root erfolgreich, Google-Zugang Fehler

R

RanTanPlan2

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe das Neo meines Sohnes erfolgreich gerootet, mit CF-Auto-Root.
Alles geht, außer der Zugang zu Google. Da kommt eine Fehlermeldung,
das der Netzwerkzugriff nicht richtig funktioniert. Auf's web kann ich
aber problemlos zugreifen, und telefonieren geht auch. Nur alles, was mit Google zusammenhängt, geht nicht. (z.B. YouTube Anmeldung).
Ich hab' schon nach Ursachen gesucht, und bin auf Fehler bei den Google Play Diensten gestoßen.
Hab die Daten der App versucht zu löschen, ging nur teilweise.
Ich wollte jetzt eine neue .apk installieren, bekomme aber parser-Fehler.
Kann mir jemand helfen? Ich kenn mich nicht sehr gut aus.
Schönen Gruß, RTP
 
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir zumindest jemand helfen mit dem parser-Problem.
Dank Titanium-Backup konnte ich alle Daten der Play Dienste löschen.
Zugang zu Google kriege ich aber nicht.
Ich würde jetzt gerne die neueste Version der Google Dienste installieren.
Mit diversen apk-Dateien funktioniert das, nur mit der Dienste-apk nicht.
Immer nur Parser-Fehler.
Die Idee, das von Google-Drive aus zu starten, funktioniert bei mir nicht,
kein Google Zugang.

Bitte bitte, eine kleine Hilfe!

RTP
 
Ich hatte das problem auch als ich mein G3 gerootet habe...ich hab mich auch im internet schlau gemacht und erfahren, dass man die host Datei ändern oder löschen muss (lieber ändern statt löschen), dass aber auch nur mit root rechte funktioniert aber die hast du ja
Ich weiss nur nicht mehr genau in welchem Ordner die host datei war...außerdem brauchst du einen speziellen datei manager um diese host datei zu finden und zu verändern findest du aber im play store...hoffe konnte dir etwas helfen :/
 
Sascha94 schrieb:
Ich hatte das problem auch als ich mein G3 gerootet habe...ich hab mich auch im internet schlau gemacht und erfahren, dass man die host Datei ändern oder löschen muss (lieber ändern statt löschen), dass aber auch nur mit root rechte funktioniert aber die hast du ja
Ich weiss nur nicht mehr genau in welchem Ordner die host datei war...außerdem brauchst du einen speziellen datei manager um diese host datei zu finden und zu verändern findest du aber im play store...hoffe konnte dir etwas helfen :/

Hallo Sascha,
vielen Dank, das hilft mir ein Stück weiter.
Ich hab' den ES Dateimanager drauf, der kann mir root-Rechten auf alles zugreifen. Hab die Datei Hosts auf meinem S3 schon gefunden. Kann einfach vergleichen, wie sie aussehen müsste, sobald mein Sohn wieder hier ist.
Ich sag' dann Bescheid, ob's geklappt hat.

LG,
RTP
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha94
Sowas ähnliches müsste bei dir stehen

127.0.0.1 localhost
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Sascha94 schrieb:
Sowas ähnliches müsste bei dir stehen

127.0.0.1 localhost

Hi Sascha,

ja auf meinem eigenen S3 stand genau das drin,
bei meinem Sohn gab's einen zusätzlichen Eintrag über google, ungefähr
android.google.com mit 'ner IP-Adressse.
Diesen zweiten Eintrag hab' ich gelöscht, und siehe da: :thumbsup:
Erfolg auf ganzer Linie!
Absolut super, vielen Dank. (War wie'n vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn!)
Thread kann geschlossen werden.
LG, RTP :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Super freut mich, dass es geklappt hat :):)

Frohe Weinachten :p
 
Hallo,
habe das selbe Problem und auch root Zugriff und einen Datei Manager mit dem ich auf die Datei zugreifen könnte. Ich finde diese aber nicht, könnte mir jemand eine genauere Beschreibung zeigen, wie man sie findet ?
Würde mir sehr helfen :thumbsup:
LG Karsten
 
Ist in /etc/ drinnen. Ich würde aber gleich adaway draufmachen, dann hast du auch gleich viiiiieeeel weniger Werbung :)
(aber adaway gibts leider nicht im play store.., musst du suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Androcity schrieb:
Ist in /etc/ drinnen. Ich würde aber gleich adaway draufmachen, dann hast du auch gleich viiiiieeeel weniger Werbung :)
(aber adaway gibts leider nicht im play store.., musst du suchen)

Danke hat mir sehr geholfen,:thumbsup:
Habe jedoch jetzt ein weiteres Problem, wenn ich im Datei Manager die Hosts Datei bearbeite und versuche abzuspeichern tritt immer ein Fehler auf. An den Root rechten kann es nicht liegen, der Datei Manager ist bei super su aufgeführt und die Root rechte aktiviert. Im Manager selbst ist auch der hacken für den Root Modus und der Root selber sollte auch aktiviert sein ,habe das über mehrere Root Checker getestet. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
LG Karsten

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Hallo,
habe die Hosts Datei mittlerweile gefunden:thumbsup:. Habe aber ein neues Problem, denn ich kann die Datei zwar bearbeiten, aber nicht abspeichern. Da tritt immer ein Fehler auf, an den Root Rechten des Datei Managers kann es eigentlich nicht liegen. Er wird bei Super SU als Root berechtigt aufgeführt und im Manager selbst ist auch der Root Modus aktiviert. Am Root selber kann es auch nicht liegen, habe das mit mehreren Root Checkern getestet. Wenn mit jemand weiter helfen könnte würde ich mich sehr freuen.
LG Karsten :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere mal die Busy Box von stephen aus Playstore.
Dann fragt die App irgendwie installieren,das machst du dann. Dauert etwas.....
Dann probierst nochmal.
Nehm den ES Datei Explorer gib ihn Rootrechte (als
RW einbinden )
Die Hostdatei dann überschreiben,falls du Sie reinkopierst.
 

Ähnliche Themen

U
  • undisputed
Antworten
17
Aufrufe
1.546
undisputed
U
N
  • Noobie2019
Antworten
5
Aufrufe
1.985
reinold p
reinold p
minidiegi
Antworten
3
Aufrufe
1.378
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten