Codeworkx lässt SGS3 fallen! AOSP (Cyanogenmod) noch empfehlenswert?

Es gibt auch noch andere verdammt gute Devs ! ;) Ich kann seine Entscheidung aber verstehen...
 
Na ja . Er scheint ja recht fähig zu sein. Allerdings kann ich die Mängel am S3 nicht nachvollziehen. Ich habe keine Probleme mit der Verarbeitung.
Aber jeder soll das machen was er für richtig hält.
 
Hat Samsung nicht neulich den kompletten Quellcode veröffentlicht? Dann besteht doch noch die Chance auf ein 100% funktionierendes Custom ROM und einer Nexus Android Erfahrung?
 
Gorg schrieb:
Hat Samsung nicht neulich den kompletten Quellcode veröffentlicht?
Ich glaube nicht, da fehlen noch die ganzen Exynos-Daten. Wie war das noch...

Exynos&Tegra-Prozessoren = schlechte Chancen auf AOSP
Qualcomm&Texas Instruments-Prozessoren = gute Chancen auf AOSP
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
Exynos ist "closed-Source" da legt Samsung nichts offen, somit läuft CM10 und Konsorten nicht 100% flüssig etc..

"Momentan ist Tethering per WLAN und Bluetooth nicht benutzbar, einige Nutzer berichten von schlechten bzw. instabilen Bluetooth-Verbindungen bei Abständen von mehr als einem Meter
Die Kamera hat noch einige Macken, beispielsweise funktionieren Touch-to-Focus und die Video-Effekte noch nicht.
Außerdem saugt Mobilfunk nach wie vor den Akku leer [...]Grafikprobleme der Mali-GPU:
Das berühmte Speicherleck scheint zwar behoben zu sein, jedoch beschweren sich Nutzer über nicht flüssige Animationen.
Mein Galaxy Nexus mit wesentlich weniger Hardware-Power macht hier eine um Längen bessere Figur."

Samsung hat die Kernel Sources offengelegt für JB und nicht für ihren Prozessor etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich kann ja seinen Frust verstehen was den Support angeht, aber der Absatz über die Verarbeitungsqualität... :'D
 
Das mit der Verarbeitungsqualität habe ich auch nicht verstanden! Da er ja schon das S2 mit Cyanogenmod rausgebracht hat und das nichts zu bemängeln hatte verstehe ich auch auch nicht warum er beim S3 meckert! Ist doch wesentlich besser geworden.
 
Der hat ganz einfach seinen Frust gegenueber Samsung abgelassen mit den Qualitaetsmaengel in dem Interview.
Man weiss ja auch nicht ob und was Samsung den Dev versprochen hat bzgl. welche Codes mitgeteilt werden.
Mal abgesehen davon, es ist ein Samsung Produkt mit einer Samsung Firmware. Das weiss man beim Kauf und wenn einer mit CM fuer das SIII gerechnet hat, dann hat er sich nun wohl verrechnet. Ob man da Samsung einen Vorwurf machen kann moechte ich bezweifeln. Und Samsung aus den vorstehenden Gruenden schlecht zu machen zeugt nur von einem schlechten Stil, Dev hin oder her.
Jeder wusste was er kauft bzw. gekauft hat. Und mir gefaellt mein SIII auch ohne CM ausgesprochen gut und bin auch dementsprechend zufrieden

Sollte es welche geben die Ihr SIII nun verkaufen wollen, guenstig, PN an mich:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Molli70
myreality schrieb:
Exynos ist "closed-Source" da legt Samsung nichts offen, somit läuft CM10 und Konsorten nicht 100% flüssig etc..

"Momentan ist Tethering per WLAN und Bluetooth nicht benutzbar, einige Nutzer berichten von schlechten bzw. instabilen Bluetooth-Verbindungen bei Abständen von mehr als einem Meter
Die Kamera hat noch einige Macken, beispielsweise funktionieren Touch-to-Focus und die Video-Effekte noch nicht.
Außerdem saugt Mobilfunk nach wie vor den Akku leer [...]Grafikprobleme der Mali-GPU:
Das berühmte Speicherleck scheint zwar behoben zu sein, jedoch beschweren sich Nutzer über nicht flüssige Animationen.
Mein Galaxy Nexus mit wesentlich weniger Hardware-Power macht hier eine um Längen bessere Figur."

Samsung hat die Kernel Sources offengelegt für JB und nicht für ihren Prozessor etc..

