Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

Der Abgesicherte Modus kann es nicht sein. Da ist die Bildschirmsperrfunktion und die Optionsauswahl beim Ausschalten vorhanden. Hab es eben getestet.

Deine Probleme hatte ich aber auch mal nach dem ich die App "Retailmode for Galaxy S 3" aus dem Samsung Apps Store geladen und mit dem geheimen Passwort aktiviert hatte.

Erst nachdem ich das Komplette System neu geflasht und zurück gesetzt hatte ging es wieder.

Ist es eventuell möglich das dein Bekannter ein Vorführgerät besitzt oder diesen Retailmode aktiviert hat? Anders kann ich es mir nicht vorstellen, das so etwas passiert.
 
So, also ich hab das Rätsel jetzt gelöst.
Das Gerät befand sich im "factory mode"

Also falls noch jemand ähnliche Symptome an seinem Handy hat könnt ihr mit der App aLogCat mal überprüfen ob dieser Modus aktiviert ist.
Dazu einfach App starten und nach factory suchen.

Wenn dann irgendwo
FACTORY_ON=1 steht wisst ihr das dieser aktiv ist.

Mit einem Terminal Emulator kann man diesen dann ausschalten.

Dazu benutzt ihr folgenden Befehl

su enter
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode enter

Beendet den Emulator und restart, dann sind eure und in diesem Fall auch meine Probleme behoben.

Für diejenigen, die nicht so oft mit einem Emulator arbeiten, enter drücken, nicht hinschreiben.
Und ganz doll aufpassen,wenn ihr was falsches schreibt könnt ihr euer Handy zerstören.

Hoffe ich konnte damit noch anderen helfen bb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbstefan und rossy
Schreibe doch was du in die Console eingibst in einem Zitat...

So?

su enter
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode [ENTERTASTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Flamey schrieb:
Schreibe doch was du in die Console eingibst in einem Zitat...

So?

Genau so,nur halt enter drücken und nicht schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir funktioniert das leider nicht... gibt es sonst noch ne Möglichkeit aus diesem scheiss Factory Mode zu kommen?
 
Auch das mit dem Terminal probiert?
Hast du Root?
Wenn nicht roote mal und dann nochmals versuchen :)

Gesendet von meinem iPhone 5 mit Panorama Funktion
 
also wenn du root hast geht es auf jeden Fall!!

Is ja ein Terminalbefehl also zwingend bei der Eingabe.
 
Bin gerade etwas verwirrt - es muss ON in /efs/FactoryApp/factorymode stehen um dem factory Mode zu deaktivieren? Von der Logik her würde ich da OFF reinschreiben. Aber ist halt nur meine Logik, kann ja auch daneben liegen :D
 
guten tag,
ich hab mir vor einer woche endlich das galaxy s3 geholt und war bis eben vollkommen zufrieden - und nun stehe ich kurz vorm heulkrampf
grund ist folgendes: ich habe das handy natürlich sofort erstmal gerootet und eine woche lief auch alles prächtig, nur nachdem ich mir vorhin swapper 2 geladen habe und es getestet habe und mein s 3 neustartete erschien folgende meldung auf dem display:

- "Factory Mode is ON!!!
In this mode some functions are not working properly.
Wi-Fi is turning off now. Please change to user mode before verification."

dazu kommt, dass das handy nun plötzlich meine sim karte nicht mehr erkennt und der wlan schalter wie in der warnmeldung beschrieben ständig ausging. also habe ich erstmal einen hard resett versucht - mit dem erfolg, dass absolut nix anders ist außer der tatsache, dass ich jetzt absolut nicht mehr in mein wlan komme. ich habe schon die wpa2 verschlüsselung meines routers rausgenommen und ein offenes netzwerk drauß gemacht - aber es steht jedesmal beim verbindungsversuch von meinem s3 aus da: "authentifizierungsfehler"

ab diesem punkt ist mein handy absolut unbrauchbar, also bitte, ich bin hier richtig dolle am verzweifeln..was kann ich machen? ich würde am liebsten das komplette android 4.0.4 neu aufspielen und dann handy so haben wie es frisch aus der verpackung war. vielen dank für die antworten und falls es so einen ähnlichen beitrag schon gibt, dann tut es mir leid..ich wollte in meiner verzweiflung nicht noch groß nach ähnlichen beiträgen suchen, die eh nur zu 60% übereinstimmen
 
Das Beste wäre sicherlich, wenn du die Original-ROM nochmal aufspielst. Was Swapper damit zu tun hat, kann ich nicht sagen. Die Frage, weswegen du das benötigst, stelle ich jetzt nicht - ich sage lediglich: Lass in Zukunft die Finger davon.

Bei einem S3 brauchst du solche Tools nicht. Also https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html aufrufen, Firmware laden und per Odin flashen.

Für die Zukunft rate ich dir ebenfalls zum Kauf eines JIG, kostet nur wenig und kann so manch schweißtreibende Situationen lösen. Einfach bei Amazon JIG und Galaxy suchen. Ich habe meinen seit dem S2 und möchte ihn nicht mehr missen.
 
vielen dank, das sieht schon sehr vielversprechend aus..da komme ich aber gleich zum nächsten problem, odin erkennt mein handy weder im aus- noch im angeschalteten zustand..wie kann ich da vorgehen?
 
Du musst in den Odin Modus booten. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Edit:

So: Volume Down + Power + Home

Davor USB Debugging aktivieren und alle Kies Prozesse schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem odin modus meinst du, dass ich überhaupt in der lage bin es mit odin zu erkennen und die firmware die ich gerade downloade zu installieren? okay, dann mach ich es mal so wie du jetzt sagst, da das ja wirklich die einzige möglichkeit zu sein scheint. ich habe noch gelesen, dass es wohl hilfreich sein soll den akku für einige minuten zu entfernen aber wie ich gerade merke ist das nicht die hilfe. dann lasse ich die firmware mal laden und schreibe nochmal falls das die lösung sein sollte. vielen dank bis hier
 
Wie hast du da bitte neun root geschafft... naja egal. Hieß is die Anleitung aus forum... die is top, einfach schritt für schritt abarbeiten... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wenn du nicht im Odin Mode bzw Download Mode bist, wird das Odin Programm auf deinem PC dein S3 nicht erkennen. Beachte die gepostete Anleitung einfach Schritt für Schritt und du wirst es hinbekommen. ;-)

Schönen Abend noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
btw, passt der JIG an s1, s2 und s3?
 
Ja, sollte funktionieren.

Was wolltest Du eigentlich mit Swapper? Bei einem aktuellen High End Device doch absolut unnötig.


Getaptalkt von unterwegs
 
ach, ich wollte nur mal ein paar tools ausprobieren und dachte mir, da ich ne 16gb sd karte hab, kann ich da ja noch mehr arbeitsspeicher rausholen weil ich vorher vom iphone nach dem jailbreak einen ziemlich starken performance verlust bemerkt hab und weil ich mein gutes s 3 schon recht zugemüllt hab wollte ich dem entgegenwirken, war ne dumme idee und mein opa würde mich wieder anmahnend als spielefritzen bezeichnen :D

also odin läuft jetzt wie es soll und atm wird die neue/alte firmware aufgespielt und ich bin mal ganz gespannt :S

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

also ich habe es jetzt mit odin schön neu gemacht und es befindet sich immernoch im factory modus und so langsam gehen mir die ideen aus..ich benötige also weiterhin hilfe
 
3teilige Firmware ggf mit Pitfile flashen. Das löst in der Regel jedes Problem.
Versuch es zuerst einfach mal mit einer normalen 3teiligen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten