1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. myreality, 23.05.2012 #1
    myreality

    myreality Threadstarter Android-Guru

    Auto Bloat Remover Tool:


    Jemals von der ganzen unnützen Bloatware von Samsung genervt gewesen? Zeit sie zu entfernen!


    Dieses Tool entfernt die ganze Bloatware des S III! Dies funktioniert auf jeder Stock Rom


    Folge bitte den Anweisungen.


    Vorraussetzungen:


    1. CWM Recovery mit ADB

    1. USB Treiber

    1. Root-Rechte

    1. Ein mit dem USB Kabel verbundenes Phone mit aktiviertem USB Debugging

    Wie benutze ich dieses Tool:


    • Klicke auf die Debloat.bat

    • Dein Phone bootet nun automatisch in den Recovery Mode

    • Folge den Anweisungen auf dem Screen um die Bloatware zu entfernen

    • Reboote dein Phone wenn du dazu aufgefodert wirst

    Download: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service



    Welche Apps werden entfernt?:


    AccuweatherDaemon.apk
    AccuweatherDaemon.odex
    AccuweatherWidget.apk
    AccuweatherWidget.odex
    AccuweatherWidget_Main.apk
    AccuweatherWidget_Main.odex
    AnalogClockSimple.apk
    AnalogClockSimple.odex
    AnalogClockUnique.apk
    AnalogClockUnique.odex
    ChatON.apk
    ChocoEUKor.apk
    ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
    DeepSea.apk
    DeepSea.odex
    DigitalClock.apk
    DigitalClock.odex
    Divx.apk
    Divx.odex
    DualClockAnalog.apk
    DualClockAnalog.odex
    DualClockDigital.apk
    DualClockDigital.odex
    GameHub_2.0_ICS.apk
    Gmail.apk
    GMS_Maps.apk
    HelvNeueLT.apk
    Kies.apk
    Kies.odex
    kieswifi.apk
    kieswifi.odex
    Lcdtest.apk
    MobilePrint.apk
    MobilePrint.odex
    MobileTrackerEngineTwo.apk
    MobileTrackerEngineTwo.odex
    PhaseBeam.apk
    PhaseBeam.odex
    PolarisViewer.apk
    RoseEUKor.apk
    SamsungApps.apk
    SamsungAppsUNA3.apk
    WebManual.apk
    WebManual.odex
    YahoonewsDaemon.apk
    YahoonewsDaemon.odex
    YahoonewsWidget.apk
    YahoonewsWidget.odex
    YahoostockDaemon.apk
    YahoostockDaemon.odex
    YahoostockWidget.apk
    YahoostockWidget.odex
    TrimApp_phone.apk
    + TW Launcher (Optional! Kann man in dem Tool überspringen)
    SecLauncher2.apk
    SecLauncher2.odex


    Falls du das Tool umändern willst, um andere Apps mit zu löschen oder doch nicht zu entfernen, dann folge bitte diesem Guide: [GUIDE][TOOL] Guide To Create You're Own De-Bloat Tool/APK Installer/For Any Device - xda-developers



    Original Thread @XDA


    Credits: eaglerazor123
     
    LaBro83, vannelle78, Leuchti und 2 anderen gefällt das.
  2. daniel74, 03.06.2012 #2
    daniel74

    daniel74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,,

    nachdem ich auf Android umgestiegen bin und mein S3 nun gerootet habe. Würde mich interessieren wie ich Werksprogramme wie z.B. CHatOn oder google+ deinstalieren kann.

    Kann mir auch jemand sagen, wie ich bereits vorhandene und installierte Programme auf die SD Karte verschieben kann?

    Vielen Dank schon mal an dieses super Forum hier:)
     
    Herby3 gefällt das.
  3. dogg, 03.06.2012 #3
    dogg

    dogg Android-Guru

    Geht alles wunderbar mit Titanium Backup. ;)
    konnte es aber auf dem s3 noch nicht testen, da ich es noch nicht habe, aber TB funzt auf dem s3 sehr wahrscheinlich auch.
     
