[XDA] Chainfire hat eine S3 Firmware mit root versehen

Weiß jemand ob es mit auch mit Baseband I9300XXLE6, Build IMM76D.I9300XXALE6 funktioniert?
 
Vllt könnte ja jemand den XDA Thread mal übersetzt hier in Post 1 sezten. Ich kann zwar gut englisch, aber ein paar Worte fehlen auch mir dort noch und der "Root Bedarf" wird hier bald explosionsartig ansteigen.

Auf giga.de gibts ebenfalls downloads und eine Anleitung, glube sogar das es sich um die selben handelt.

• Samsung Galaxy S3: Root-Anleitung und erstes Custom-ROM – GIGA
 
Besser wäre es zu warten bis Chainfire sein S3 hat... dann geht das ganze wesentlich einfacher (ohne ADB etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Hoffe das es genauso easy wie beim i9000 gehen wird. Root Kernel like cf-root flashen, fertig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Jupp, so wirds auch kommen, hat auch gemeint das es trivial sein wird :)
 
Ich hab das Rooten bisher noch nicht hinbekommen.
Kernel ist geflasht und nun weiß ich nicht weiter... Scheiß Kater, mein Hirn rennt nur bei 50% ;).
 
Kann gerade nicht nachsehen, aber ziemlich sicher ja. Aber kein gelbes Triangle.

Ich war mir dessen bewusst, Titanium war aber wichtiger ;)
 
Für doofe. Was meint ihr immer mit dem counter, Dreieck usw. ???

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
eddyRS schrieb:
Für doofe. Was meint ihr immer mit dem counter, Dreieck usw. ???

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Es gibt einen Counter im Download-Modus (also der Modus, wo Du flashst) der jeden Flashvorgang zählt, also Kernel oder Custom-Rom.

Sobald Du irgendwas modifiziertes wie auch z.B. einen Kernel und/oder Custom-Rom drauf hast, erscheint beim hochfahren ein gelbes Warndreieck.

Mehr ist das nicht, was die anderen hier meinen :D

10_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Oh das ist ja nervig. Bei meinem i9000 nicht der Fall. Und ich habe schon so ziemlich alles geflasht was bei 3 nicht auf den Bäumen war. Und das trifft nur auf das S3 oder wie auf dem Foto zu sehen auf das Note zu? Ich hoffe das wird sich in Zukunft umgehen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Das gelbe Dreieck gibt es beim SGS2 auch.
 
@eddy: Das Dreieck lässt sich leicht vermeiden und ist beim aktuellen InsecureKernel von CF auch nicht vorhanden. Es sagt wiegesagt nur aus, dass momentan kein Samsung Kernel drauf ist. Flashst du Stock drüber, ist das Dreieck weg.

Der Counter allerdings erhöht sich pro Nicht-Samsung-Kernel und war früher mit einem USB Stecker (JIG) leicht wegzubekommen. Ab einem gewissen Bootloader beim SGS2 und beim Note generell war es mit dem JIG nicht mehr nur durch anstecken erledigt. Man musste beim Note zB einen speziellen SGS2 Bootloader flashen und dann im Blindflug operieren, damit der Counter wieder auf 0 zu setzen war.

Zeigt Samsung im Reparaturfall einfach nur dass du kein Braver bist ;)

Mal schaun wie es beim SGS3 wird. Meiner sollte jetzt schon mal auf 1 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
walda schrieb:
Kann gerade nicht nachsehen, aber ziemlich sicher ja. Aber kein gelbes Triangle.

Ich war mir dessen bewusst, Titanium war aber wichtiger ;)

Counter ist auf 1.

... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: brkati
walda schrieb:
Counter ist auf 1.

... tapat*lked

Wie kann man seinen counter denn checken?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
In den Downloadmode gehen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ok. Beim S3 vllt. Aber, auch wenn es nur je Frage nebenbei ist, beim i9000 ist da nur das Dreieck mit dem Bauarbeiter Droiden. Mehr nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Für MobileOdin brauchst du aber schon Root. Dh der 1. Flash wird vorläufig nötig sein.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
313
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
803
juni
J
Zurück
Oben Unten