Circle battery und sleep-Animation

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lp47

Neues Mitglied
0
Hey,

Mein SGS3 ist mit der custom rom Sotmax V19 (4.1.2) und dem Boaffla Kernel bestückt (2.13). Bei der letzten Neuinstallation hat sich plötzlich folgendes verändert: Meine Akkuanzeige hat sich in einen Kreis verwandelt. Desweiteren ist eine Animation dazu gekommen. Wenn ich den powerbutton / die sleeptaste drücke, wird eine Animation abgespielt, die aussieht wie das Ausschalten eines alten Röhrenfernsehrs.

Jetzt zur Sache:
Ich möchte unbedingt die Stock Akkuanzeige wiederhaben, die sleepanimation jedoch behalten. Wenn ich das Sys neu installiere kommt die Stock Akkuanzeige wieder, aber meine schöne sleepanimation verschwindet ebenfalls.

Könnt Ihr mir bitte erklären womit die beiden Sachen zusammenhängen? Oder einfach nur eine Lösung für den Akku wieder auf Stock? Jeder Tipp ist hier wilkommen! :smile:

Grüße aus der Hauptstadt

Naja, bei CyanogenMod, AOKP, PAC-Man und JellyBAM kann man das ändern...

Schon die erweiterten Einstellungen versucht?

Du kannst sie freischalten wenn du unter 'Einstellungen -> Über das Telefon' 7 mal auf die Build-Nummer tippst.

EDIT:
Nur bei 4.2.2 möglich

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen habe ich leider keine gefunden. Ja das mit dem Freischalten der Optionen ist mir bekannt. Bin aber wieder zur 4.1.2 zurück und da ist nichts was auf solche Einstellungsmöglichkeiten deutet.

Habe auch schon nach flashbaren Inhalten gesucht, die nach einem Mod den Stock Zustand wiederherstellen. Leider vergeblich.

der Effekt heißt CRT off und ist Bestandteil des Boeffla Kernels.....

Wenn du ein odexed System hast, kannst du hier eines der Rollbacks installieren (achte auf die richtige FW, mit der falschen, landest du im Bootloop...) Downloads - Boeffla-Mod

• Danke
Reaktionen: lp47
Naja, ich denke ich steige jetzt mal auf 'ne andere rom um. Brauche einen Tapetenwechsel!

Danke trozdem :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

[zoki];6387176 schrieb:

Ah wunderbar Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Hab mir grad die CM 10.2 drauf gemacht... Warum hackt die Animation jetzt auf einmal so? Sie lief viel flüssiger ab.:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Dann werde ich morgen mal den kernel wechseln. Bedanke mich für die Hilfe :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird weniger mit nem custom kernel als cm selbst zu tun haben.

Zurück
Oben Unten