    Depechem70 gefällt das.
  4. myreality, 03.06.2012 #4
    myreality

    myreality Threadstarter Android-Guru

    Hol dir Titanium Backup, damit kannst du Bloatware deinstallieren
     
  5. ANDI&roid, 03.06.2012 #5
    ANDI&roid

    ANDI&roid Android-Experte

    Mit dem "Igx App Enferener" kannst du auch System apps löschen
     
  6. teddy3, 03.06.2012 #6
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    ...oder mit Titanium Backup. :p
     
  7. eddyRS, 03.06.2012 #7
    eddyRS

    eddyRS Android-Experte

    Wenn's nur um's löschen geht, guckst du Anhang unten...
     

    Anhänge:

  8. dogg, 03.06.2012 #8
    dogg

    dogg Android-Guru

    er fragt ja auch noch nach App2SD. dies kann TB eben auch noch :)
     
  9. teddy3, 03.06.2012 #9
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Ach nein? Dann schau mal genau nach ;)
     
    mütze gefällt das.
  10. dogg, 03.06.2012 #10
    dogg

    dogg Android-Guru

    ach so, kann es auch? ok.. dann ziehe ich meine aussage zurück :D

    wusste ich nicht. verwende dafür stets TB, der kann einfach alles. fast alles :)
     
  11. daniel74, 03.06.2012 #11
    daniel74

    daniel74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die Antworten! Geht also alles mit Titanium Backup!! Das habe ich bereits installiert. Allerdings nur die "normale" Version - nicht die kostenpflichtige! Geht es damit auch?
    Werde nachher mal gucken, wo ich welche Funktion im Programm finde....

    Danke für die Antworten!!

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

    Ich glaube, ich habe die Funktion bei TB gefunden.Aber die Programme sind nach der Deinstallation (z.B. Google+ oder Chat On) und dem damit verbundenen zweifachen Neustarti mmer noch da.Was mache ich falsch?
     
  12. dogg, 03.06.2012 #12
    dogg

    dogg Android-Guru

    musst auf deinstallieren und danach am besten gleich noch auf daten löschen (falls bereits eine sicherung davon existiert). wenns nicht geht, dann gehts nur mit der pay version.
     
  13. teddy3, 03.06.2012 #13
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Das geht auch mit der Freeversion, nur kannst du dort immer nur 1 App deinstallieren und hast kein Batchauftrag wie in der Bezahlversion.
     
    dogg gefällt das.
  14. daniel74, 04.06.2012 #14
    daniel74

    daniel74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber dann verstehe ich nicht, warum sie nicht aus dem Menü verschwinden sondern immer noch normal da sind....oder muss ich irgendetwas vor dem installieren machen??? (Programm stoppen etc.)
     
  15. segelfreund, 04.06.2012 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hast Du der App auch die Foto Rechte vergeben?

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  16. alf328, 04.06.2012 #16
    alf328

    alf328 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also mit TB kriegst sie alle weg.
    Beim S2 und S3 hat es funktioniert.
     
  17. dragonxxl, 04.06.2012 #17
    dragonxxl

    dragonxxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Unter ICS kannst Du die Apps doch einfach Deaktivieren die Dich stören.
    In Anwendungsmanager findest Du die Option.

    Gruß ich
     
  18. trayzor, 04.06.2012 #18
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Geht bei System apps nicht.

    Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
     
  19. ANDI&roid, 04.06.2012 #19
    ANDI&roid

    ANDI&roid Android-Experte


    Mit dem "Igx App Enferener" kannst du auch System apps löschen
     
  20. trayzor, 04.06.2012 #20
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Ging um das deaktivieren mit dem stock app Manager.das geht nur mit root und einem entsprechenden Tool/app.zumindest die meisten System apps kann man so nicht mit dem Manager deaktivieren.
    Löschen geht mit vielen apps.

    Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. seclauncher f031 111.odex

Du betrachtest das Thema "[Tool] Auto Bloat Remover Tool" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3",