Hallo zusammen, kann Euern Ärger verstehen. Bin neu im Forum und habe mich in viele Dinge eingelesen und auch Videos zum Rooten, Flashen etc. auf meinem PC abgespeichert. Weiss auch mitlerweile viele Facbegriffe dazu .
Trotz allem, habe ich mein Handy noch immer nicht gerootet obwohl ich nun genau weiss, wie es geht und kenne auch die diversen Vorteile.
Nun will ich erst warten bis Jelly Bean kommt und es dann rooten. Habe die Angst, wenn etwas falsch läuft, dass ich kein Jelly Bean bekomme.
Habe z.B. auch Schiss davor, das JB Update mit Kies zu downloaden (man liest, dass hier oft was schief läuft). Werde es dann wohl über Wlan (Info zum Gerät Softwareupdate machen).
Für euch Profis mag das etwas seltsam klingen aber trotzdem als Laie ist man erst vorsichtig und fragt lieber einmal zu viel als zu wenig und das teure Smartphone ist durch falsche Flashen ein Fall für den Kundendienst.
Richtig ist aber vor Allem, dass man sich erst damit vertraut machen muss und dann auch erst mit rooten und flashen anzufangen. Hab mein S3 schon 4 Wochen und hab es erst einmal für meine Bedürfnisse eingestellt und vermisse auch bisher nichts. Wenn man dann aber so tolle Screens (startbildschirme etc.)sieht denkt man schon will auch haben.
Ganz toll ist aber, dass es solche Foren gibt wo man kostenlos Hilfe und Ratschläge bekommt.
Gruss Joachim