S4 Launcher auf S3

B

BoeserOnkel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

vertrauensvoll wende ich mich an euch mit folgendem Problem.

Sys-Daten:
S3 I9300
Androidversion:4.1.2
Kernel:3.0.31 - 1042335
Weitere Geräte-Infos bei Anfrage - ich weis nicht was benötigt wird.

Ziel: S4 Launcher auf S3 S4- Launcher

Handling: Root nach Anleitung durchgeführt - ohne Probleme

EFS vorher erstellt - ohne Probleme

S4 Launcher auf SD Card gehauen und via Recovery nach Anleitung geladen.

S4 neu gebootet - Apps wurden Installiert - Anwendungen werden gestartet.....fail. Hier hat sich nix weiter getan.

Nach Werksreset startet das S3 - Pin Eingabe funktioniert noch und ab jetzt klemmt es:

TouchWiz angehalten - diese Meldung kommt permanent - Wipe/Entwickleroptionen und sonstiger "Quatsch" (was so via google zu finden ist) haben nix geholfen.

Das Telefon selber funktioniert noch - eingehende Gespräche und SMS Empfang funktionieren.
Ich selber kann nix machen weil ich nix sehe. Habe oben nur meine Statusleiste - und Optionen sind verfügbar.

Wie soll ich weiter verfahren? Hilfe

ggf habe ich grad einen Denkfehler - aber ich komme grad nicht weiter.

Mit der Bitte um Hilfe......
 
Hau Dein Nandroid-Backup wieder drauf und alles ist beim Alten!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: BoeserOnkel
Hast du vorher via recovery ein Backup von Deinem Gerät gemacht?

Taper di Tap with my S3 @309 days
 
  • Danke
Reaktionen: BoeserOnkel
@ Nölde: wie funzt? sorry *lieb guck*

@ Toxic: ich denke nein
 
Bevor man was flasht, macht man über das "Custom Recovery" ein Nandroid-Backup, ein "Abbild" des kompletten Handys. Nach "Root", "EFS sichern", ist das das 3. was man machen "muss", um nicht so dazustehen wie Du jetzt!
Hört sich doof an, ist aber bis jetzt nicht schlimm.
Denke, Du hast kein Backup weil Du kein Custom-Recovery hast!?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: BoeserOnkel
jo...hört sich doof an... aber ich nehme es mal so hin. Bin ja selber schuld *kopf-> Tisch*
Ihr könnt mir gern später ne Schelte geben - jetzt brauch ich erstmal ne Lösung bitte.

Nein, hab kein Backup.
 
Hast Du ein "Custom-Recovery"?
CWM oder PhilzTouch oder so?


Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: BoeserOnkel
*hust* CF-Root meinst du grad sicherlich nicht.

Auch hier denke ich nein - obwohl ich grad nicht genau weis was du meinst.

Mir scheint grad es wird komplizierter als ich dachte......
 
Mit CF hast Du es nur gerootet.
Ins CWM kommst Du, wenn Du 'Lauter', 'Power' und die 'Menütaste' gleichzeitig gedrückt hälst. Denke aber nicht, das Du CWM hast. Wäre nur einfacher, weil CWM noch vor Android startet und man dann was flashen könnte.
Kannst Du Dein Handy noch benutzen? Playstore z.B. um Rom-Manager runterzuladen?



Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: BoeserOnkel
ahhh ok.

Ja CWM funzt.

Handynutzung ist nicht möglich. Wie schon beschrieben kommt nach der Pineingabe der TouchWiz - nach ok klicken bleibt das Display schwarz.
 
dezyza7y.jpg

quramuju.jpg
hmm, ich hoffe, wir meinen dasselbe CWM!? Was steht denn bei Dir alles zur Auswahl?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoeserOnkel
mit Vol +/ Menü / Power komm ich in das CWM

- reboot system now
-wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- backup and restore
-mounts and storage
-advance
 
Wipe Data/Factory Reset schon ausprobiert?


Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: BoeserOnkel
jep - kein erfolg. der TouchWiz..mist kommt immer wieder.

Ich lass es grad nochmal durchlaufen.
 
Hast Du das untere von den Bildern, mit dem Hut?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: BoeserOnkel
jep - Hut ist da.

Update- Reset kein erfolg. nach einrichtung kommt wieder der Touchwiz
 
Wenn Du auf 'install zip from sdcard' gehst, siehst Du dann die zip die Du geflasht hast?
(-Nicht flashen, nur gucken-)

Kannst Du auf Deine extsdcard zugreifen?
(sdcard = interner Speicher
extsdcard = SD Karte)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: BoeserOnkel
jep - sehe ich. Inhalt ist lesbar.
 
Dat is gut!
Ist die zip intern oder auf sd?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: BoeserOnkel
gut ist gut

mein Bier ist fast leer - *neues hol* willste auch eins? ^^ Haste dur uff jeden verdient.

Auf SD
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
Zurück
Oben Unten