Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

Ich habe nun mal die "IMEI" Nr. verglichen und die auf dem Aufkleber oben steht geht folgendermaßen los: 35609******
Gebe ich im Handy aber *#06# ein, erscheint 0049990106******/**
Kann es damit was auf sich zu tun haben?
Heißt es das man die IMEI nr. wieder ändern muss?
Wenn ja wie geht das?
 
0049**** ist die Entwicklerimei. Du musst eine aktuelle Firmware flashen. Sollte mit der Firmware dein mobiler Empfang immer noch gestört sein, hast du kein EFS Zertifikat. Das bedeutet du brauchst ein neues Mainboard oder lässt dir von jemandem aus dem Forum eine IMEI mit ungültigem Zertifikat flashen, die temporär funktioniert. Wenn du jemals ein Update machst, ist dein Mobilfunk wieder gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
wenn die schwarze Box mit gelber erscheint bedeuted das, dass die EFS Struktur vollständig zerstört wurde und praktisch jetzt im Auslieferungszustand ist. Eine Reparatur ist in der Tat nur noch durch IMEI flicken und lokales Zertifikat möglich. Oder eben Mainboardtausch.
 
Steht im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@bitstopfen
der User kann nix dafür, den hab ich hier reinverschoben.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
dankeschön
Ich habe dies nun versucht zuerst mal nachgesehen ob sich das Handy überhaupt im Factory Mode befindet mittels alogcat. Danach habe ich nach der Anleitung die Befehle in Terminal Emulator eingegeben. Hier steht nun sh: can´t create /efs/FactoryApp/factorymode: No such file or directory.
Eigentlich funktioniert ja bei dem Gerät alles ich kann telefonieren, habe Daten und Wlan nur es ist halt diese Anzeige lässtig :(
Ist das Gerät tatsächlich im FactoryMode?
http://www.directupload.net/file/d/3...7belod_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Entwickleroptionen aktiviert? Wenn ja, mal bitte deaktivieren.
 
ja diese sind deaktiviert.
 
Wenn du im Factory Modus bist solltest du eigentlich nicht telefonieren können da deine imei Nummer weg ist bzw du die Entwickler - IMEI haben solltest. Schaue diesbezüglich mal nach indem du *#06# eingibst und wegen dem Zertifikat über *#0011#. Wie sieht die imei aus und welchen Wert hat IMEI CERTI?

Gruß
 
Hallo :)
Bräuchte eure Hilfe unzwar hab ich vor kurzem die CM Rom auf meinem S3 gehabt, hab dann aber wieder die Stock Rom geflashed, schalte es an aber es geht irgendwie nix mehr :( Es geht an und Bootet ganz normal aber ich muss kein Pin eingeben oder sowas es kommt nur immer ein Kasten indem drin steht welche Rom und Kernel ich drauf hab und ich hab kein Internet. Daraufhin bin ich mit dem Handy ins Wlan und wollte auf eine neuere Stock Rom von Samsung updaten aber es wird immer angezeigt "Das Handy wurde verändert" oder sowas in der Art. Ich hoffe ihr könnt mir helfen hatte das Problem bisher nie auf meinem Note oder S2.

(Hoffe ich kann das hier kurz fragen ohne gleich wieder Anschiss zu bekommen, hab bisher im Forum nix gefunden bzw. ich war mir nich sicher nach was ich suchen sollte)

MfG Adrian
 
okey danke erstmal für die schnelle Antwort. Hat bis jetzt alles geklappt aber wenn ich nach nem Update such kommt "Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später oder unter Verwendung von PC Kies erneut." wie kann ich wieder übers Handy die orginale Samsung Rom runterladen ?
 
hast du denn deine imei noch?
 
Moin,

seit der Zurücksetzung auf die Werkseinstellung habe ich diese eigenartige Anzeige auf dem Display.
Sie lässt sich nur für wenige Sekunden durch irgendeine Eingabe entfernen, erscheint aber dann wieder.
Neue Firmware über Kies beseitigte das Problem nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich??




Danke
 
Siehe: hier im Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: samstag99 und hagex
Hallo zusammen,

Ich habe mein altes Handy rausgesucht um es zum Verkauf anzubieten. Ich hatte es zeitweise als ersatz Handy verliehen... leider kam es mit einem Fehler zurück und ich habe garkeine Ahnung was das sein könnte. Vielleicht könnte sich mal jemand das Bild angucken und mir erklären, was ich als laie machen kann dagegen. ich danke schonmal. Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-14-11-02-13.png
    Screenshot_2015-06-14-11-02-13.png
    130,9 KB · Aufrufe: 452
Hallo Gingga,
keine Ahnung was das sein könnte.
was das ist, sollte Dir durch die Verschiebeaktion schon klargeworden sein. Lies Dich doch bitte schon mal im Thread ein.
Gruß von hagex
btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Hallo ich habe auf meinem Samsung Handy einen Reset durchführen müssen und habe seitdem ein Fehlerfenster oder Infofenster auf dem Bildschirm der lautet:
PDA: I9300XXUGNG3
Phone: I9300XXUGNAB
CSC: I9300DBTGNG2
H/W:REV_
RF Cal Date: None
SMD:01N,PDA:04N
Camera:N/A,FrontCam:N/A
TSP:Oxbd
TSK:0x6
Band:GPRS,CH:N/A
UART:N/A,USB:N/A
UN:CVTF7511108E5OF
Dieses Fenster erscheint immer wieder und lässt sich nicht entfernen.
Hat jemand sowas schonmal gehabt?
 

Anhänge

  • Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 411
Bernd-Witzke schrieb:
Hat jemand sowas schonmal gehabt?
offensichtlich ja :),
deshalb wurde Dein (erster) Post in diesen Thread verschoben und der zweite folgerichtig von mir gelöscht. Ich gehe mal davon aus, dass Du ihn nicht wiedergefunden hattest ;).
Gruß von hagex
btw. HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
317
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
299
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten