[XDA] Chainfire hat eine S3 Firmware mit root versehen

Man kann sagen, in der Vergangenheit waren sie immer sehr tolerant. Aber wie man es aus dem Wertpapiergeschäft kennt, Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantien für zukünftige Entwicklungen ;)
 
Und wer hat schon mit MobileOdin geflashed?
Da dies ja schon als "Ohne Counter zu erhöhen" Alternattive hier gelistet wird.
 
Für MobileOdin benötigt man aber Root. Also ist die erste Erhöhung zurzeit unvermeidbar. ;)
 
Kann mal Jemand testen ob dieser kleine USB Panik-Stecker beim SGS3 auch funktioniert? Der sollte doch den Flash-Counter ohnehin zurücksetzen nehme ich an?

Edit: Hab meinen alten vom SGS2 grad' wiedergefunden, ich probiere es einfach später selber mal aus.

Edit 2: Man kommt damit tadellos in den Downloadmodus. Ob der Flashcounter auch zurückgesetzt wird kann ich nicht sagen, da ich bisher keine custom firmware aufgespielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haben schon. Counter wird nicht zurücksetzt. Downloadmodus funktioniert aber.
 
Das ist ja irgendwie blöd :D
 
Was neues von ChainFire, hört sich gut an:
"please include the MMC driver patch that enables boot partition visibility. Maybe I'll even do it myself... this'll let TriangleAway work, so we can reset the flash counters"
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, Scoty und Roughnecks
Wo kann man das verfolgen? Ich schaue zwar immer wieder bei da rein, aber offensichtlich in den falschen Bereich.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Na dann geht es in 6 Tagen also mit Kernel Wahn los XD.
Alos Mods, schonmal Unterforen aufmachen.
 
Jo, ist kein Hexenwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Kjetal schrieb:
Jo, ist kein Hexenwerk.

Cool, das letzte mal vor wenige tage als ich geguckt habe las man das es noch komliiert ist mit diesem adb usw und das es noch dauert bis es einen einfachen cf-root kernel gibt. Damals wurde ja mit dme kernel via odin superuser sofort mitinstalliert. Gut, dies ist nicht der fall, aber einfach tar flashen, su zip flashen und feddig??? Super!

kann man nicht einfach SU aus dem PlayStore laden, oder muss man wie hier beschrieben die CWM zip flashen?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :laugh:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
286
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
792
juni
J
Zurück
Oben Unten