Trotz Root Updates?

Kannst gerne ne Erfolgsmeldung durch geben.

Gesendet per Brieftaube namens Samsung Galaxy S3
 
mit den Backup stimmt was nicht bei mir . normal rattern da ja die ganzen apk,s und das andere zeug ganz schnell runder . das kommt bei mir nicht . es werden ein paar Daten geschrieben und zum Schluss kommt error while making a Backup image of /data! was soll ich da jetzt machen ? und Chainfires Rootpack 6.3 läst sich auch nicht flachen da kommt dann immer ein rotes dreieck mit Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner bitte helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hattest du schon Root drauf oder nicht?
 
Ok, dann zieh dir mal Mobile Odin hier: [07.06.2012] Mobile ODIN v2.45 [ROOT] - xda-developers
Installieren, öffnen, Rootrechte bestätigen. Wenn die App ein Addon haben will (verlinkt dazu in xda), dann auch das ziehen und installieren.
Dann öffnest du Mobile Odin, gehst zum Punkt "Open file..." und öffnest damit das Rootpack von Chainfire. Dann sagst du weiter unten flash. Das Handy rebootet dann, installiert das Pack und rebootet dann nochmal.

Damit sollte es gehen und es hat den Vorteil, dass der Counter dadurch nicht erhöht wird.
 
muss ich das app kaufen ?
 
Nein musst du nicht... Einfach lesen und die angehängte "Lite Version" der kostenpflichtigen App herunterladen
 
ich versteh jetzt net ganz was für ein add-on apk ich da noch installieren soll. gebt mir mal bitte nen link . habt Geduld mit mir bitte alles wir gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das einfach nur bestätigen, dann öffnet sich der Browser und du brauchst es nur zu installieren.
 
nee da kommt nix. echt net ! ich komm dann nur auf die xda seite. und da weiss ich nicht was ich da installieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um mal die Frage im OP zu beantworten:

Beim Rooten werden lediglich die su binary und apk geflasht, wenn das Update von Samsung nun einen Wipe der xbin und app Datei beinhaltet, sollte es keine Probleme geben.
Um aber sicher zu gehen, sollte man unrooten
 
ronson schrieb:
nee da kommt nix. echt net ! ich komm dann nur auf die xda seite. und da weiss ich nicht was ich da installieren soll.
Da ist irgendwo ne Datei verlinkt, in der i9300 vorkommt, also die Modellbezeichnung des S3. Die nimmst du und installierst sie.
 
ich hab das teil jetzt gekauft ;-) der hat jetzt fleisig geflasht und neu gebootet . ich hoffe das das jetzt ok ist ? also mach ich jetzt mein Update?
 
Nach Backup, ja. :)
 
so soweit is alles ok . und wie roote ich jetzt wieder?
 
Wie vorher auch mit Mobile Odin und dem Pack von chainfire.
 
habs hin bekommen aber mit odin auf den pc . der auf den Handy ging net erst wo ich wieder root hatte ging odin auf den handy wieder. ich bin jetzt auf i9300bualf1 ich hoffe das passt jetzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach genau, ich vergaß. Mobile Odin geht nur, wenn schon Root hat.
Hört sich aber gut an :)
 
noch mal ganz ganz großen dank an alle besonders an teddy3 ! ohne euch hätte ich das nie geschafft. aber noch eine frage was is wenn jetzt wieder ein Update kommt bekomm ich das dann ganz normal über oda und muss dann nur wieder neu rooten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.014
chrs267
chrs267
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.631
Gabberlein
G
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.689
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten