Dauerreboot mit Installation der Gapps

Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe bei dem Handy meiner Frau mit CM 14.1 (noch kein Lingeage OS) das Problem, dass sie seit heute Morgen dauernde Neustarts hat. Es ist so, dass das CM Männchen kurz erscheint, dann fängt das Handy damit an, die Gapp´s zu installieren. Sobald diese installiert sind, rebootet das Handy neu, es erscheint erneut das Männchen und danach fängt er sofort wieder damit an, die Gapp´s zu installieren, wie bei einer kompletten Neuinstallation.

Ich habe danach manuell versucht über das TWRP die GAPPS mal hierüber zu installieren, doch das ist fehlgeschlagen.
Kann man sagen, woran das liegen könnte?? An dem Handy hat keiner gespielt, dass es zu dieser Fehlermeldung kommt.


2. Ich habe evtl. noch per PC Zugriff auf das Handy, wenn es im TWRP Modus ist. Wo finde ich die Telefonkontakte, da ich leider bisher nicht alle Kontakte auf eine SD Karte speichern konnte. Die Kontakte wurden auch nicht mit dem Google Konto synchronisiert.....

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Zumindest will ich die Kontakte sichern und auch die Bilder.
 
Die Datei müsste Kontakte.vcf heißen, und im Root liegen. Bei mir auf der SD-Karte, allerdings hatte ich zuvor die Kontakte mit dem Smartphone extra gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Caricioso,

ja dass man die vorher sichern kann weiß ich ja auch. Aber wenn ich die Kontakte anlegen möchte, dann werden die auf dem Telefon angelegt.

Wo genau liegen die im Handy???
 
Sorry, da habe ich nichts offensichtliches gefunden, ich schau aber noch einmal mal nach. Eventuell einen neuen Kontakt anlegen, und nach Änderungen suchen.

Nachtrag:
das sieht schlecht aus, sind wohl von Samsung versteckte Dateien.

Ich habe einen neuen Kontakt angelegt, und bei der Karte sowie beim Gerät selbst mit einem Synchro-Programm den Zustand davor und danach verglichen: da werden keine Unterschiede angezeigt. Mit dem Windows-Explorer finde ich mit der Suche den Namen des Kontakts auch nicht. Tut mir leid. Vielleicht weiß jemand weiteres, wie man auf die versteckten Dateien zugreifen kann.
[doublepost=1505411965,1505409841][/doublepost]Mal eine andere Idee:
kannst du eventuell trotz CM mit Kies die Daten oder wenigstens Teile davon am PC sichern?
 
Ich muss mich noch einmal melden.

Ich habe nun herausgefunden, warum und wann das Handy in die Bootschleife mit den Gapps stürzt. Wenn ich über den Playstore den Facebook installiere dann stürzt das Handy wie gesagt ab. Bei Whatts app oder Yuotube z. B. stürz es nicht ab....

Meine Frau nutzt das Facebook app damit sie sich nicht immer anmelden muss

Weiß jemand, woran das liegt oder habt ihr eine Alternative, welches man nutzen kann um das Facebook zu nutzen??

Neuer Versuch mit CM 12.1 und nach Installation Facebook APP Bootschleife

Hallo zusammen,

ich habe ein S3 Neo GT-I9301i mit dem Cyanogenmod cm-12.1-20151225-UNOFFICIAL-s3ve3g installiert.
Dazu auch die passenden Gapps. Als ich dann die wichtigsten Apps nachinstalliert haben (Youtube, Whatts App) und danach wollte ich das Facebook APP herunterladen und installieren.

Die App wird über Play Store auch soweit installiert und sofort nach der INstallation gibt es Reboot. Der Reboot besteht darin, dass das Handy, wie nach einer Neuinstallations Boot, die kompletten Apps installiert. das geschieht dauernd als Bootschleife...

Woran kann das liegen, dass das mit der Facebook App nicht funktioniert? Meine Frau will über die APP in Facebook rein.... Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ciran
Bitte wenn Du Dir Hilfe von unserem Forum erhoffst, mach es den Leuten nicht noch schwerer in dem Du neue Themen an anderen Stellen eröffnest. Ich habe fast den Verdacht es könnte Probleme mit zuwenig Speicher sein, die FB App ist ja nicht gerade unbekannt für alle möglichen Probleme, es gibt aber auch Alternativen von anderen Programmierern, die werden wohl auch die eine oder andere Einschränkung habe und eventuell nicht alle Funktionen anbieten, aber eventuell wirst Du damit leben müssen. Es gibt hier auch ein ganzes Unterforum zu Facebook

Ansonsten kannst Du auch mal nach [Galaxy S3 Neo]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS schauen.
 
@SaschaKH

habe ich das??? dann ist mir da wohl ein Fehler unterlaufen....

Das mit dem Facebook App hat vorher doch auch lange Zeit funktioniert...
 
Aber wohl mit einem anderen ROM. Zu FB darfst Du mich aber nichts fragen, ich kenne das höchstens soweit das meine Frau immer mal wieder drüber stöhnt aber auch nicht auf hört den bes......... Mü.. (und noch viel nettere Kosenamen die sie dafür hat) zu benutzen.
 
@SaschaKH
das mit Facebook muss so sein, dass es einen totalausfall von Facebook geben muss, damit die Leute das nicht weiterhin nutzen

Aber leider nutzen die das manchmal auch in der Freizeit und schauen sich videos an und dergleichen....

Die Rom war auch die selbe Rom.
 
FacebookApp Friendly mal versuchen ;) Gratis und ohne Werbung, findest imPlaystore
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
548
Humax
H
A
Antworten
8
Aufrufe
2.475
funkenwerner
funkenwerner
N
Antworten
2
Aufrufe
1.986
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten