SuperUser aber kein Root?Enfernen!

paulianer

paulianer

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

unzwar ich habe ein Galaxy S3 bekommen welches eine SuperUser app hat.
Wenn ich diese anklicke sagt er:
Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren?
Ich klicke auf weiter dann steht dort Installation fehlgeschlagen.
Ich würde eigentlich das ganze gerne nur vom Handy entfernen.
Aber wenn ich Volume Down + Power + Home drück kommt:
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: Yes (3 counts)
Current Binary: Custom
System Status: Custom

Auch in den Einstellung steht bei Gerätestatus: Benutzerdefiniert

Der Rootchecker sagt aber wiederrum das kein Root installiert ist.
Was kann ich machen das ich wieder ein ganz normales S3 habe ohne den ganzen kram drauf?

reicht es eine Original Firmware zu installieren?

liebe grüße
 
Sorry doofe frage wie flash ich die drüber?

liebe grüße
 
Ansonsten wenn du wirklich stock haben willst such dir eine unroot Anleitung hier im forum.

paulianer schrieb:
Sorry doofe frage wie flash ich die drüber?

liebe grüße



Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Na mit der recovery
 
  • Danke
Reaktionen: paulianer
Ich weiß ja nicht mal ob das ding wirklich gerootet ist?
Er sagt mir ja das es nicht gerootet ist der Root Checker!
 
Na lade dir die su.zip und Boote in die recovery und flash sie einfach danach reboot und schon hast du wieder rootrechte
 
  • Danke
Reaktionen: paulianer
Hi,

super ich danke dir recht herzlich!
jetzt sagt er mir auch das er root rechte hat.
 
Siehste klappt alles wenn man weiß wie
 
Hi,

ja das hat alles super geklappt!
Er sagt mir jetzt das das Gerät gerootet ist.
Jetzt muss ich nur noch gucken das ich das ganze wieder runter bekomme.
So das es wieder so ist wie es sein soll.

danke dir!
 
OK aber warum hast du dann erst dein gerät gerootet
 
Ich habe das gerät so bekommen.
Nur so wie ich das verstanden habe brauchte ich ja die Root rechte um es richtig zurück auf Stock zu setzen oder sehe ich das falsch?

Leider glaub ich das ich zu doof dazu bin eine CustomRom drauf zu bekommen sonst wäre es vielleicht noch interessant :D

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war am überlegen CyanogenMod 11 auf zu spielen da es ja mit dem update auf 4.4 drunter und drüber geht.
Ist das auch für leihen zu empfehlen? Weil ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon :D
 
Absolut empfehlenswert. Aber verliert dadurch alle Daten(Apps, SMS, wa nachrichten,...) also mach vorher ein backup im recovery fallst du wie es so haben willst wie vorher.
 
Sorry das ich dich hier voll nerve aber sehe ich das richtig.
Das ich einfach die CyanogenMod laden muss und dann genau so im recovery flashe?
und muss ich den recovery flashen wenn ja wie?
Habe momentan CWM-based Recvoery v5.5.0.4 drauf.
 
Kein Problem. Wenn ist es ein Problem des Moderators hier. ;)

Ja musst du aber ganz einfach lade dir Rom manager aus dem playstore und darüber kannst du ganz einfach aktualisieren.

Wenn du dann cm11 flashst musst du dann einfach in die neue recovery booten und ein backup anlegen. Dann ALLES wipen (cache, system, data, factory, dalvik cache)
Dann cm11 flashen und direkt die gapps sonst hast du kein playstore
 
  • Danke
Reaktionen: paulianer
Ok super danke.
Mach ich genau so wie wie ich den SuperUser geflashed habe oder?
 
Ja genau so. Und alles so machen wie oben beschrieben. (Rein Folge beachten!) wenn du root Probleme haben solltest wenn du mit allem fertig bist kannst du wieder die su.zip flashen
 
Kann nicht schaden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
974
chrs267
chrs267
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.670
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
0
Aufrufe
2.760
Slus
S
Zurück
Oben Unten