TWRP auf dem Mini installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MintDrops

MintDrops

Dauergast
405
Hey Leute,

auch als "Guru" muss man manchmal fragen stellen weil ich suche mir aktuell die Leitung wund. :(

Ich möchte gerne TWRP als neues Rec. auf meinem Mini installieren doch scheitert das daran das jede Anleitung vom Standart Rec. ausgeht und ich nicht weiß wie ich ohne Probleme vorallem ohne IMEI Verlust flashen kann. :confused2:

Habt ihr Anleitungen wie ich von CWM ohne Touch auf TWRP flashen kann, bisher habe ich nur den GooManger gefunden aber ich finde mich nicht so richtig zurecht in der App.

Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung, sollte ich eine Anleitung im Forum übersehen habe dann schickt mir bitte den Link weil ich bin wahrscheinlich zu blind. :D

Lg EL3CTRiC :unsure:
 
also das TWRP-Team gibt 3 Möglichkeiten zur Auswahl

- goo-manager
- img flashen per dd command im Terminal
- Odin

Hier die Erläuterung direkt "vom Hersteller" TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Samsung Galaxy S3 Mini | TeamWin

Die vierte Alternative ist wenn du CWM drauf hast, dann kannst du das recovery auch per CMW als ZIP-file installieren - hier die TWRP 2.6.3 als img, Odin-Tarball oder CWM-ZIP-File zum Download:

Samsung Galaxy S3 Mini » tys0n | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops und deskSX
So sieht schon mal gar nicht schlecht aus:

<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!

Und sie ist auch drauf!

Jetzt kann Kit Kat kommen. :)

Vielen Dank für die Tipps. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Mir hat es gerade das ganze System zerschossen beim flashen von 4.4 und mein Backup findet TWRP nicht, meine Hoffnung ist jetzt die Stock Rom via ODIN zu flashen wenn sonst noch einer einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst ich kann einfach die Stock in PDA packen und dann flashen weil CWM findet meine Backups auch nicht. :(

Ich hoffe meine IMEI ist nach dem ganzen Spaß noch da.... :sad:
 
Hast du die Backups auf extSd?
Womit hast du die Backups geschrieben?

H.
 
Mit TWRP, und es wurde auch gefunden am Anfang aber nachdem ich CM 11 flashen wollte war alles weg und das Dateisystem sieht aus wie sau. :mad2:
 
Uaaaah! Dann musst du natürlich TWPR flashen, die Backups sind untereinander nicht kompatibel. Ich hab in meinem letzten Post den Thread von Tys0n verlinkt, da sind alle Recoverys verlinkt.

H.
 
Kann ich jetzt einfach mit ODIN die Stock Rom ins PDA packen und flashen?

Dann einfach die Stock flashen und so das System immerhin wieder retten das es auf Stock ist danach kann ich ja wieder CMW flashen und dann CM 10.1 oder?

Oh man hätte ich doch bloß die Finger davon gelassen. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Zum Verständnis ich habe das Backup unter TWRP gemacht nur er findet es einfach nicht. :(
 
Hast du die originale twrp drauf oder die maclaw Edition? Wenn ja, dann flash dir mal die originale und mounte die extSd per Hand (wenn du die Backups da drauf hast)

H.
 
Ich habe nicht die von maclaw drauf und ich werde mir auch nichts mehr auf mein Handy laden was mit ihm zu tun hat!!

Ich lade mir gerade die DBT Stock herunter und flashe die mit ODIN um überhaupt noch was zu retten, ansonsten kann ich es in den Mülleimer schmeißen. :(
 
Haaaalt! Flash doch erstmal die Standard twrp und such dann nach deinem Backups, die Stock kannst du dann immer noch flashen.

H.
 
Schon zu spät habe es schon geflasht und flashe gerade das zweite mal weil sich die Installtion von 10.1 weghängt wie die von 11.

Bin echt ratlos im Moment...
 
Mach doch mal eins nach dem anderen. Du brauchst doch erst ne funktionierende Recovery bevor du das flashen anfängst.
Btw :hattest du deine Backups wieder auf der intSD?

H.
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Ich hab jetzt alles platt gemacht und bleibe erst mal bei Stock bis 4.4 läuft, aber trotzdem danke für die Hilfe H. :)
 
Ich weiß jetzt zumindest, wie ich das beim nächsten mal mache.
Ein Backup mit CWM,
ein Backup mit TWPR,
ein Backup mit TWPR von maclaw, allesamt auf die extSd und vorher die Recovery tar Dateien auf den Lappi. Wenn dann noch was schief läuft, weiß ich auch nicht weiter. :D

H.
 
EL3CTRiC schrieb:
Ich hab jetzt alles platt gemacht und bleibe erst mal bei Stock bis 4.4 läuft, aber trotzdem danke für die Hilfe H. :)

Nicht gleich aufgeben nur weil du dir mal die Finger verbrannt hast. :)
Statt Stock ist die CM10.1 die bessere Alternative.


Hast du dein System nun wieder hinbekommen? Dann könntest du auf der extSD ja mal schauen ob da ein TWRP-Verzeichnis liegt mit Dateien drin.


HirogenX schrieb:
Ich weiß jetzt zumindest, wie ich das beim nächsten mal mache.
Ein Backup mit CWM,
ein Backup mit TWPR,
ein Backup mit TWPR von maclaw, allesamt auf die extSd und vorher die Recovery tar Dateien auf den Lappi. Wenn dann noch was schief läuft, weiß ich auch nicht weiter. :D

H.

Hust, dann brauchst du ja ne 64GB SDcard :)
 
Nö, wieso? Die Backups sind doch nur 1,7Gb groß oder so. Aber sicher ist sicher! :D

H.
 
Also ich bin jetzt wieder bei CM nur hab ich keinen mobilen Empfang :( es geht einfach gar nichts im Moment :banghead:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
112
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
671
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.493
schdrag
S
Zurück
Oben Unten