[ Tweak ][ Script ] LazerDroid2.8+MPEngine10 by Lenarox

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ Tweak ][ Script ] LazerDroid2.8+MPEngine10 by Lenarox im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
G

Glatzi84

Experte
Das Script kann auf allen ICS und JB Versionen geflasht werden

Aktuelle Version CWM_LazerDroid 2.8 + MPEngine10


Download findet ihr unten im Anhang

Hier gehts zum Original Thread auf XDA ''klick mich''

Ich habe es sogut wie möglich auf Deutsch übersetzt, damit man es verstehen kann, für die die nicht so gut Englisch können...


Was bedeutet dieses Script?
-LazerDroid ist ein vm-Tuner script um erhebliche Verzögerungen (lags) zu vermeiden und insgesamt Spiele flüssiger laufen zu lassen. Erhöht also die Performence.
Dies gilt auch für die Benutzung im Alltäglichen Betrieb wie z.B das Scrolln oder Apps öffnen.

-MPEngine ist ein Live-Engine-Skript, das soll an einigen Stellen, dass LazerDroid ünterstützen,
um alle diesen kleinen Lags zu vermeiden.

>> Verlangst du nach einen super Lagg freien Handy? MPEngine macht dies alles mit seiner integrierten Live-Entropie-Enhancer (MPEngine9 und spätere Versionen) diese vermeidet all die kleinen Lags und minimiert gleichzeitig den Batterieverbrauch.

-TCPtuner ist ein Bonus script welches, die Netzwerkeinstellungen Optimiert und für ein verlustfreies und schnelles Signal sorgen kann.

Alles zusammen in ein Packet verpackt :thumbup::thumbup::thumbup:

Installationsanweisung
-Wenn man eine ältere Version von diesen Skript hat oder andere Skripte, sollte man diese vorher löschen.
-das alte Skript ist in init.d/etc zum manuellen löschen oder man macht ein wipe init.d im cwm, vor dem flashen des neuen Scripts, da dieses Skript nicht kompatibel mit anderen Skripten ist.

Ich empfehle es manuell zu löschen!!!

-man muss ein CWM haben das, wipe init.d oder nandroid Backup unterstützt.
-man muss busybox auf den Handy haben, falls nicht Downloade es aus dem Goolge Play Store und Installiere es
-die neueste flashable zip Downloaden (im Anhang unten), in der Recovery flashen.
-Reboot & genießen!

Solltet ihr Problem haben, dann ladet euch die Update Fix runter und flasht diese (oder ihr ladet ihr ladet euch gleich die Update Fix package runter :thumbup:)


So überprüfst man ob das Script auch läuft/funktioniert


- öffne Terminal Shell
-gebe cat /proc/sys/vm/drop_caches ein
-steht dort eine 1, funktioniert das Script und läuft!
-steht dort 0, funktioniert es nicht.
(flash es noch einmal neu)
-steht dort eine 2, oder 3, dann stört ein anderes Script den Prozess von diesen Script, dann solltest du das andere Script löschen um, damit es dieses Script nicht blockiert/stört.
(dann kannst du es danach nochmal Probieren ob es läuft)

sollte, man das Script nicht auf diesen Wege zu laufen bekommen, dann machst du es einfach per Hand und zwar so:
1. entpackte das Script
2. öffne den entpackten Ordner, dann in den System Ordner
3. die 3 Ordner die dort enthalten sind kopierst du in dein System Ordner
fertig.

-/bin/ should be pasted to your phone's /system/
-/mpengine/ should be pasted to your /system/
-/etc/ should be pasted to your /system/


Also Ich bin von dem Script völlig überzeugt worden in meinen Tests :thumbup:


============================




Benutzung auf eigene Gefahr... aber lohnentswert es einmal zu Testen.

Nicht vergessen einen Antutu Test zu machen, einen Vorher und einen Nachher ;)
 

Anhänge

  • CWM_LaserDroid_2_8_MPEngine10_package.zip
    760,4 KB Aufrufe: 62
  • CWM_LaserDroid_2_8_MPEngine10_UPDATE_FIX_package.zip
    749,7 KB Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Gleich mal antesten :)

Edit: Nach einigen kurzen Tests, muss ich feststellen, dass bei mir genau dass Gegenteil bewirkt wird.
FPS sind total im Keller, das Menü baut sich viel langsamer auf.

Edit2: sogar das Smsen ruckelt total.
Ich werd mal nen fullwhipe machen, das Script nochmal drüberbügeln und nochmal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cornmat

Cornmat

Stammgast
Bei mir ist das System durch das Script auch lahmer geworden. Der Benchmarktest brachte auch über 300 Punkte weniger als ohne Script.
 
G

Glatzi84

Experte
Was für eine Android version nutzt ihr den?
 
Cornmat

Cornmat

Stammgast
Ich bin auf Rootbox 3.4 (JB 4.2.1)
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
ELL4 4.1.2 JB Stock mit Boeffla Kernel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
G

Glatzi84

Experte
Sollte alles Theoretisch Funktionieren mit euren versionen..

Bitte bei einen Bootloop oder fehler nach dem flashen des Scripts im ersten Post die Anleitung beachten, was man machen kann, wenn man in einen Bootloop kommt. Danke

Habe es eben auch gelesen im XDA Thread das irgendwas nicht stimmt... ich habe selber auch das Problem mit vorherigen version lief alles einwandfrei :scared:

ich warte auch schon auf antwort bei XDA per PN... Ich schätze er wird schon Informiert sein über diesen Fehler und hoffentlich daran Arbeiten oder stellungen nehmen was schief gelaufen ist :sad:

greetz
 
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Bei mir verhält es sich wie folgt:

Ohne Script:
-Total Score = 15893
- CPU = 7411
- GPU = 4896
- RAM = 2711
- I/O = 875

Mit Script:
-Total Score = 15916
- CPU = 7371
- GPU = 5000
- RAM = 2645
- I/O = 900

Mein System läuft super. Ich weiß nur nicht was ich von den Werten halten soll...

Viking V4 mit Stock Kernel.

via Galaxy S3
 
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
Update:

Ich wollte mal die Akkulaufzeit vergleichen und das habe ich bis jetzt auch getan. Ohne Script wäre ich jetzt bei fast identischer Nutzung bei ca 80% Restakku. Mit Script bin ich nun bei ca 90% Restakku ohne einbüßen von Performance.
Ich werde es erstmal drauf lassen und weiter beobachten.

Grüße

via Galaxy S3
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
Läuft auch super mit der miui sm ( sakaschi mod)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
G

Glatzi84

Experte
Ein update kommt in kürze... Soll die performance noch mal steigern... :D

Bin schon sehr gespannt... Werde dann post 1 erneuern + downloads, wenn es da ist

Greetz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
R

Richy92

Erfahrenes Mitglied
Hab noch nicht ganz verstanden was der unterschied zwischen den 2 download optionen ist.
 
G

Glatzi84

Experte
Das obere musst du Flashen, wenn du es nutzen willst... Und noactivation script darunter ist für den Fall, falls du in ein bootloop kommen solltest... Was du dann machen solltest steht in post 1 :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Ähm kurze Zwischenfrage:

Wenn ich übers recovery eine Hardreset durchführe, wird das Script nicht automatisch gelöscht, oder?
 
G

Glatzi84

Experte
Ich würde sagen ja... Wenn du einen machen musst... Kannst du danach ja mal auf der system partition im Ordner etc/init.d gucken ob das script dann auch weg ist...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
War bei mir nicht der Fall, hab ein Kernel cleaning Script verwendet und danach war das zu vor installierte Script weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
G

Glatzi84

Experte
Jap, war bei mir heute auch so.. habs heute morgen getestet...
naja man kann es ja auch manuell löschen ;)
 
G

Glatzi84

Experte
So leute jetzt gehts los :love:

Post 1 wieder aktuell....

wer es flasht möge bitte seine erfahrungen hier Posten und ob es beim Spielen und im allgemein gebrauch euch etwas genutzt hat.

Vielen Dank

Kann nur sagen flashen flashen flashen :thumbup::thumbup::thumbup: :love: :blushing:
 
S

Spevil

Gast
Hat jemand dieses Script schon mir der xcorx 2.5 getestet???
Was wird dadurch genau geändert /bewirkt?

Gebeamt vom S3 mit xCORx V2.5 + Yank 3.0b
 
G

Glatzi84

Experte
Was verändert und bewirkt wird steht doch in post 1