Trotz Root Updates?

Darfst gerne den Danke-Knopf drücken :)
Beim nächsten Update genauso verfahren wie jetzt auch. Update einspielen, Chainfires Rootpack drüber, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61 und ronson
und noch ne kleine frage aber das gehört hier eigentlich nicht hin . kann ich mir eine andere Batterie Anzeige machen wo die % anzeige in einen Greis ist ? z.b mit rom toolbox pro kann man ja so was machen ich weiß halt nur net ob das a geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
und den mod flash ich einfach rauf ? und wenn ich den mal nimmer will wie komm ich zurück zum Original ? sorry is die letzte frage weil du hast scho recht gehört hier nicht hin .
 
Die Versionen dort sind nur für folgende Base verfügbar: XXALE8 und XXALF. Mehr Versionen hat der Dev noch nicht, können aber dort angefragt werden. Ist also nix für dich.
 
Hallo zusammen!

Ich hab heute eine Mitteilung bekommen, dass ein Update verfügbar ist.

Ich habe das Update runtergeladen, wollte es dann installieren, aber dann ist ein Fenster nach dem neustart gekommen, in dem ich einige Auswahlmöglichkeiten hatte (reboot, etc.)

Ich schätze mal, das hat mit dem rootzugriff zu tun.

Wie kann ich jetzt das Update installieren? Der einfachste Weg wär mir der liebsten, auch wenn der rootzugriff dann weg sein sollte, den benötige ich nicht wirklich.

Was muss ich jetzt machen (hab noch nie ein Android geupdated)?

MfG
 
Du bist im CWM Recovery gelandet.
Wahrscheinlich hattest Du eines der ersten CF-Roots installiert.
Die konnten noch keine OTA Updates installieren.
Installiere mal das neuste CF-Root, das kann dann auch OTA Updates installieren.

Gruß
Rob
 
Hallo!

Also, was soll ich wo machen?
Welchen root soll ich aufspielen? Ich hab das damals mit den Daten von Atomhamster gemacht, die er in seinem Youtubevideo verlinkt hatte.

Was soll ich jetzt hernehmen und was machen?

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Kann ich es nicht einfach mit Kies updaten?

MfG
 
flashen?
 
also ich kann nun bestätigen, mit der cf 6.3 root, ist ota update möglich.
hats mit angeboten ihrgendwas um die 22 mb, info nur was wegen systemstabilietät.
naja, runter geladen installiert, und lief.
nur root ist logischer weise dann futsch, und cwm wird reture auf original recovery gebracht.
 
moin moin,

habe eben mitbekommen, dass Kies mir eine neue Firmware angeboten hat (PDA:LF6 / PHONE:LF5 / CSC:LF4 (DBT)).
Mein SGS3 hat mittlerweile Root Rechte, die ich nach dem FW Update auch gerne wieder hätte.

Als ich das SGS3 mit der ausgelieferten FW gerootet hatte, bin ich nach einem Tutorial vorgegangen, in dem das SGS3 im Downloadmodus war und unter ODIN die Datei "CF-SGS3-CWM-v5.5-v1.2.tar" unter dem Punkt "PDA" eingefügt hatte.
Anschließend habe ich die Datei "CWM-SuperSU-v0.89.zip" aufs SGS3 kopiert und im Recovery Mode installiert.

Wenn ich Root nach dem Update haben möchte, werde ich wohl erst auf eine aktuellere Version des cf root Kernels und SuperSU warten müssen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Kernel von CF funktioniert unter jeder Stockrom.
 
Ich habe die Software XXALEF. Kies sagt ich kann keine Updates machen. Welche Stock ROM kann ich flashen um dann auch OTA Updates oder Kies Updates machen zu können?
 
Mein sgs 3 mit root hat mir heute ein update angebote. Dieses wurde mit Wlan im cwm leider abgebrochen warum hab ich ja schon verstanden. Mit kies konnte ich es dann updaten doch habe ich jetzt das Gefühl das mit root entzogen wurde in #su habe ich nach dem update folgende Fehlermeldung: Su-binary ist nicht installiert.

Habe noch etwas experimentiert und habe keine root Rechte mehr.

Wie bekomme ich das Gerät wieder in den original Zustand bzw das cwm runter das ota wieder funktioniert? Geht das ohne odin? Kann auf root verzichten im Moment.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ist ganz simpel einfach mit dem aktuellen cf 6.3 rooten.

[18.06.2012] CF-Root 6.3 - SuperSU+CWM5.5+CWMManager - xda-developers

damit funktioniert das ota update ganz normal. und du hast rootrechte auf dem sgs3.

naja eine klammer hat da doch nach einem ota update musst neu rooten (einfach so tun als wäre es das erste mal) mit dem cf 6.3 oder neuer. denn die root rechte werden beim ota zurück gesetzt. dann hast wieder root bis zum nächsten ota update.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und guillome
Ich hätte gerne cwm runter damit es funktioniert. Gibt es nicht so etwas wie oneklickroot das das Gerät bis zum neustart root hat?

Wie funktioniert das Mobile odin?

Da ich jetzt im Moment keine root Rechte besitze aber noch cwm drauf habe kann ich das dann nicht einfach tauschen gegen des original?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hat sich erledigt das kies war so nett alles wieder so zu machen als hätte ich nie root besessen... ganz toll Anja ota sollte nun wohl auch so funktionieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
BlackStone schrieb:
damit funktioniert das ota update ganz normal. und du hast rootrechte auf dem sgs3.
Bei mir gehts nicht, hatte mein Handy gerootet, dann auf den 6.3 CF Root aktualisiert, OTA Update gemacht und es bricht trotzdem ab.
 
ich hatte meine Handy auch gerootet, dann habe ich jetzt das OTA update gelden und es wurde auch installiert

Die Root rechte sind nur jetzt weg.
Aber Vorteil des Updates sind, das jetzt die Kamera-App keinen Ton mehr macht. wenn man die Lautstärke auf Stumm stellt.
 
Ich habe einfach die töne umbenannt da war auch Ruhe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.012
chrs267
chrs267
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.624
Gabberlein
G
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.687
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten