Problem nach CyanogenMod-Update

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem nach CyanogenMod-Update im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Matt1966

Matt1966

Experte
Die App habe ich nicht benutzt.
War mir zu riskant.
Lade dir besser die TWRP ZIP und flash die in deiner Recovery.
Die wird dann ausgetauscht.

Danach erstellt du dir ein backup und flasht dir die CM 11.

Wenn dann was schief geht gehst du zurück auf dein backup.
 
P

|PsYcH0|

Neues Mitglied


@Matt1966
Hast du mir den Link zu dieser .zip Datei?
Würde es dann wohl auch eher über das Recovery machen.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
An der App ist nichts riskant!

Ja musst bestätigen. Nächste Meldung auch
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Nimm doch einfach die TWRP ZIP geht einfacher als mit der App und ist mit weniger Risiko verbunden.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
https://dl.twrp.me/i9300/twrp-2.8.6.1-i9300.img

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Matt1966 schrieb:
Nimm doch einfach die TWRP ZIP geht einfacher als mit der App und ist mit weniger Risiko verbunden.
Ich versteh dich nicht. Erkläre mir mal bitte was da riskant sein soll? Das is genau das gleiche wie über die recovery nur per app
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ich bin raus. Is scheinbar eh alles falsch was ich sage, obwohl ich es nur so mache und noch nie Probleme hatte
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Nee ist nicht falsch was du sagst.

Muss mich mal kurz entschuldigen und korrigieren.
Es gibt keine ZIP.
Mein Fehler.
Hab damals die IMG mit dem Boeffla Kernel und der dazugehörigen App geflasht.

Kannst aber auch Odin via PC nehmen.

Falls doch mit der App bitte sicher sein das du auch i9300 auswählst und nicht HTC wie im Screenshot.
 
P

|PsYcH0|

Neues Mitglied
Hab jetzt mal .img und .tar runtergeladen.
Weder auf der SD Karte noch im Internen Speicher findet CWM die Datei....
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Das sind Dateien für Odin bzw mobil Odin.
Wenn du die nutzen möchtest dann brauchst du Odin für deinen PC oder halt die App mobile Odin aus dem Play Store.
Oder falls du den Boeffla Kernel und App hast geht es damit auch.
Im Recovery geht es leider nicht.
 
P

|PsYcH0|

Neues Mitglied
Hättest du mir bitte den Link von der Odin Version die ich dafür brauch? Hab Angst das ich die falsche nehm...
Und welchen Button muss ich da drücken um die Datei aufzuwählen? Weis nurnoch damals da waren paar möglichkeiten (PDA und noch andere)
Muss ich sonst noch irgentwelche Hacken setzen/entfernen ? Hab mit Odin bisher nur 1 mal gerootet, noch nie Recovery geflasht.
 
P

|PsYcH0|

Neues Mitglied
TeamWin ist drauf...
Bekomme aber jedes mal ne Fehlermeldung wenn ich CM updaten will...
Ganz egal ob ich im OS das Update starte oder die .zip von cyanogenmod.org manuell versuche zu flashen...
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Hmmm...wie lautet sie denn dieses mal?
 
P

|PsYcH0|

Neues Mitglied
....
E: Error executing updater binary in zip /cache/cm-i9300-f7e3eb8c73-to-d50392a652-signed-16.zip

E: Error installing zip file /cache/cm-i9300-f7e3eb8c73-to-d50392a-signed-16.zip
Done processing script file

MTP Enabled
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Könntest mal versuchsweise den cache wipen und dann neu flashen.
Denke das der CM Installer dran schuld ist.
Vielleicht muss du es wirklich so lassen wie es ist oder halt komplett mit Datenverlust neu aufsetzen.
 
P

|PsYcH0|

Neues Mitglied
Wo mach ich das?
Find mich in TeamWin nicht zurecht und will nich das falsche wipen....
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Oben rechts auf wipe dann advanced. Dalvik cache und cache markieren und unten swipe to wipe
 
DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
Hat es funktioniert?
 
P

|PsYcH0|

Neues Mitglied
Hab jetzt den Davlik cache und cache gewiped.
Hab dann mein Handy gebootet, und er hat Apps optimiert.
Das Update von Cyanogenmod schlägt weiterhin fehl...

E: Error executing updater binary in zip /cache/cm-i9300-f7e3eb8c73-to-d50392a652-signed.zip
E: Error installing zip file /cache/cm-i9300-f7e3eb8c73-to-d50392a652-signed.zip
Done processing script file
MTP Enabled
 
Zuletzt bearbeitet: