IMEI kann beim Flashen verloren gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Conbey

Dauergast
60
Wie schon im Titel zu sehen ist, frag ich mich gerade ob ich es richtig verstanden habe, dass man durch das rooten eine neue IMEI Nummer erhält / generiert??

Oder hab ich da in der Odin Anleitung gerade was falsch verstand?

Gruß,

Markus
 
hast du falsch verstanden. durch das rooten wird die imei nicht verändert.
 
OK, gut!

Aber was bedeutet dann das:

Es empfiehlt sich nach dem rooten die IMEI zu sichern!
 
Falls was falsch läuft und du deine IMEI nicht verlieren sollst ;).
 
Häää...jetzt versteh ich nix mehr...
 
Also soweit ich weis nicht 100 % sicher. Ist ya die IMEI Adresse dafür da das man "Telefonieren" kann.

Soo... und beim Flashen etc. kann es passieren dass man sich das System zerschiesst und dabei kann die IMEI flöten gehen.

Deswegen sollte man sich eine Sicherung machen. So weis ich das zumindestens.
 
wenn du eine custom-rom auf das gerät spielen möchtest, passiert es ab und an dass die imei genullt wird. deshalb ist es immer besser die imei zu sichern, also ein backup des efs bzv nvm zu machen.

und für die custom-rom sind denk ich die root-rechte erforderlich. bitte mich korrigieren wenn ich mich irre.
 
Lad dir aus dem Store von Hellcat das kTool. Ist ganz einfach, 1 Klick und deine IMEI ist gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Planet
Bevor er irgendetwas aus dem Store lädt, sollte er es mal mit lesen der angepinnten Themen versuchen. Dann versteht er auch was er macht und wir ersparen uns eventuell einen neuen "Hilfe mein Phone ist Tot" Thread.
Der TE hat ja von nichts eine Ahnung trotz 826 Beiträge.
 
Naja, schwer zu verstehen ist das kTool aber nicht. Aber wer fragt, soll auch eine Antwort bekommen.
 
Frage wurde geklärt.
Für weiter Infos bitte einen neuen Thread aufmachen oder die Suche nutzen.

Hier mach ich mal zu, da sonst noch mehr OT geschrieben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
W
Antworten
21
Aufrufe
1.629
willi19
W
F
Antworten
18
Aufrufe
1.702
Flugelche
F
Zurück
Oben Unten