[Tool] Auto Bloat Remover Tool

Hast Du auch den "Weather Deamon" entfernt (AccuWeatherDeamon.apk)?
 
  • Danke
Reaktionen: cassinni
N'Abend Leute,
ich bin es nochmal ;)

Diesmal geht es darum, dass ich die Bloatware von meinem Galaxy S3 entfernen will, und zwar nach folgender Anleitung:
Samsung Galaxy S3 Bloatware entfernen

Klingt ja auch alles erstmal ganz logisch soweit, ich habe alle Schritte durchgeführt, USB-Debugging an, Treiber, CWM und Rootrechte hatte ich auch vorher schon.
Also alle Schritte in der Konsole befolgt, ich bekam dann aber die folgende Meldung: can't remove [Name von dem, was er nicht entfernen kann]: No such file or directory. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Alle möglichen Verzeichnisse in der Recovery zu mounten hab ich probiert, hat aber leider nicht geklappt.

Was mache ich falsch? Hättet ihr ne Lösung parat?

Danke schonmal, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, auf die Bloatware kann ich echt verzichten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels willen, mache doch nicht so einen Unfug und verwende so ein Harakiri Script. Das ist ja so alt, dass man es nicht mal mehr im ägyptischen Museum will. Geschweige denn mit einer aktuellen S3 Firmware.

Schon seit langem kann man unerwünschte Apps einfach unter "Anwendungen verwalten" deaktivieren. Ganz ohne Root, ohne Zusatzapps und bestimmt ohne solche riskanten Aktionen.
 
frank_m schrieb:
Um Himmels willen, mache doch nicht so einen Unfug und verwende so ein Harakiri Script. Das ist ja so alt, dass man es nicht mal mehr im ägyptischen Museum will. Geschweige denn mit einer aktuellen S3 Firmware.

Schon seit langem kann man unerwünschte Apps einfach unter "Anwendungen verwalten" deaktivieren. Ganz ohne Root, ohne Zusatzapps und bestimmt ohne solche riskanten Aktionen.

Harakiri klingt gut :D
Ich dachte mir, dann sind die Apps endlich weg, aber wenn du das sagst, mache ich es lieber auf diesem Wege. Danke!
 

Was ist das denn für eine Wortschöpfung? Warum schreibt man nicht nicht Bloatware entfernen?

Abgesehen davon kann man die App die man nicht will außer deaktivieren, auch ausblenden
 
clever schrieb:
Was ist das denn für eine Wortschöpfung? Warum schreibt man nicht nicht Bloatware entfernen?

Abgesehen davon kann man die App die man nicht will außer deaktivieren, auch ausblenden

Es geht darum, nicht erwünschte Apps zu deaktivieren ggf. zu entfernen.
Ausgeblendete Apps, sind immer noch aktiv im Hintergrund..
 
Lies doch mal genau was ich geschrieben habe.
Deaktivieren und ausblenden
Dann merkt und sieht man sie nicht mehr
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
clever schrieb:
Was ist das denn für eine Wortschöpfung? Warum schreibt man nicht nicht Bloatware entfernen?

Abgesehen davon kann man die App die man nicht will außer deaktivieren, auch ausblenden

Hab's geändert. Zufrieden? :)
Auch wenn es garnicht um Diskussionen um die deutsche Sprache ging, aber ich möchte doch das Niveau für alle auf einem akzeptablen Level halten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Hallo,

ich habe vor Monaten mal dieses nette Tool heruntergeladen und nutze es bei jedem neuflashen der Firmware bzw Updates... Das ganze ist super stabil und habe keine Einschränkungen! Die ROM wird leichter und die Auslastung des RAMs ist nicht mehr so hoch und kann stattdessen von anderen Apps genutzt werden :thumbup:

Im Prinzip ist es genau sie gleiche Anleitung wie oben beschrieben!

Für die Leute die einfach mal auf das Script schauen wollen oder nur das Script brauchen:

https://dl.dropbox.com/u/25182684/debloat my s3.txt

Für die Leute die das Rund-um-Sorglos Paket haben wollen. geht's hier lang:

https://www.dropbox.com/s/ghm22day6n91aoc/debloat my s3.zip

Und immer schön das HOW TO lesen!!!

Ich hoffe es gefällt euch und bei Fragen einfach hier fragen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel, distanzcheck, craP_cillA und eine weitere Person
Mal zeit,

hab dank dafür. Ich gehe davon aus das das Tool funktioniert, bei mir tut es das nicht wobei daran aber nicht das Tool sondern der nicht Funktionierende MTP Treiber schuld ist.
Vielleicht gibt es für dieses Problem ja bald eine Lösung die auch bei meinem S3 funzt....
 
Die blöden Treiber wieder :rolleyes:

Lade dir hier mal die Treiber runter und installiere diese... Ich verwende den auch

Der Treiber der in installiert wird, wenn das Gerät im Recovery Modus ist, ist wichtig


https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=141962

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Okay, danke. Werd ich später nochmal versuchen. Ich hab schon so ca. 25.000 Treiber Versionen installiert und de-installiert. Hab vorgestern Nacht damit verbracht ohne Erfolg.

Werd mal registry löschen und mal schauen ob ich heut ev Erfolg habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Viel Erfolg... Ich kenne das mit diesen verflixten Treibern!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert bei mir nicht. Treiber usw. alles korrekt.

Allerdings kommt jedes mal "cant find file xyz.apk" usw.

Woran kann das liegen?

Stock Rom 4.1.2, Root vorhanden.
 
Hey,

Hast du vorher schon Dateien aus dem Ordner system/app/ gelöscht?
Diese Fehlermeldung kommt dann wenn die entsprechende Datei schon vorher gelöscht wurde.

Ansonsten lasse das Script nochmal laufen und kopiere (mit Rechtsklick in der Console auf Alles Markieren) mal den Inhalt hier oder schau mal im Ordner der oben genannt ist ob die entsprechenden Dateien noch vorhanden sind.

LG Flamey
 
Ich musste nach Benutzung die Software neu aufspielen. Das Handy startete nicht mehr, sondern blieb beim Schriftzug "Samsung" hängen....
 
Sehr komisch... Ist mit noch nie passiert :-\

Was hast du denn alles gelöscht?
 
Was machen denn die folgenden Apps?
adb shell rm /system/app/sCloudBackupApp.apk
adb shell rm /system/app/sCloudBackupProvider.apk
adb shell rm /system/app/sCloudDataRelay.apk
adb shell rm /system/app/sCloudDataSync.apk
adb shell rm /system/app/sCloudSyncBrowser.apk
adb shell rm /system/app/sCloudSyncCalendar.apk
adb shell rm /system/app/sCloudSyncContacts.apk
adb shell rm /system/app/sCloudSyncSMemo.apk
 
@ Flamey

Sag mal geht das entfernen so schnell, das man es in der Console nicht wahrnimmt ? Dachte schon es ist fehlgeschlagen, habe es wiederholt und habe beim 2. mal die Fehlermeldungen bekommen. Und siehe da, Bloatware war weg. War das bei Dir auch so ?

Einzig Chrome, ChatOn, Flipboard und GMail sind immer noch vorhanden.
Edit 1 (standen ja gar nicht in der txt Datei drin, sorry mein Fehler)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

s0nny schrieb:
Was machen denn die folgenden Apps?


Guckst Du hier:

SCloud: Samsung startet Synchronisierungsdienst für Galaxy-Geräte - NETZWELT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flamey

Ähnliche Themen

rowo
Antworten
3
Aufrufe
1.460
kiwi1990
kiwi1990
L
  • Gesperrt
  • Leo_Ged
Antworten
2
Aufrufe
1.129
Leo_Ged
L
HCD
Antworten
52
Aufrufe
12.291
ultrium
U
Zurück
Oben Unten