Suche MOD (I9300XXELLA) SMS 2 MMS erst bei 6 statt 4 SMS

djatcan

djatcan

Dauergast
1.303
Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich einen MOD für die I9300XXELLA und andere 4.1.2 Firmwars um die Konvertierung von SMS nach MMS bei bereits mehr als 3 SMS zu verhindern. Mir geht das tierisch auf die Nerven.
Insbesondere weil ich ne SMS Flat habe und MMS bezahlen müsste, wie wohl alle anderen mit SMS Flat hier auch.

Abgesehen davon kann fast jedes stink normale Telefon das nach 2000 auf den Markt kam bereits extra lange SMS mit bis zu 5 SMS miteinander verknüpfen und anzeigen bzw. versenden / empfangen.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
 
Wäre eine andere SMS-App eine Alternative für Dich?

Taper di Tap with my S3 @176 days
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Toxic4u schrieb:
Wäre eine andere SMS-App eine Alternative für Dich?

Taper di Tap with my S3 @176 days

Das wäre natürlich nen Ansatz wenn man mal wirklich lange SMS versenden will.. danke für den Tip. Hast du da was Explizietes?
 
Ich nutze "Hand Cent SMS". Erstens erinnert dich die App wenn Du ungelesene SMS hast und Du kannst in den Einstellungen einstellen, dass nicht in MMS umgewandelt werden soll.

Leider ein kleines bißchen Werbung, aber mit Root und Adaway kein Problem.

Taper di Tap with my S3 @176 days
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Toxic4u schrieb:
Ich nutze "Hand Cent SMS". Erstens erinnert dich die App wenn Du ungelesene SMS hast und Du kannst in den Einstellungen einstellen, dass nicht in MMS umgewandelt werden soll.

Leider ein kleines bißchen Werbung, aber mit Root und Adaway kein Problem.

Taper di Tap with my S3 @176 days

danke das werde ich mir anschauen... gibt doch bestimmt auch ne Pro ohne Werbung oder? Wobei ich sicher die Geste zum Anrufen des Abesenders beim ans Ohr halten vermissen werde, oder hat man diese Geste dort auch integriert in die App??
 
Ich gehe davon aus du hast ROOT.

Ein anderer Versuch wäre in der feature.xml den Wert in der folgenden Zeile zu erhöhen.

<CscFeature_Message_SmsToMmsTextThreshold>4</CscFeature_Message_SmsToMmsTextThreshold>

Zu finden ist die feature.xml unter /system/csc/
sollte es keine feature.xml geben öffnest du die others.xml und fügst dort obige Zeile mit größerem Wert ein.

Wenn es noch nicht funktioniert mal probieren zusätlich diese Zeile einzufügen.

<CscFeature_Message_DisableSmsToMmsConversionByTextInput>true</CscFeature_Message_DisableSmsToMmsConversionByTextInput>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: italy-playa, Glatzenmann69 und djatcan
Frage an atomregen:reicht es nur die vier einzufügen? Bei mir stehen da ein paar neuer.



sent from galaxy S3
 
Die 4 sollte eigentlich die Grenze sein ab wo es in MMS umgewandelt wird.
Wenn bei dir 999 oder so szeht gehe ich davon aus du hast ein Custom Rom?
 
Ja, die xCORx habe ich drauf.
Muss man da dann nichts mehr ändern oder geht es nur bei originalen Roms?

sent from galaxy S3
 
Hast du mal getestet ob sie umgewandelt werden?
 
Zeigt es das in der normalen sms-app an?


sent from galaxy S3
 
Also bei mir zeigt er die Anzahl der Buchstaben und SMS an und wenn ich ein Bild einfüge zeigt er mir statt dessen die Größe in kb an.
 
Also es springt nach 160 auf zwei, wieder nach 160 auf 3 und so weiter. Hab es jetzt bis 7 probiert. Ist es dann ok oder wie sieht man es, dass es sich in eine mms umwandelt.

sent from galaxy S3
 
Ich denke das es so ok ist. Probiert hab ich es noch nicht weil nicht so viel in eine nachhricht geschrieben hab.
 
Mit SwiftKey und vorschlagen geht das ganz einfach und schnell.
Danke für deine Hilfe

sent from galaxy S3
 
Atomregen schrieb:
Ich gehe davon aus du hast ROOT.

Ein anderer Versuch wäre in der feature.xml den Wert in der folgenden Zeile zu erhöhen.



Zu finden ist die feature.xml unter /system/csc/
sollte es keine feature.xml geben öffnest du die others.xml und fügst dort obige Zeile mit größerem Wert ein.

Wenn es noch nicht funktioniert mal probieren zusätlich diese Zeile einzufügen.

Perfekt. Hab die Zeile in die feature.xml eingetragen und läuft genau nach Wunsch.
 
Ich hab noch nicht mal den ordner:eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du Root?

Taper di Tap with my S3 @178 days
 
Ja. Allerdings nicht die LLA, sondern die LL4. Spielt das ne rolle?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise sollte es keine Rolle spielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
598
cometa
cometa
BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
4.633
notax
N
Zurück
Oben Unten