S3 mit Voltage Control optimal anpassen

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 mit Voltage Control optimal anpassen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Hi ich habe jetzt mal Voltage Control installiert und mal die Werte ein wenig geändert...

Habe ein Profil angelegt das sich bei mir Energiesparmodus nennt, was ich per widget aktivieren/deaktivieren kann.

Das Profi wurde so geändert:
govenour auf Ondemand/cfg
max. CPU auf 1200 gestellt.

Laut Quadrant Benchmark 4800 punkte, ebenbürtig mit dem HTC One X. Konnte bis jetzt kein ruckeln merken... Mal schauen wie es sich auf den Akku auswirkt.

Vielleicht Posten andere ihre Erfahrungen mit dem untertakten/akkulaufzeit. :D:thumbup:




Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darkmaster00001

Stammgast
Mit der Akkulaufzeit bin ich so oder so schon zufrieden :p Mich würde vielmehr interessieren ob man das S3 übertakten kann wie das S2 und was da maximal drin ist und benchstable ist :D nur so just 4 fun ^^
 
walda

walda

Lexikon
Das funktioniert mit dem Stockkernel? Root ist klar...

Meine das Undervolten.

... tapat*lked
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Ja mit root klappt es!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
darkmaster00001 schrieb:
Mit der Akkulaufzeit bin ich so oder so schon zufrieden :p Mich würde vielmehr interessieren ob man das S3 übertakten kann wie das S2 und was da maximal drin ist und benchstable ist :D nur so just 4 fun ^^
Zum übertakten brauchen wir einen angepassten Kernel eventuell Siyah... Aber übertakten braucht man eigentlich nicht es gibt eh kein App was das Phone auslastet!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
D

darkmaster00001

Stammgast
wie gesagt nur für die benchmarks
 
walda

walda

Lexikon
ich habe beim stockkernel keine voltage control. das sollte mit der free version lt beschreibung aus dem play store funktionieren.

braucht man eine andere version?

... tapat*lked
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Habe die extreme Version, aber sollte eigentlich auch mit der free funktionieren..

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Ist aber besser im Root Bereich aufgehoben oder?
 
R

Roughnecks

Stammgast
Geht übrigens auch mit SetCPU nur kann man das dort glaub ich net per Widget aktivieren.
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
Hast du mal getestet ob voltage control mit der stockrom funktioniert? Set cpu tut es nämlich leider nicht!
 
Paraglider

Paraglider

Stammgast
Glaub auch nicht das es mit dem Stock Kernel funktioniert.
 
R

Roughnecks

Stammgast
Bei mir geht SetCPU... Stock-Rom
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
nein geht es nicht, setze mal z.b. die taktung auf 200-800 mhz und schau dann mal in cpy spy, er machts nämlich nich ;) app funktioniert zwar aber hat keine auswirkungen.
 
R

Roughnecks

Stammgast
Ich habe die Taktung auf 200 - 1200 stehen und er macht es.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Vermute er lässt sich nicht bis auf 800 MHz takten, aber bis 1000 MHz geht es wohl.
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
Du hast recht, 1000 mhz macht er, nur drunter nix. Naja immerhin ein bisschen akku sparen mit stock, besser als nix!
 
walda

walda

Lexikon
hast du ev den insecure kernel drauf ? ev gehts mit dem...

... tapat*lked
 
Hamst0r

Hamst0r

Experte
ja sicherlich, es geht mir aber eig um stock, es gibt viele die nix flashen wollen :)
 
A

Aloah

Fortgeschrittenes Mitglied
Hamst0r schrieb:
ja sicherlich, es geht mir aber eig um stock, es gibt viele die nix flashen wollen :)
Root hast draufgezaubert oder wie ?`:D
 
R

Roughnecks

Stammgast
Ich habe den Stock-Kernel drauf. Wobei ich meine Aussage korrigieren muss. Es scheint nur kurzfristig zu funktionieren. Er hält sich ne ganze Zeit nur bis 1200 MHz und und iwann, wenn auch seltener als vorher geht er dann doch auf 1400 MHz