CSC DBT Wiederherstellen

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CSC DBT Wiederherstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
P

Prisonierung

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich such mir einen Wolf oder übersehe es einfach nur:

Ich habe nach einem Ausflug in Richtung jelly bean Leak wieder die aktuelle offizielle deutsche stock ROM über odin geflasht.

Nun habe auch ich das Problem, dass die csc unknown ist. Über die Tatenkombination ...272... usw. lässt sich dbt leider auch nicht auswählen.

Ich habe in irgendeinem der JB Leak Threads mal eine Lösung zu diesem Problem gesehen, finde sie aber gerade nicht. Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke
 
Pletat

Pletat

Erfahrenes Mitglied
Sorry,, wieso ist das denn wichtig für dich? Willst du mit Kies arbeiten? Sonst ist die csc doch vollkommen egal. Weil mit Odin geht's doch viel schneller und sicherer neue Firmware zu flashen.
 
Samsung1970

Samsung1970

Erfahrenes Mitglied
wiederhole das flashen und mach danach ein fullwipe.
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Die CSC hat auch andere Auswirkungen als das nur Kies nicht geht, Die Nachrichten App lässt sich auch nicht öffnen wenn die CSC weg ist.

Das Problem hatte ich auch, aber nach viel suchen habe ich die Optimale Lösung gefunden:
-Factory Reset Machen
-S3 VOLLSTÄNDIG Booten Lassen
-Wieder Ausschalten und OHNE Wipe Rom erneut Flashen
-KEIN Factory Reset machen
-Nun hast du deine CSC Wieder ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

MfG Alex
 
P

Prisonierung

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Super, vielen vielen Dank.

Es hat geklappt. Komisch, dass ich mehrmals flashen muss, aber jetzt ist alles wieder gut.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Kein Problem ;)
Ich habe da auch einige Zeit dran gesessen und bin fast verzweifelt :D
 
Pletat

Pletat

Erfahrenes Mitglied
Mmmh, komisch. Damals beim s1 War das ständig, bei fast jeder Rom. Glaub beim S2 auch. Stand immer unknown... Aber trotzdem alles funktioniert.
Aber wenn das bei euch so ist, wieder was gelernt:rolleyes2:
 
S

samsilion

Neues Mitglied
Hallo,

wie tut man ohne Wipe flashen? Bekomme bei CSC: nur Unknown und bin schon verzweifelt... :glare:


LG
 
bigmorice

bigmorice

Stammgast
Welche Rom hast du den drauf??


*#272*DEINE IMEI# gib des mal ein und schau mal ob du deine CSC auf dbt ändern kannst.

Einfach in cwm ohne wipe flashen????

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

samsilion

Neues Mitglied
Es geht bei mir gar nichts mehr ... Bekomme ja nicht mal CF-Root-SGS3-v6.4 installiert... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

bigmorice schrieb:
Welche Rom hast du den drauf??


*#272*DEINE IMEI# gib des mal ein und schau mal ob du deine CSC auf dbt ändern kannst.

Einfach in cwm ohne wipe flashen????

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann da leider nichts änderen ...

 
S

samsilion

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein großes Problem! Wollte mein Handy zurück setzen und dann alles komplett neu aufbauen. Nun habe ich kein CSC mehr. Da steht nun unknown. CF-Root-SGS3-v6.4 lässt sich nicht installieren. Es ladet über Odin, dann startet das Samsung. Finde aber das Programm nirgendwo.

Es ist zur Zeit folgendes drauf ... -> Siehe Sreenshot!


LG


 
Zuletzt bearbeitet:
bigmorice

bigmorice

Stammgast
Boote mal ins recovery und mach ein factory reset. Und schau doch mal bitte noch mal?

Vergiss root original Firmware dbt via odin flashen. Dann noch mal schauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samsilion

Neues Mitglied
bigmorice schrieb:
Vergiss root original Firmware dbt via odin flashen. Dann noch mal schauen

Boote mal ins recovery und mach ein factory reset. Und schau doch mal bitte noch mal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo,

wie meinst das jetzt mit dbt? Dachte es kein original Firmware ... Wollte eigentlich erstmal alles zurück setzen ...
 
R

Rootkix

Gast
samsilion schrieb:
Hallo,

ich habe ein großes Problem! Wollte mein Handy zurück setzen und dann alles komplett neu aufbauen. Nun habe ich kein CSC mehr. Da steht nun unknown. CF-Root-SGS3-v6.4 lässt sich nicht installieren. Es ladet über Odin, dann startet das Samsung. Finde aber das Programm nirgendwo.

Es ist zur Zeit folgendes drauf ... -> Siehe Sreenshot!


LG


Steht bei dir noch die IMEI? Wenn nicht hast du die IMEI verloren ;/
 
S

samsilion

Neues Mitglied
Hallo,

dies ist bei mir einfach nicht möglich. Mache es wie in der Anleitung. Sobald es über Odin geladen wurde, startet das Handy sofort neu ohne irgendwas zu installieren. Also stimmt da etwas nicht ...


LG
 
Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
Samsung Kies im Hintergrund deaktiviert?
 
S

samsilion

Neues Mitglied
Hallo,

ich glaube ich habe das Problem gefunden! Ich habe Odin nicht als Admin gestartet gehabt und USB-Kabel immer am Handy gelassen. Vielleicht waren das die Probleme. Nun wurde es installiert. Gott sei Dank!! :blushing:


LG
 
bigmorice

bigmorice

Stammgast
Du willst doch das deine csc wieder die aus Deutschland ist? DBT ?
Oder nicht ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
@samsilion: Was soll denn der Unsinn, die Frage gleichmäßig aus ganze Forum zu verteilen? Das ist Crossposting und damit unerwünscht. Ich möchte dich sehr deutlich auf die Forumregeln aufmerksam machen und erwarte, dass du die ab jetzt präziser befolgst.

Ich hab nun alles zu dieser Frage in diesem Thread gebündelt, aber das hat sogar mich an die Grenzen gebracht, das aus zig einzelnen Threads zusammenzukratzen ...
 
bigmorice

bigmorice

Stammgast
Hä?? hab ich jetzt was verpasst oder wurden die threads zusammen geführt???

Edit: Ah ok ich dachte mir schon das ich irgendwie falsch bin oder so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: