[Tool] Auto Bloat Remover Tool

Wir haben einen Rootbereich für solche Themen.
Dann tauchen auch nicht so schnell Fragen wie die meines Vorposters auf.

Für das "Löschen" brauchst du Titanium Backup , dazu gibt es ein Unterforum:

https://www.android-hilfe.de/titanium-backup/

Der Rest sollte eigentlich bei uns im S3 Forum im Root Bereich stehen
(so wie dieser Thread^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps findest unter system/app.
Du brauchst einen Fileexplorer dafür. Ich verwende den Root Explorer, der kostet allerdings was.
Es gibt im Market aber auch kostenlose Filemanager zum Download.

Oder eben mit Titanium Backup. Einen Explorer braucht man aber eh, wenn man mit dem basteln anfängt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Wenn man nicht einmal weiß wie, womit und wo man Apps löschen oder deinstallieren kann, sollte man davon vorerst die Finger lassen und sich erst einmal in dieses Thema einlesen.
 
Wenn bedarf ist erstelle ich bis morgen eine liste in einem extra Thread in dem gelistet ist was gelöscht werden kann, komme ich falls gewünscht aber erst morgen dazu.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
kann ich folgende Anwendungen bedenkenlos löschen? Bitte nur bestätigen, wenn ihr euch sicher seid:

1. Allshare Controller
2. Allshare Play
3. Allshare Service
4. S Planner
5. S Planner Widget
6. S Suggest
7. Talk
8. TalkBack
9. Weitere Dienste

danke :thumbup:

PS: was macht AllShare genau?
 
Kannst du alles löschen...

Allshare ist: "Die Samsung-Software AllShare ermöglicht Ihnen den kabellosen Austausch und die Wiedergabe von
Dateien zwischen PC, Fernseher, Smartphone und Kamera."

Kannst dann Bilder deines SIII auf deinen Samsung Fernsehr projezieren etc...


 
  • Danke
Reaktionen: Shadowbane
Bei den Weiteren Diensten würde ich mir vorher den kostenlosen Samsung Photo Editor runterladen. Der ist nämlich erstaunlich gut.
 
Kjetal schrieb:
Wenn bedarf ist erstelle ich bis morgen eine liste in einem extra Thread in dem gelistet ist was gelöscht werden kann, komme ich falls gewünscht aber erst morgen dazu.

Gesendet von meinem GT-I9300

Das wer super.
 
Ich finde die Local und Latitude App nirgends, will die entfernen, find die aber nigends im System. Haben die nen speziellen namen?
 
Die gehörten doch automatisch zur Maps-App, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Ja hab ich nun auch schon mitbekommen, kann ich die Dinger nicht auch ohne einen launcher verstecken? Ist ja voll doof für ein Prog 5 icons...
 
kannst dir höchstens den apex launcher installieren und darüber verstecken. Den finde ich eh besser als den tw launcher.

und ja ich weiß du wolltest keinen extra launcher, nur anders geht es nicht^^
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Mann kann sie auch mit tw launcher verstecken (ausblenden). Menü - linke Softkey Taste - Anwendungen ausblenden.
Jetzt kannst du deine Apps markieren. Noch oben links auf fertig,
und jetzt werden sie (apps) ausgeblendet. Also brauchst du kein anderen Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
Kollos1900 schrieb:
Mann kann sie auch mit tw launcher verstecken (ausblenden). Menü - linke Softkey Taste - Anwendungen ausblenden.
Jetzt kannst du deine Apps markieren. Noch oben links auf fertig,
und jetzt werden sie (apps) ausgeblendet. Also brauchst du kein anderen Launcher.

test ich sofort :)
 
Kjetal schrieb:
Wenn bedarf ist erstelle ich bis morgen eine liste in einem extra Thread in dem gelistet ist was gelöscht werden kann, komme ich falls gewünscht aber erst morgen dazu.

Gesendet von meinem GT-I9300

Hey Kjeta, da wär echt spitze von dir :drool:
 
Hi,

beim S2 gab es ja mal einen Thread was man so entfernen kann. Ich habe bereits gesucht, aber bisher nichts für S 3 gefunden.

Mich Interessieren vor allem Apps gie geuppdatet wurden, TB zeigt auch noch alte Versionen an, siehe Screens:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-30-05-10-51.png
    Screenshot_2012-06-30-05-10-51.png
    46 KB · Aufrufe: 446
  • Screenshot_2012-06-30-05-11-07.png
    Screenshot_2012-06-30-05-11-07.png
    45,9 KB · Aufrufe: 473
Den Thread gibt es hier auch, zu finden im Root Bereich.

Edit: Ist ein bisschen schwer zu finden. Der Titel ist nicht optimal, um ihn zu suchen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/256076-root-zugriff-welche-apps-koennen-bedenkenlos-geloescht-werden.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newbieneu und Andreas61

Ähnliche Themen

rowo
Antworten
3
Aufrufe
1.461
kiwi1990
kiwi1990
L
  • Gesperrt
  • Leo_Ged
Antworten
2
Aufrufe
1.129
Leo_Ged
L
HCD
Antworten
52
Aufrufe
12.291
ultrium
U
Zurück
Oben Unten