Cynogenmod oder anderes ROM für S3 Neo

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit rooten und Custom-Rom für S3 Neo? Ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nix Brauchbares gefunden :-(

Kann jemand etwas empfehlen?

Gruß,

Robert
 
Hier im Forum sind zwei inoffizielle vertreten. Offizielle wird es wohl nie geben. Selbst habe ich Cyanogen 12 probiert und war bis auf ein Problem begeistert. Aber dieses Problem wurde nur noch von einem Forenteilnehmer praktisch gleichlautend gemeldet. Vielleicht andere Ursache und nicht durch die ROM begründet:
Meist bei GPS kaum ausreichende Synchronisation der Sateliten, zumindest in halbwegs akzeptabler Zeit. Komischerweise in einigen seltenen Fällen aber problemlos.
Ich hielt es für Hardware-Problem, aber nach Rückkehr zur Stock wieder alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke für die Antwort! Gibt es irgendwo eine Anleitung etc.? Wenn ich das Handy nur roote, könnte ich auch die jetzt nicht deinstallierbaren Apps entfernen, oder?
 
Ja, alles hier im Neo-unterforum beschrieben.

Rooting ist denkbar einfach. TWRP-Recovery mit odin flashen, und dann Super-su.zip mit recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Odinanleitung ist die selbe wie beim normalem 3er nur die Datei musst aufpassen, siehe auch meine SIG für mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und robertnac
Was meinst du mit SIG?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
194 Beiträge hast du ? und weist nicht was eine SIG ist? bist in keinen anderen Foren unterwegs? ;)

SIG = Signatur = Unterschrift :)

also das was unter jedem meiner Beiträge steht, kannst auch in deinem Profil machen ;)

.
 
Sorry! Ich werde wohl älter. Meine 11 jährige Tochter kennt das bestimmt ;-)
[doublepost=1464855819,1464855718][/doublepost]Signatur kenne ich. Nur nicht die Abkürzung.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ja genau die Kinder machen heutzutage eine Handgemachte SIG nach Wunsch und posten das auf Facebook inkl. Markierung der Freunde ;)
sorry für OT ;)


.
 
Ich weiss gar nicht, ob ich die ultimativ letzte Version drauf habe, müsste ich mal gucken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
533
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.611
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
10.948
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten