Landscape Mode für TouchWiz ?

ich würde vorher nen backup machen und es testen. bei den ganzen JB-Leaks ändert sich so oft etwas, da kanns schonmal schief gehen. Vorher noch nen alternativen Launcher installieren, damit im falle eines defekten Touchwiz dennoch ins system kommt.
 
<activity android:name="com.android.launcher2.Launcher" android:clearTaskOnLaunch="true" android:stateNotNeeded="true" android:launchMode="singleTask" android:screenOrientation="user" android:configChanges="mcc|mnc|keyboardHidden|orientation|uiMode|screenSize" android:windowSoftInputMode="adjustPan">


Bei mir sieht das in der aktuellen DLJ4 so aus. (android manifest)

allerdings keine veränderung. screen rotiert weder im homescreen noch im drawer? muss ich nochwas berücksichtigen?
 
nö, einfach auto-rotation aktivieren in den einstellungen oder per toggle und es sollt klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
klappt leider nicht.

habs nun schon 10x versucht. rotate aktiviert/deaktiviert, verschiedene apk's getestet, nix. das will aus irgendeinem grund nicht klappen.
 
anbei mal meine TW_Launcher mit user-orientation.

getestet auf Omega v29 @ DLJ1

-> TW_SecLauncher2.apk_DLJ1

decompiled mit apktool d -s xyz.apk
compiled mit apktool b xyz
nur compilte xml in die originale apk reingetan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
Vielen dank. habs aber gerade eben nach dem gefühlten 50. Versuch hingekriegt :)

gab da wohl ein problembeim compilen, denke ich.

btw.. ein kurze frage die du mir bestimmt beantworten kannst obwohl ein wenig OT.

was bedeuten in values/integers die ziffern die dem tag zugeordnet sind?

z.bsp.

<integer name="config_screenOrientation">5</integer>

diese 5. was "befiehlt" diese?
 
ich hab im dev-bereich folgendes gefunden:
Code:
android:[URL="http://developer.android.com/guide/topics/manifest/activity-element.html#screen"]screenOrientation[/URL]=[INDENT]["unspecified" | "user" | "behind" |                                      "landscape" | "portrait" |    
"reverseLandscape" | "reversePortrait" |    
"sensorLandscape" | "sensorPortrait" | 
"sensor" | "fullSensor" | "nosensor"]

[/INDENT]
ich denke deine 5 bedeutet dann einfach nur portrait-mode​
 
oh, ok... hatte im dev bereich auch geschaut, allerdings nichts gefunden.

dann hätte ich theoretisch auch folgendes machen können:

in der android.manifest den eintrag so lassen wie er war, dafür in values/integers die 5 durch die 2 ersetzen? wäre demnach die richtige zuordnung für meine begriffe.
 
jo, würde ich jetzt so verstehen, kann aber natürlich auch zufällig beides die 5 sein, in deinem falle und meiner "erklärung".

try and error heißt da meine devise :)

good luck
 
lol. jo hast recht. wird gerade compiled und getestet, sonst wissen wir es nie :)
 
OT: hab seit gestern zum ersten mal dual-boot und konnt nu gleich ma auf omega@2nd Rom switchen zum testen. feine sache! user-Support gleich ma extrem erweitert :)
 
jo, das sollte ich auch mal machen. kenne dualboot nur von s2 zeiten. habs aufm gs3 noch nicht getestet.

bzgl. obiger angelegenheit :)

Hat geklappt mit der ändeung in integers. die 2 ist demnach gleichstellend mit user ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
jo dual boot ist geil nur zu empfehlen, ich persönlich benutze im moment aber triple boot. das ist auch sau geil :D

1 stock rom (für arbeit wegen kamera etc usw - stable) 2. aosp rom z.b. cm10 und 3. ne dev rom (alpha status etc eben zum testen)
 
Hallo,

ich hol den Thread mal hoch,

ich würde auch gerne meinem Touchwiz Auto Rotate "beibringen",
ich habe aber weder Lust die Rotate App zu nutzen, noch die Touchwiz App zu modden.

Aus dem einfachen Grund dass ich meine Telefone (Note2 und S3 derzeit) gerne innerhalb von 10 Minuten zurücksetzen und verkaufsfähig machen will.
Ändere ich etwas am System, ändert sich der Status dauerhaft und ich brauch nen Neuflash.
Die Rotate App find ich auch eher suboptimal, ich will nicht dass ne App die etwas tut was der Launcher auch sonst kann, im Speicher ist.

Mein Gedanke war, ob es nicht in der data Partition irgendwo eine Settings Datei gibt wo man das setten kann, ohne die System Partition zu touchen.
 
Wenn Du nicht modden willst würde ich einen anderen Launcher verwenden.
 
Klar will ich modden, aber ich will mir die "On the Go Zurücksetzbarkeit" sodass es spontan zu verkaufen geht, nicht nehmen lassen.

Deswegen halt wäre eine config Datei in der Data Partition doch optimal, weils gelöscht wird beim rücksetzen.

Tante Edith sagt:
unter data/data/com.sec.android.launcher/SharedPrefs/com.android.launcher2.prefs.xml

ist besagte Config Datei, aber mit den Befehlen von der vorigen Seite modifiziert, tut es nicht das was es soll, sondern Zeigt nach einem Neustart plötzlich wieder die ganzen Hilfetexte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich den HDMI-Adapter angeschlossen und mich über das Rotieren gefreut - das vermisse ich schon lange. Kann ich die oben gepostete APK ohne Kompatibilitätsprobleme verwenden, egal welches S3 ROM ich drauf habe? Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit ohne was zu compilieren? Bearbeiten einer Config mit dem Editor (Root vorhanden) und ggf. eine Checksum korrigieren oder sowas, wie von Hobbygamer angeregt?
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
M
Antworten
3
Aufrufe
1.014
chrs267
chrs267
K
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten