kTool für S3 / Backup des EFS-Ordner

Gene S

Gene S

Enthusiast
871
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, bandit1976, Maikeleffe und 15 andere
Und die dritte Sicherung, Danke, :) Den efs Ordner kann man nicht oft genug irgendwo haben..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke, ich hab das kTool schon beim S2 geliebt.:thumbup:
 
Ich auch! Hatte gerade gestern gedacht, dass es schön wäre, wenn das auch beim S3 funktionieren würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi!

Jetzt fällt mir ein, was ich gestern die ganze Zeit noch schreiben wollte... :)

Für mich als Mac-User wesentlich angenehmer als die ganzen Lösungen über den Rechner/PC.

Darauf, dass wir das Backup nie brauchen werden... ;)

Gruß
plant
 
Gestern IMEI nach dem Flashen der Checkrom v3 flöten gegangen, fix mit dem Tool restored. Ging schneller als ein Neustart.
Funktioniert also 100%ig :thumbup:
 
sehr fein - freut mich das es eine 2te lösung gibt - mit efs pro gab es doch immer wieder mal für den ein oder anderen Probleme (einschließlich mir selbst ;) ) und man kann ja nie genug sicherungen vom efs haben :)
 
Ich hatte Hellcat angeschrieben ob und wann das Tool auch für,s S3 kommt.
Er schrieb mir zurück das er von S2 auf das S3 in nächster zeit wegselt.:cool2:
Das war vor knapp zehn Tagen.Ging ja schneller als ich gedacht habe.:thumbup:
Habe es selber erst getestet und es geht einwandfrei.:thumbsup:
 
Kann ich bestätigen funktioniert wieder genauso gut wie schon beim S2 damals.Klasse Sache wieder einen Rettungsanker mehr.;)
 
hi,da ich dieses app noch nie benutzt habe hätte ich mal ne frage.ich muss doch nur backup efs to/sdcard ... und auf dem phone ordner sdcard werden efs.tar.gz und ein efs.img erstellt.ist das soweit alles richtig?
 
Ja,das ist richtig.Das Backup liegt dann im Internen Speicher.Auf der SD.Wenn die IMEI dann mal weck seien sollte,kannst du sie mit dem Tool wieder herstellen.
So weit das Backup auf der Karte ist.
Ich mache einmal die Woche ein neues Backup,falls mal das Backup durch irgend ein grund Beschädigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,ich werde auch eine kopie auf dem rechner machen.sicher ist sicher:smile:
 
[TOOL] Updated! 06/07/12 - EFS Pro v1.8.6 - Advanced '/efs' Backup, Restore, Repair! - xda-developers kostenlos,
bequemer als das kTool (ooops) zu benutzen und echt mal ein vernünftiges Tool, welches einfachst zu bedienen ist ;)

Besonders erwähnenswert: automatisches EFS Backup direkt auf dem PC möglich, zudem auch noch mit einer hierarchischen Backupverwaltung :)

Features:
    • Supports Backup and Restore of Partition Image (*.img) and Compressed TAR Archive (*.tar) formats.
    • Automatically detects saved EFS Backups on Device and PC for hassle free restoring.
    • Re-Scan option to refresh Backup list for restoring Backups.
    • Automatically Re-Mounts '/efs' folder with Read/Write permissions during restore for users 'stuck' with Read Only permissions.
    • Automatic detection and prompting of Mass Storage Mode.
    • Automatic detection and termination of SAMSUNG Kies application on startup.
    • Supports Multiple Backup handling.
    • Option to Format '/efs' partition before restoring an EFS Backup.
    • Displays various Device, ROM and BusyBox related information on startup.
    • Attempt NV Recovery - Restores NV Data from '*.bak' files if they exist to fix corrupt or incorrect IMEI number.
    • Repair NV Data - Repairs NV Data file ownership to fix 'Unknown Baseband' and 'No Network / Signal'.
    • AUTOMATIC '/efs' partition location detection to add support for many more including future devices.
    • Hashing of Partition Image Backups to verify the data written.
 
Zuletzt bearbeitet:
the_w1 ... i know ;)

...ich wollte es auch nur für jene nochmals in Erinnerung bringen, die kein Geld für ein einmaliges Backup ausgeben möchten ;)
 
:) Safety first :) .... nutz aber auch beide Tools. WIe schon geschreiben das kTool hab ich (leider) auch schon gebraucht, kann man gut mit arbeiten.
 
the_w1 ... da stimme ich dir gerne zu, beide Tools arbeiten zuverlässig ;)
 
Ich nutze auch beide Tool,s.Nur wenn man mal grade keinen PC da hat,so wie ich im moment,ist das KTool sehr hilfreich.
 
Sollte ich mir nun den EFS zerschiessen, wie ist dann vor zu gehen.

Ich weiß ja nicht wie das ist, wenn die EFS zerschossen ist, boot das S3 dann noch, oder eben nicht mehr.

Hab ja mit K-Tool die EFS gesichtert, hab eine .tar Datei und eine .img

Könnt mir einer sagen, was passiert wenn die EFS kaputt ist und wie ich dann genau das Backup zurück bringe.

Danke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
804
juni
J
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten