Landscape Mode für TouchWiz ?

haris100

haris100

Erfahrenes Mitglied
155
Weis jemand eine Möglichkeit / Mod wie man das bewerkstelligen könnte.

Wenn ich mein S3 mit dem MHL Adapter an den TV anschließe funktioniert der landscape Mode wunderbar.
Touchwiz ist also dazu auf jeden Fall in der Lage. Es scheint nur deaktiviert zu sein.

Hab im Internet nur uralte Mods gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert. Danke!:thumbsup:

Eine Lösung die Root erfordert wäre übrigens auch kein Problem gewesen.:D
 
Kiray1982 schrieb:

EDIT: du kannst es auch per decompile steuern.
> AndroidManifest.xml : screenOrientation von "nosensor" auf "sensor" ändern. Danach compilen und signieren die apk.

Anbei mal eine die momentan auf CM10 läuft.
>> apk nach system/app kopieren und Berechtigung auf rw-r--r-- setzen
>> CWM*.zip einfach in der Recovery flashen.

Getestet!!!
Feedback erwünscht. Sollte es ned klappen, lad mir einfach deine SecLauncher2.apk hoch.

Gruß Kiray
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-25-19-03-08.png
    Screenshot_2012-08-25-19-03-08.png
    138,6 KB · Aufrufe: 549
  • SecLauncher2_signed.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 209
  • CWM_SecLauncher2_signed.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 130
Ich werds versuchen und mich wieder melden.
 
@Kiray

Wenn du statt "sensor" "user" verwendest, dann lässt sich die Rotation auch wieder deaktivieren (wenn bei den allgemeinen Einstellungen Autorotation deaktiviert wird).
Mit "sensor" dreht sich der Bildschirm immer...
 
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
hatte mir den faq ned weiter durchgelesen. hab selbst nur no- entfernt und getestet, funktionierte. Je nach Wunsch kann ich dies aber in Zukunft ändern.
Danke für den Hiwneis. Bin ja schon erstaunt, das mittlerweile Touchwiz auf AOSP läuft :) !
 
Ich habe momentan eine odexte Stock JB.

Kann ich einfach das .apk austauschen ? oder müsste ich nicht vorher .odex und .apk wieder vereinen. (Weis ich nicht wie das geht.)
 
oh, dann eher die odex vorher löschen. meine apk beinhaltet ja die eigene dex
 
Ich schaff es irgendwie nicht: Ich kann deine .apk mit dem apktool zwar decompilieren, aber nicht wieder compilieren.

Weil immer rotieren ist halt auch nicht das Wahre.
 
Bei mir steht auch bei der ScreenOrientation:
android:screenOrientation="@integer/config_screenOrientation"

Jetzt einfach "user" reinschreiben? Oder lieg ich da falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe TW wieder repariert... Ich fliege morgen früh in den Urlaub, daher werde ich es bis ich wieder zurück bin erst mal bei der app belassen.

Ich werde es in 1 Woche noch einmal probieren.
 
update:
user-mode (portrait oder landscape je nach setting)
 

Anhänge

  • CWM_SecLauncher2_signed.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 99
myreality schrieb:
Bei mir steht auch bei der ScreenOrientation:


Jetzt einfach "user" reinschreiben? Oder lieg ich da falsch :D
theoretisch ja, wenn es auch in der androidmanifest steht.
 
HILFE !!!
ich hab mit die .zip aus dem letzten Post von Kiray1982 geladen und mit CWM geflasht.
Nun bleibt mein S3 beim Bootvorgang im Samsung-Logo hängen :thumbdn:
Wie mach ich das wieder Rückgängig ?

Ich bin absoluter Noob und hab mein Gerät erst seit heute gerooted.
 
StraightAhead schrieb:
HILFE !!!
ich hab mit die .zip aus dem letzten Post von Kiray1982 geladen und mit CWM geflasht.
Nun bleibt mein S3 beim Bootvorgang im Samsung-Logo hängen :thumbdn:
Wie mach ich das wieder Rückgängig ?

Ich bin absoluter Noob und hab mein Gerät erst seit heute gerooted.

Kommst noch nicht mal mehr per Volume UP, Home und POWER ON ins Root Menü?`Wenn doch kannst ja das Backup, was du hoffentlich vorher angelegt hast, wieder einspielen.

Zum Thema:
Funktioniert die Landscape MOD von Kiray mit Omega V20 oder höher, weiß das jemand?
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
626
cometa
cometa
M
Antworten
3
Aufrufe
1.009
chrs267
chrs267
K
Antworten
1
Aufrufe
1.035
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten