Welches ist mein Stock-ROM?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RootS3

Neues Mitglied
1
Hallo ihr lieben,

kann mir jemand sagen was MEIN Stock-Kernel für mein S3 ist? GT I9300

ich habe mein S3 vor ca 1 Jahr gerootet :cursing:

Nun funktioniert die Vibration nicht und es stürzt hin und wieder ab...also werde ich es einschicken müssen.

Ich habe mich informiert und muss also einen "Stock-Kernel" drauf "flashen"...ich möchte nach der Anleitung von Chip gehen.

Jedoch habe ich keine Ahnung welche Software ich verwenden muss...bei SamMobile | Everything for your Samsung Mobile muss ich bei COUNTRY etwas auswählen...nur habe ich kp was :confused:

Ich habe sonst auch keine Ahnung davon :blushing:

Germany - DBT
Germany - MBC
Germany (o2)- VIA

Ich habe ein normales S3 GT I9300 ohne Branding.
Mein Netzanbieter zu der Zeit damals war o2 (Das S3 wurde aber bei notebooksbilliger.de erworben -> ohne Vertrag).

kann mir keiner sagen welches Kernel ich benötige damit ich es entrooten und einschicken lassen kann????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Stockfirmware flashen. Da dieses Thema nicht neu ist, müsstest Du mit der Suchfunktion etwas finden!

Zuletzt bearbeitet:
DBT - freies deutsches Model ohne Branding
VIA - deutsches Model mit O2 Branding (O2 war früher VIAg)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Ich denke Du wirst die wenigsten Probleme mit dieser haben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-11-03-13-i9300xxemc2-4-1-2-dbt.401473.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Übrigens nach welcher Anleitung Du vorgehst ist im Prinzip egal, solange es funktioniert. Wenn es aber nicht funktioniert hat und Du keine Anleitung von hier verwendet hast, sei gewarnt, wir mögen keine Chips, Salzstangen sind uns lieber.
;)

muss ich überhaupt eine Stock-Rom flashen? ist das keine die ich drauf habe?

Anhänge

• tmp_Screenshot_2014-01-09-00-00-571514794186.png
    tmp_Screenshot_2014-01-09-00-00-571514794186.png
    30,2 KB · Aufrufe: 284
m1ch4 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Da kannst du sogar nach Provider auswählen. Es muss ja nicht unbedingt die Software sein, welche du im Urzustand hattest. Allerdings sollte sie zu deinen Rahmenbedingungen passen. Nimm bspw die letzte von Vodafone, wenn du von dort dein Handy hast

Ich habe ja kein Branding. und ich weiss nicht was es mit JellyBean 4.1 oder IceCramSandwitch 4.0 auf sich hat :confused:

ich müsste dann das hier installieren oder?

I9300XXELLA
(Germany) (O2) 4.1.2 JB (January 2013)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich mach es mal kurz, entweder Du machst was Dir schon geraten wurde oder Du lässt es so wie es jetzt ist.

Wenn du KEIN Branding hast, musst du die DBT Firmware installieren, NICHT die VIA! Die eingelegte Sim hat nichts mit der Firmware zu tun! Wenn du ein freies Gerät hast, hast du DBT und wenn du es mit einem O2 Lock gekauft hast, nimmst du VIA! Am besten ist, wenn du das machst, was dir hier geraten wird. Generell ist sowieso zum Einschicken ein unroot und ein Triangle away nötig! Am besten du schaust noch mal gründlich bei Google, dann wirst du zu 100 % fündig!

(Fragwürdig ist es für mich sowieso warum man sein Gerät rootet aber nicht weiß wie man es wieder rückgängig macht oder irgendeine Form von Wissen über das rooten hat)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
TheViper42 schrieb:
(Fragwürdig ist es für mich sowieso warum man sein Gerät rootet aber nicht weiß wie man es wieder rückgängig macht oder irgendeine Form von Wissen über das rooten hat)

Ist ne sehr lange und schlimme Geschichte...gerootet habe ich es um eine App installieren zu können...

Zurück
Oben Unten