Mal eine Verständnis frage dazu, und zwar wollte ich morgen eigentlich AOKP auf mein S3 flashen aber jetzt habe ich das mit codeworkx und deinen Post gelesen.
Meine Frage: wird CM und somit AOKP trotzdessen in absehbarer Zeit stabil?
D.h. Wird die Kamera app noch besser und die anderen Bugs gefixed oder werden die custom Roms jetzt generell nicht mehr so stabil?
 
Hol dir die SuperNexus pures Android, du wirst zufrieden sein.

Warum eigentlich immer Cyanogenmod? Bis das mal fertig ist, ist es schon wieder veraltet
 
Es war doch schon immer so, wer ein vernünftiges CM nutzen möchte, der soll sich einfach ein Nexus kaufen, Punkt. Es mögen TI und OMAP ihre Chips dokumentieren, doch es wird bei anderen Herstellern immer Teile von anderen Firmen geben die closed Source bleiben.

Ich finde es etwas komisch von Samsung, das muss ich sagen. Interesse an Devs heucheln und ihnen kostenlose Geräte abgeben, doch sobald es dann um die Dokumentierung des Exynos geht, stellt man sich stur. Ja was denn nun?

Aber Hand aufs Herz... Das S3 ist ein Top Gerät für den Ottonormalverbraucher. Wer jedoch etwas anspruchsvoller ist und Custom Kernel bzw. Custom Roms nutzen will, der stösst dann relativ schnell an eine Grenze. Klar, alles was auf Stock aufbaut macht keine Probleme, doch ich stehe einfach auf den Google, bzw. CM Look.

CM ist zusammen mit den Nexus Geräten immer am aktuellsten. Klar ist CM häufig ne Baustelle, aber auch nur auf Geräten, welche keine ordentliche Dokumentierung haben. Auf dem I9100G läuft CM viel besser als auf dem "originalen" S2 oder gar dem S3, da das "G" Modell nen OMAP Chip hat.

Also lässt sich sagen, das S3 ist ein sehr gutes Gerät, es verkauft sich wie warme Semmel und findet Anklang. CM läuft darauf, jedoch dauert es länger bis es ordentlich läuft, weil wichtige Sachen fehlen. Im worst Case wird CM auf dem S3 halt nicht so laufen, wie es sich die Devs vorstellen.

Man kann Samsung dafür verfluchen, oder es einfach akzeptieren. Ändern wird sich ihe Politik garantiert nicht. Vielleicht werden sich in Zukunft mehr Leute ein Nexus kaufen, doch Samsung wird das im geringsten kratzen. Wenn 1% aller Käufer unzufrieden sind und in Zukunft auf die Galaxy S Reihe verzichtet... Na rechnets euch aus. Fliegenschiss, mehr nicht.

hells
 
Naja war nichts anderes zu erwarten von ihm. Das er nun Samsung schlecht macht ob wohl das S3 ein sehr gutes Produkt ist war ja voraus zu sehen. Für mich klingt das Interview als wenn ein Baby herumheult weil es nicht das bekommen hat was es wollte. Auch wenn es viele nicht hören wollen aber mir kommt Codeworks sehr überheblich vor, er mag ein guter Dev sein aber es gibt tausend weitere von daher ist es keine Tragödie wenn er nicht mehr dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und vascodagama1971
Auch ich muss sagen das das S3 zumindest bei mir sehr gut verarbeitet ist. Ich hatte vorher ein One X, das wäre noch einen Hauch besser, ich bin mit der Verarbeitung aber sehr zufrieden. Daher kann ich das ich nicht nachvollziehen was der da abgelassen hat.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Codeworckx hat schon immer einen sehr barschen Ton drauf, auch gegenüber der community für die er developed hat. Würde mich auch nicht wundern wenn er doch wieder einsteigt irgendwann.

Prinzipiell sehe ich es auch so, das man sich ein nexus kaufen sollte, wenn man primär open source nutzen möchte .

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Der erwartet, das Samsung seine Entwicklungen offen legt, wie billig.... .

Tapatalk
 
Vielleicht hat Samsung seine Gründe. Was wäre wenn z.B. Apple neben LTE, auch die CPU kopiert? ;)
 
Gorg schrieb:
Vielleicht hat Samsung seine Gründe. Was wäre wenn z.B. Apple neben LTE, auch die CPU kopiert? ;)

Du weißt schon von wem die Prozessoren bis A6 herkommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Project Stutter
 
Klar, ohne Samsung würde es auch keine funktionierenden Äpfel-Geräte geben ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.746
Flugelche
F
P
Antworten
9
Aufrufe
906
Nufan
Nufan
F
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Flax1336
F
Zurück
Oben Unten