeboten.

Prüfe also nochmal ob du diese Struktur wirklich noch hast. Ansonsten: Geh ins TWRP und mache ein backup z.B. nur vom Kernel oder so. Damit bekommst du nochmal die komplette Verzeichnisstruktur mit einem backup, das nur die Dateieen "boot.emmc.win" enthält.
Dadurch kannst du ggf. deine gesicherten Dateien nochmals richtig einsortieren.
 

Anhänge

  • 8avh4mx_h400.png
    8avh4mx_h400.png
    10,9 KB · Aufrufe: 250
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
112
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
671
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.493
schdrag
S
Zurück
Oben Unten