Uhr in der Notificationbar entfernen

M

Marco1307

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

kann man die Uhr oben rechts in der Notificationbar entfernen mit Stock-ROM?
Oder in welcher Datei / XML findet man die Uhr um sie weg zu bekommen ?
Root Rechte sind vorhanden ...

Für HIlfe wäre ich dankbar.
Gruß Marco
 
-decompile systemui.apk
-systemUI.apk/res/layout/tw_status_bar.xml
-Da gibts nen Tag mit "....clock" diesen entfernen.
-compile und zurück ins system stecken

Backup vorher anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Hi Kiray,

erstmal danke für die Antwort ... aber ich steige da nicht durch und mit XML kenne ich mich zu wenig bis gar nicht aus.
Muss die Uhr halt da bleiben leider ...:sad::sad::sad:

Mal noch eine andere Frage zu SystemUI oder Framework-res

bei meinem Galaxy S1 hab ich immer die die APK*s mit winrar geöffnet und Bilder für die Statusleiste oder Schnellzugriffe einfach ausgetauscht und wieder in die APK geschoben und fertig auf dem Handy ausgetauscht und ging.

Nun mit ICS geht das nicht mehr ... muss ich da auch decompilen ?:confused:

Gruss Marco
 
Klar geht das noch.
Was geht nicht? Datei kaputt? oder siehst keine Änderung?

NotificationIcons: res/drawable-sw360dp-xhdpi und/oder res/drawable-xhdpi

EDIT// anbei die xml für no_clock
einfach austauschen in deiner systemUI.apk, zurück ins system kopieren, permissions auf rw-r-r setzen, reboot

-> https://www.dropbox.com/sh/0ako22g9blg2q25/KJtNGTEm0n
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marco1307
wenn ich die SystemUI wieder zurück spiele und die originale im Ordner ...
system/app erstze und neustarte dann ist die Notificationsleiste gar nicht mehr da ...

ok muss es noch mal versuchen ...

EDIT: das mit deiner XML hat funktioniert besten DANK ... UHR ist weg *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
ausgezeichnet!
 
Sorry wenn ich dich nerve Kiray,

aber wo zum Teufel kommt das Akkusymbol in grün (siehe Sreenshot) her ???
hab jetzt schon 2 in weiss geändert und ist immer noch grün im Handy.

und wenn ich mir die PNG aus SystemUI anseh dort sind alle blau HÄÄÄÄ?
:confused::confused::confused:

Gruss Marco
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-28-13-36-06[1].png
    Screenshot_2012-06-28-13-36-06[1].png
    176,3 KB · Aufrufe: 514
hmm, du hast prozente aktiv, vielleicht nimmt er dann icons aus der framework-res?

aber eigentlich sind diese in drawable-xhdpi deiner systemUI.apk
 
komisch ... hab jetzt wieder einzelne PNG ausgetauscht in der SystemUI
im Ordner drawable-xhdpi wie die für GPS ... EMPFANG ... usw
und wieder ist nach dem Neustart die Leiste ganz weg mannooooo :cursing::cursing::cursing:

An was kann das Liegen ... hab doch die PNG aus einer SystemUI von einem anderen der es in seinem Theme hat sollte doch dann gehen oder :confused::confused::confused:

Gruss Marco
 
Kopierst du die systemui manuell nach system/app?
Dann setze die richtigen Berechtigungen (rw-r-r)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ja manuell über USB aufs Handy externe SD dann mit root-explorer ins verzeichnis system/app kopieren und auf überschreiben ...

Aber bei den Berechtigungen steht im mom ... rwxrwxr-x

Wie und wo kann ich das anpassen glaub das es daran liegt

Mann beim S1 hab ich es genauso gemacht und nie probleme gehabt

EDIT: so sieht es grad aus:

Read Write Execute
User x x x
Group x x x
Others x - x
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist falsch!!!
so ist richtig:
xx-
x--
x--

ändern per langer druck auf die Datei
 
oh mann du hast sicher besseres zu tun als dich hiermit rumzuschlagen
SORRY

aber wo und wann muss ich das so einstellen ?
Aber die originale systemUi sieht so aus mit den berechtigungen wie ich beschrieben hab.

Scheiss ich geb auf ... die orginale lässt sich ohne probleme einspielen und die andere mit den getauschten png nicht das gibt es doch nicht VERDAMMT

kann es sein das man die png in mehreren Ordnern austauschen muss das ich die gleichen symbole/png in mehreren ordnern sehe ?
 
ja, png's können in verschiedenen Ordnern sein.

Langer druck auf die Datei im RootExplorer -> Berechtigung setzen wie ich schrieb. Wann? natürlich auf die neu eingefügte SystemUI.apk
Mir egal wie die Berechtigung vorher waren, mach es so, oder leb mit den Folgen.
So schwer ist das nicht.
Wenn das nicht klappt, dann lass die Finger davon, bringt ja nix...

PS: StockRom? also gibts ne SystemUI.apk und ne SystemUI.odex? Diese Dateien gehören zusammen.
Wenn du eine "fremde" SystemUI.apk aus einem anderem Theme nutzt, musst du eventuell die odex löschen.
 
Ich nutze keine komplette systemUI von fremden nur nehme ich PNG's raus.
Sollte man dann systemui.odex löschen vorher ? und wir die neu erstellt ?

Ja habe StockROM (will ich auch behalten wegen den Samsung features)
 
nee, nicht löschen.
gibt ja auch customRoms die auf Samsung basis sind.
Wie z.B. omega v7 oder CheckRom.
Aber das is ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco1307
@Kiray1982

vielen Dank für Deine xml für "no_clock.xml". Hat mit reinkopieren funktioniert.
Aber seit dem habe ich Ruckler beim Schieben. Deshalb würde ich mir das ganze in die SystemUi kompilieren. Aber der easy-xml-editor schreit was von StyleSheet. Wie bekomme ich die Datei in en lesbares Format?t:

Edit: Habs gefunden. Deine xml ist bereits compiliert. Kannst Du mir bitte die unkompilierte zur Verfügung stellen, damit ich mal sehen kann, was man da raus nehmen muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
decompile deine neue systemUI und/oder deine originale selbst, dann hast du alles zum selbstnachlesen...
Hab die Ressourcen nicht wegen jedem Kleinkram Zeit zu investieren.

EDIT:// noClock: einfach die status_bar.xml öffnen und den ganzen <....clock...> Tag entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
decompile deine neue systemUI und/oder deine originale selbst, dann hast du alles zum selbstnachlesen...

hab ich gemacht. Aber die decompilierte tw_status_bar.xml einfügen und neu compilieren hat nichts gebracht. Die Uhr war wieder da.

einfach die status_bar.xml öffnen und den ganzen <....clock...> Tag entfernen

jetzt hab ich die noch geändert und compiliert und die Statusleiste ist ganz weg. Ist kein Problem, hab ja 'ne Sicherung. Aber irgendwas mache ich falsch, Berechtigungen sind auch richtig gesetzt. :(:(
 
ach entschuldige, natürlich die tw_status_bar.xml

hab sie nochmal decompiliert und hoch geladen:
-> Meine Dropbox
-tw_status_bar.xml (original)
-tw_status_bar.xml (Clock-Tag entfernt)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3.410
KolibriS3
K
W
Antworten
21
Aufrufe
1.630
willi19
W
U
  • Gesperrt
  • User2237
Antworten
1
Aufrufe
2.143
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten