Landscape Mode für TouchWiz ?

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Landscape Mode für TouchWiz ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
haris100

haris100

Erfahrenes Mitglied
Weis jemand eine Möglichkeit / Mod wie man das bewerkstelligen könnte.

Wenn ich mein S3 mit dem MHL Adapter an den TV anschließe funktioniert der landscape Mode wunderbar.
Touchwiz ist also dazu auf jeden Fall in der Lage. Es scheint nur deaktiviert zu sein.

Hab im Internet nur uralte Mods gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
haris100

haris100

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert. Danke!:thumbsup:

Eine Lösung die Root erfordert wäre übrigens auch kein Problem gewesen.:D
 
K

Kiray1982

Lexikon
Kiray1982 schrieb:
EDIT: du kannst es auch per decompile steuern.
> AndroidManifest.xml : screenOrientation von "nosensor" auf "sensor" ändern. Danach compilen und signieren die apk.

Anbei mal eine die momentan auf CM10 läuft.
>> apk nach system/app kopieren und Berechtigung auf rw-r--r-- setzen
>> CWM*.zip einfach in der Recovery flashen.

Getestet!!!
Feedback erwünscht. Sollte es ned klappen, lad mir einfach deine SecLauncher2.apk hoch.

Gruß Kiray
 

Anhänge

haris100

haris100

Erfahrenes Mitglied
Ich werds versuchen und mich wieder melden.
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
@Kiray

Wenn du statt "sensor" "user" verwendest, dann lässt sich die Rotation auch wieder deaktivieren (wenn bei den allgemeinen Einstellungen Autorotation deaktiviert wird).
Mit "sensor" dreht sich der Bildschirm immer...
 
K

Kiray1982

Lexikon
hatte mir den faq ned weiter durchgelesen. hab selbst nur no- entfernt und getestet, funktionierte. Je nach Wunsch kann ich dies aber in Zukunft ändern.
Danke für den Hiwneis. Bin ja schon erstaunt, das mittlerweile Touchwiz auf AOSP läuft :) !
 
haris100

haris100

Erfahrenes Mitglied
Ich habe momentan eine odexte Stock JB.

Kann ich einfach das .apk austauschen ? oder müsste ich nicht vorher .odex und .apk wieder vereinen. (Weis ich nicht wie das geht.)
 
K

Kiray1982

Lexikon
oh, dann eher die odex vorher löschen. meine apk beinhaltet ja die eigene dex
 
haris100

haris100

Erfahrenes Mitglied
Ich schaff es irgendwie nicht: Ich kann deine .apk mit dem apktool zwar decompilieren, aber nicht wieder compilieren.

Weil immer rotieren ist halt auch nicht das Wahre.
 
myreality

myreality

Lexikon
Bei mir steht auch bei der ScreenOrientation:
android:screenOrientation="@integer/config_screenOrientation"
Jetzt einfach "user" reinschreiben? Oder lieg ich da falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
haris100

haris100

Erfahrenes Mitglied
Habe TW wieder repariert... Ich fliege morgen früh in den Urlaub, daher werde ich es bis ich wieder zurück bin erst mal bei der app belassen.

Ich werde es in 1 Woche noch einmal probieren.
 
K

Kiray1982

Lexikon
update:
user-mode (portrait oder landscape je nach setting)
 

Anhänge

  • CWM_SecLauncher2_signed.zip
    2,7 MB Aufrufe: 76
K

Kiray1982

Lexikon
myreality schrieb:
Bei mir steht auch bei der ScreenOrientation:


Jetzt einfach "user" reinschreiben? Oder lieg ich da falsch :D
theoretisch ja, wenn es auch in der androidmanifest steht.
 
S

StraightAhead

Neues Mitglied
HILFE !!!
ich hab mit die .zip aus dem letzten Post von Kiray1982 geladen und mit CWM geflasht.
Nun bleibt mein S3 beim Bootvorgang im Samsung-Logo hängen :thumbdn:
Wie mach ich das wieder Rückgängig ?

Ich bin absoluter Noob und hab mein Gerät erst seit heute gerooted.
 
cabal2k

cabal2k

Stammgast
StraightAhead schrieb:
HILFE !!!
ich hab mit die .zip aus dem letzten Post von Kiray1982 geladen und mit CWM geflasht.
Nun bleibt mein S3 beim Bootvorgang im Samsung-Logo hängen :thumbdn:
Wie mach ich das wieder Rückgängig ?

Ich bin absoluter Noob und hab mein Gerät erst seit heute gerooted.
Kommst noch nicht mal mehr per Volume UP, Home und POWER ON ins Root Menü?`Wenn doch kannst ja das Backup, was du hoffentlich vorher angelegt hast, wieder einspielen.

Zum Thema:
Funktioniert die Landscape MOD von Kiray mit Omega V20 oder höher, weiß das jemand?