Nach Unroot OTA Upates?

M

MrWarChris

Neues Mitglied
4
Hallo

Ich habe mein S3 zwischenzeitlich gerootet gehabt, dann jetzt aber wieder unrootet weil ich root einfach nicht brauche.

Ich habe das nach der Anleitung hier gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Gerätestatus steht auf Normal

im Downloadmodus steht kein Counter :(
da steht nur "Custom Binarys flashed (oder so) und dahinter No
und dann zwei Einträge hinter denen Offical steht.

Das ganze habe ich vor einiger Zeit schon gemacht, jetzt wird mir ein OTA Update angeboten, kann ich das jetzt gefahrlos installieren?

lg
Chris
 
Klar, ist doch alles in Butter.
 
Habs heute Nacht dann einfach mal gewagt und mein Handy funktioniert noch :D
Also hat funktioniert :D

Jetzt warte ich sehr gespannt auf das Jellybean Update :D :D

lg
Chris
 
Bist Du sicher, dass Du Root hattest? Normalerweise zählt der Counter und das geht nicht einfach weg, wenn man wieder eine offizielle Firmware flasht.
Das lässt sich nur mit Triangle Away wieder beheben.
 
Randall Flagg schrieb:
Bist Du sicher, dass Du Root hattest?
Ja

Randall Flagg schrieb:
Normalerweise zählt der Counter und das geht nicht einfach weg, wenn man wieder eine offizielle Firmware flasht.
Steht in einem meiner Posts was gegenteiliges?


Randall Flagg schrieb:
Das lässt sich nur mit Triangle Away wieder beheben.
Hast du dir die verlinkte Anleitung durchgelesen?

lg
Chris
 
Dazu hätte ich auch ne Frage. Habe CMX drauf. Wenn ich jetzt das original Samsung JB mal testen will sobald es raus is, muss ich erst ne stock Rom flashen und kann dann updaten? Root stört nicht weiter oder? Und ist es egal welche stockrom ?

MFG Mirk!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wäre auch meine Frage. Habe zwar Root Rechte aber eine Stock Rom drauf
 
Macht doch das Update einfach mit Odin, wenn die Software verfügbar ist.
Wozu erst was anderes flashen und dann mit Kies/OTA usw.? Einfach Odin nehmen, dann hat sich die Frage erledigt.

Mr.WarChris: Vielleicht nächstes Mal etwas deutlicher formulieren, was Du eigentlich möchtest.
Wenn Du alles schon durchgeführt hattest, was sollte dann der Thread und die Frage?
Hatte es anders verstanden. Und von Triangle Away hast Du nichts erwähnt und meine Glaskugel ist gerade kaputt.
Man bekommt halt die Antwort so präzise, wie die Frage die man gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beschrieben was ich getan habe, nämlich das Gerät nach der verlinkten Anleitung wieder ungerootet und den Status den Mein Handy ausgibt dazu geschrieben.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich das OTA Update nicht gemacht sondern noch bedenken gehabt das es eventuell schief gehen könnte.
Gegen Abend hatte mit ein Kumpel gesagt das er das auch genauso gemacht hätte und das Update bereits gemacht hätte und noch alles ging und dann habe ich das OTA Update gemacht.

lg
Chris
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
921
willi19
W
M
Antworten
4
Aufrufe
2.015
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
0
Aufrufe
2.794
Slus
S
Zurück
Oben Unten