Samsung S3 rooten und C-Rom aufziehen ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S3 rooten und C-Rom aufziehen ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
walangoo

walangoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute :cool2:

Kann mir jemand unter die Arme greifen wie ich beim S3 vorgehen muss um dieses zu rooten und eine C-ROM aufzuziehen sowie einen Kernel empfehlen ?

Die Scripts zur Bereinigung habe ich mir schon für das S3 gezogen.

Ich komme von einem S2 das ich schon im Schlaf rooten und mit einer neuen ROM versorgen kann. Ist das beim S3 auch so einfach ?

Ich bin nicht lesefaul, nur hatte ich heute einen echten scheiss Tag und würde mich über ein wenig Unterstützung echt freuen. Der Hinweis auf Links die ich durchlesen muss, langt mir auch.

Das S3 will ich für mein Frauchen fertig machen und mein S4 kommt auch noch irgendwann.

Ich hoffe ich habe meine Frage überhaupt im richtigen Thraeadbereich gesetzt ( Ok selbst beantwortet > da gehörts hin https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/)

Kann ein Mod meinen Beitrag verschieben . Thanks !

DANKE :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerdmitpferd

gerdmitpferd

Fortgeschrittenes Mitglied
[...]
Ich habe nach der Anleitung gerootet

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Dann tust du Dir nach der folgenden Anleitung folgendes Recovery-Menü drauf ziehen:

[i93xx][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch - xda-developers

Nimm am besten diese Version:

Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.19.3-i9300.tar.md5

Da kannst Du einstellen, das Du alte update-bins zulassen möchtest.

sagt dir vielleicht jetzt noch nichts, aber wirst du noch rausfinden.

Das recovery hat auch die Funktion (Custom backup) die efs-Partition zu sichern.

Dann kannst Du mit dem recovery ein full-wipe durchführen, und Dir das rom Deiner Wahl als *zip flashen.

gegebenenfalls die gapps nicht vergessen.

MfG

Ich wollte erst rügen, wegen suchen und so.... aber ich muß sagen, - es ist unübersichtlich geworden.

Wer einen besseren Tip hat ... bitte herzlich gerne. ... so hab ich es erfolgreich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
gerdmitpferd schrieb:
Ich wollte erst rügen, wegen suchen und so.
Dann übernehme ich das hiermit. Für all das gibt es ausführliche Anleitungen im Anleitungsbereich. Flashanleitungen gibt es in den jeweiligen ROM Threads, das ist eh nicht verallgemeinbar sondern muss spezifisch und präzise für jedes ROM separat betrachtet werden.

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Samsung S3 rooten und C-Rom aufziehen ? Antworten Datum
18