Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

die 3 teilige firmware hab ich installiert, ganz genau nach anleitung. es stand succes da und es gab bei der instalation keine fehler, auf dem internen speicher sind auch keine daten mehr vorhanden und trotzdem bin ich noch im factory mode, ich muss aber höchstwahrscheinlich ja in den user mode
 
sollte da eine rückmeldung kommen wenn ich den befehl bestätigt habe? oder wechselt wenn das klappt einfach in die nächste zeile?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:40 Uhr wurde um 01:42 Uhr ergänzt:

also ich habe das jetzt mindestens 10x versucht
erst den "su" befehl
und dann "# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode"
muss ich die # auch mitschreiben und dann die leerzeile setzen, obwohl das ja von terminal aus schon dasteht?
somal ich diesen factoryapp ordner gar nicht hab..
 
Es gab da eine Unstimmigkeit, ob ON oder OFF als Parameter wohl richtig ist. Die Vorrausetzung Root haste ja.
Solltest also weitere Fragen im richtigen (oben verlinkten) Fred auf der Rootebene stellen.
 
also bei mir geht das absolut nicht, ich bin hier am verzweifeln und schon ein wenig traurig.ich hab beschriebene symptomatik bei meinem s3 und versuche seit stunden etwas zu retten, hab jetzt mit odin schon das 3.x android 4.0.4aufgespielt und immernoch komme ich weder ins wlan noch wird meine sim erkannt..dann habe ich mit terminal versucht haargenau das anzugeben was in der anleitung steht..vielleicht bin ich ja zu dumm..aber zum verständnis.
ich schreibe su, dann enter ich und werde nach den superuser rechten gefragt und bestätige, komme in die nächste zeile und nun die frage, da die zeile ja von haus aus mit einer raute (#) beginnt, muss ich dann trotzdem nochmal "# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode " mit raute schreiben?
und was müsste dann für eine meldung erscheinen wenn das ganze funktioniert? oder kommt gar keine und der springt einfach in die nächste zeile udn ich mache terminal aus und starte das handy neu?
des weiteren muss ich noch ergänzen, dass sich bei mir im efs ordner gar keine factory app oder irgendwas befindet..was kann ich nur machen um aus diesem modus zu kommen? ich will nicht 600€ den bach runtergehen lassen
 
So ich mach es mal ganz kurz.

Also das # Zeichen steht für die su Rechte musste
also nicht nochmal schreiben.
Und ON ist der richtige Befehl.

Viel Erfolg
 
Hast du überhaupt noch Root rechte jetzt?

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster
 
Du darfst die Raute natürlich nicht eintippen.

Und ich schließe mich TimeTurn an. Muss da wirklich "on" rein?
 
ON ist richtig
 
Und wie nun mit oder ohne # ?

Wenn das mal endgültig geklärt ist, wie man das Problem lösen kann, wäre es wert angepinnt zu werden, m.M.
 
Die # steht dafür , dass su Rechte gewährt wurden musste also nicht nochmal eingeben.
 
Dann sei doch mal so nett und schreibe den ganzen Code so einfach das man ihn mit copy&paste einfügen und ausführen könnte.

Wenn er hier nicht angepinnt werden sollte, die Möglichkeit ist groß weil der Vorschlag von mir kam:rolleyes2:, kann ihn ja jeder in seine persönlichen FAQ aufnehmen
 
Das # ist einfach nur das Prompt einer Linux Konsole.

Ich predige ja immer wieder: Wenigstens die Grundlagen sollte man drauf haben, wenn man sich an solche Dinge wagt. Wir sind hier kein Linux Grundlagen Forum. Das hier ist einfach Offtopic! Es kann auch kaum unsere Aufgabe sein, sowas hier lang und breit auseinander nehmen zu müssen. Wer das nicht kennt, der sollte tunlichst die Finger davon lassen. Was wird als nächstes schief gehen, wenn man nicht mal den Syntax einer Linux Konsole kennt? Und dann ist das Gerät vielleicht endgültig hin.

Und deshalb bin ich auch strikt gegen diese "Copy & Paste" Anleitungen. Zum einen werden dabei häufig auch Systemzeichen (wie Zeilenumbrüche) falsch kopiert, zum anderen birgt stumpfes nachmachen ohne den Hauch einer Ahnung zu haben viel zu viel Risiko. Man sollte wissen, was man da tut und warum man es tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
BigBug schrieb:
Es gab da eine Unstimmigkeit, ob ON oder OFF als Parameter wohl richtig ist. Die Vorrausetzung Root haste ja.
Solltest also weitere Fragen im richtigen (oben verlinkten) Fred auf der Rootebene stellen.

"factorymode" und "keystr" sind bei mir beide auf ON und bei ich habe noch nie etwas geändert und es ist alles OK. Von daher gehe ich davon aus, daß "ON" die Normalstellung ist.

Gruß
Rob
 
Habe die beiden Threads zum Thema mal zusammengeführt. Achtet ein wenig auf den Betreff, da das Ganze nicht mehr so ganz übersichtlich ist.

@picdu: Beim nächsten mal bitte gleich den bestehenden Thread per SUche finden und nutzen.
 
ja gut, danm komm ich zum nächsten...wenn ich das ganze ohne raute eingebe und exakt so wie es sein sollte, zeigt mir mein handy an, dass das gewünschte file nicht existiert. ich habe mir auch mal den spaß gemacht zu schauen was bei der imei steht: none / none
 
es wär richtig cool, wenn mister frank_m mir helfen könnte :D
aber ich frage mich, was hilft mir der beste linux kenner, wenn der efs ordner leer ist und ich vorm rooten kein backup von meiner imei gemacht hab?
ich weiß, dass der ordner definitiv leer ist, weil ich das ding vorm schlafen nochmal gerootet hab und nachgeschaut hab, denn das geht indem ich die apk's vom rechner aufs handy spiele
ich glaub heute an tag 2 wechselt die hoffnung, dass ich noch irgendwas ausrichten kann gegen die resignation und ich realisiere, dass ich 600€ in den sand gesetzt hab, samsung repariert mir das ding niemals, denn der counter steht warum auch immer schon auf 3
..also wenn irgendjemand eine idee hat wie ich das ding halbwegs günstig wieder hinbekomme, dann immer ran :D
 
Samsung hat schon öfters (durch flashen) gebrickte Handys repariert

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster
 
was sagt mir das? ich habe jetzt in einem anderen forum folgendes gefunden:

"I solved the issue, put EFS folder from jelly bean rom and across check both factorymode and keystr in efs/FactoryApp, they were OFF
I wrote ON on both and problem solved and no more keystr in efs/imei . Thanks for all of you guys for your help."

leider war das nur ein single post und ich komme nicht auf den ursprungsthread..die lösung muss also wirklich sein die FactoryAPP mit dem terminal emulator zu bearbeiten, das problem ist aber wie erwähnt, dass mein efs ordner indem das Factoryapp liegt leer ist..also frage ich euch, wie kann ich diesen ordner wieder befüllen um den inhalt dann mit terminal zu bearbeiten?
 
Wenn der EFS Ordner leer ist und auch keine IMEI mehr angezeigt wird, dann ist das Gerät nach heutigem Wissensstand zerstört. Es gibt keine reproduzierbare Maßnahme, das selber wieder herzustellen, da bleibt nur einschicken.

Wenn EFS leer ist, ist auch klar, dass die Kommandos, die du oben eingeben musst, nicht funktionieren können.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten