[MOD]NFC im Sperrbildschirm oder bei ausgeschalteten Display nutzen

Hallo zusammen,
auch wenn das Thema etwas älter ist, möchte ich es gerne erneut aufgreifen, ohne einen neuen Thread dafür zu eröffnen.
Hintergrund ist folgender:
Ich habe ein Galaxy S3 LTE (also i9305) und beginne gerade, mich in die NFC "Programmierung" einzuarbeiten.
Ich habe gestern meine ersten NFC Tags erhalten und mit einer APP programmiert und gespeichert.
Soweit so gut.
Wie ich festgestellt habe, funktioniert das ganze nur im eingeschaltetem und entsperrten Bildschirm...
Ich würde das gerne umgehen!
Durch die google-suche bin ich auf diesen Beitrag aufmerksam geworden!
Was muss ich tun, damit NFC auch beim ausgeschaltetem Bildschirm oder beim eingeschaltetem (gesperrten) Bildschirm funktioniert?
Frage 1: Funktioniert die MOD auch mit dem i9305?
Frage 2: Welche Datei muss ich dafür nehmen?
Ich habe ein gerootetes Galaxy S3 LTE mit der Stockrom Android 4.3
Basisbandversion: i9305xxuemk1
Falls noch weitere Daten benötigt werden, nenne ich die euch gerne :)
Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Mühe!
Gruß
Dominik
 
Hi,

das ist ganz einfach.

Lade Dir Xposed Installer runter. Dann musst Du nur noch das Modul NFC LockScreenOff Enabler laden.

Klappt bei mir wunderbar. Habe ein S4 und nutze das schon über 1 Jahr.....

Wenn Fragen sind, dann melde Dich einfach....
 
Wenn ich im play store nach exposed installer suche, erhalte ich folgende apps zur Auswahl:

Wanam exposed
Exposed additions
Pad exposed
etc.

Kann ich hier die app wanam exposed nehmen?
Sorry, aber da kenn ich mich absolut nicht mit aus.

Ähm, wenn ich den thread aus dem xda nehme, hab ich da mehrere Module mit "nfc lockscreen Off enabler"...

nfcmodSGS-3_lockscreen.zip
nfcmodSGS3_lockscreenBLG8_BLH1.zip
nfcmodSGS3_lockscreen_LFB.zip

Welche Datei nehme ich da?
Wofür steht blg8_blh1
wofür steht lfb?

Oh man, ca. ein Jahr lang kaum noch mit der Thematik beschäftigt und schon sieht man aus wie ein Grundschüler...
Sorry dafür
 
Also, die obigen aus dem PlayStore sind definitiv falsch.

Aus dem XDA sieht besser aus. Hast Du hier schon mal im Forum danach gesucht. Ich weiß jetzt nicht welche das ist, eventuell gibt es da Unterschiede zum Phone.

Und ich glaube das Du Root benötigst.

Bei mir ist das schon so lange her.... Root habe ich

Aber grundsätzlich ist das der Weg.

Den Zip File spielst Du dann über das Recovery ein
 
Danke für den Hinweis!
Dann werde ich heute Nachmittag mal nach dem Exposed Installer suchen :)


Root und cwm habe ich!

Welche ZIP-Datei nehme ich denn nun?? :D

nfcmodSGS-3_lockscreen.zip
nfcmodSGS3_lockscreenBLG8_BLH1.zip
nfcmodSGS3_lockscreen_LFB.zip

Wofür steht blg8_blh1
wofür steht lfb?
 
Im Zweifel ausprobieren. Vorher ein Backup machen und dann kannst Du doch alles wieder herstellen falls was schief läuft....
 
Herzlichen Dank!!
Ich hab ihn gerade schon gefunden und installiert.
Über den hab ich dann das NFC Modul runtergeladen...
Nach ein paar Startschwierigkeiten passt nun alles :)

Vielen, vielen Dank für die Tips und Hilfestellungen!!!

Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden, ob ich NFC auch bei ausgeschalteten und gesperrten Bildschirm nutze oder ob ich einmal das Display anmachen sollte...

Hat beides Vor- und Nachteile...

Ich meine, wenn ich das Handy im Auto einfach nur so in die Mittelkonsole lege (Display aus) und die Kommunikation mit dem NFC-Tag automatisch startet, ist schon ne feine Sache (wie ich finde...)

Andersherum ist das Thema Sicherheit ja auch nicht von der Hand zu weisen...
 
Ich habe mir eine kleinen runden Tag ins Auto geklebt und programmiert. Und wenn ich einsteige und habe als Beispiel Internet noch (Bluetooth habe ich standardmäßig aus) halte ich das Handy mit abgeschalteten Display einmal an den Tag und alles wird deaktiviert und Bluetooth geht an....
Super praktisch!!
 
Jep, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht...
Ich nutze allerdings 2 Tags.

Ein Tag klebt in der Mittelkonsole (da, wo ich das Handy hin lege / wenn ich keine Navigation brauche)
Jetzt soll Bluetooth angehen, das Handy soll sich mit meiner Freisprecheinrichtung verbinden und es soll der Text "Telefonvorbereitung aktiviert" ausgegeben werden!

Wenn ich aussteige (also Switch-Aufgabe), halte ich das Handy noch mal an den Tag, damit Bluetooth deaktiviert wird. Des Weiteren gibt's doch die Sprachausgabe "Telefonvorbereitung deaktiviert"

Der zweite NFC Tag klebe ich in die Handyhalterung!
Hier soll folgendes passieren:
- Bluetooth aktivieren
- Verbindung zur FSE
- GPS aktivieren
- Navigon starten
- Sprachausgabe: "Telefonvorbereitung und Navigation aktiviert"

Als Switch-Aufgabe:
- GPS abschalten
- Bluetooth abschalten
- Sprachausgabe "Telefonvorbereitung und Navigation deaktiviert"

Klappt hervorragend :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.022
Chris123459
C
E
  • ErwinSpeckdackel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.342
ErwinSpeckdackel
E
K
Antworten
21
Aufrufe
3.391
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten