Verständnisfragen / Backup Hilfe benötigt

Rocksta

Rocksta

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin recht neu hier und ebenfalls neu was die Smartphone-Welt angeht jedoch les ich fleißig mit und möchte auch mal ein wenig rumprobieren. Dabei bedarf es aber noch etwas mehr an Erklärung für mich:

Hab Stock LF6 und würde gerne mal CM9 und einen akkuschonenden - am besten von euch empholenen - Kernel flashen der dazu passt. Dazu noch für Berlins Vodafone Netz ein gutes Modem? (Vllt kann jemand was empfehlen oder allgemein etwas zu Modemleistung sagen?)
Jedenfalls möchte ich aber meine kompletten Einstellungen, Kontakte, Bilder, Apps und halt alles wie es momentan eingestellt ist nicht verlieren damit ich später die Möglichkeit habe eben exakt das jetzige Abbild wiederherzustellen. Hab Root und alles was dazu gehört.

Was mach ich nun genau? In Clockwork booten und dann Rom Backup oder wie behalte ich alles so wie es ist, für einen möglichen späteren Backup?

Danke schonmal im Voraus :D
 
Genau, du gehst ins Recovery und machst dort ein Backup. Du musst aber wissen, CM9 kann mehr am Akku ziehen als Stock, eine wirkliche Auswahl an Kernel gibt es auch noch nicht. Beim Siyah geht die Kamera nicht unter CM9, also wartest du am besten oder nimmst den Kernel der bei CM9 dabei ist.

Im Moment gibt es manchmal noch ein paar Sound Probleme, man hört beim telefonieren nix. Wenn dem so ist, musst du ein Modem suchen welches geht. Bei einigen ist es das LFB, bei anderen das LEA oder LF5.

Um CM9 dann zu flashen, ist ein Full Wipe erforderlich. Aber das weisst du ja, wenn du dich schon etwas eingelesen hast ;)

hells
 
Ah prima also lag ich schon richtig damit, dass das Recovery Backup ein komplettes Abbild des Smartphones macht. Dank dir für deine Mühe :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.035
Julian23
Julian23
N
  • Norbi88
Antworten
1
Aufrufe
1.383
hagex
hagex
M
Antworten
18
Aufrufe
1.935
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten