root erfolgreich, Google-Zugang Fehler

R

RanTanPlan2

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe das Neo meines Sohnes erfolgreich gerootet, mit CF-Auto-Root.
Alles geht, außer der Zugang zu Google. Da kommt eine Fehlermeldung,
das der Netzwerkzugriff nicht richtig funktioniert. Auf's web kann ich
aber problemlos zugreifen, und telefonieren geht auch. Nur alles, was mit Google zusammenhängt, geht nicht. (z.B. YouTube Anmeldung).
Ich hab' schon nach Ursachen gesucht, und bin auf Fehler bei den Google Play Diensten gestoßen.
Hab die Daten der App versucht zu löschen, ging nur teilweise.
Ich wollte jetzt eine neue .apk installieren, bekomme aber parser-Fehler.
Kann mir jemand helfen? Ich kenn mich nicht sehr gut aus.
Schönen Gruß, RTP
 
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir zumindest jemand helfen mit dem parser-Problem.
Dank Titanium-Backup konnte ich alle Daten der Play Dienste löschen.
Zugang zu Google kriege ich aber nicht.
Ich würde jetzt gerne die neueste Version der Google Dienste installieren.
Mit diversen apk-Dateien funktioniert das, nur mit der Dienste-apk nicht.
Immer nur Parser-Fehler.
Die Idee, das von Google-Drive aus zu starten, funktioniert bei mir nicht,
kein Google Zugang.

Bitte bitte, eine kleine Hilfe!

RTP
 
Ich hatte das problem auch als ich mein G3 gerootet habe...ich hab mich auch im internet schlau gemacht und erfahren, dass man die host Datei ändern oder löschen muss (lieber ändern statt löschen), dass aber auch nur mit root rechte funktioniert aber die hast du ja
Ich weiss nur nicht mehr genau in welchem Ordner die host datei war...außerdem brauchst du einen speziellen datei manager um diese host datei zu finden und zu verändern findest du aber im play store...hoffe konnte dir etwas helfen :/
 
Sascha94 schrieb: