Homescreenraster anpassen (5x4)

bortholm

bortholm

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo..
Ist es möglich bei einer StockRom mit root mehr Icons auf den Bildschirm zu bringen? Platz wäre ja genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternative Launcher wie z.B. Nova sollten das möglich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: bortholm und innuce
Ja dazu musst du die SecLauncher.apk modifizieren... müsste ich nochmal genau nach lesen wie das geht....


Habe das mal in den Root / Modding Bereich verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bortholm
Super, Danke. Das wäre cool..
 
Das würde ich auch gerne auf dem s4 Nutzen. Aber in 5x6 .
Kann jemand die Anleitung auf deutsch übersetzen.
 
Ich schaus mir genauer an ;) .... evt. kann ich das als MOD für meinen StockROM mit aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ok ich habe das normale s4. habe so ein mod schon aber die widgets sind nicht an die neue Größe angepasst. Daher für mich so nicht nutzbar. Und keine Ahnung wie man die widgets anpasst.
Aber Das 5x6 raster ist vorhanden.
 
Dann muss die DPI noch angepasst werden! Laut der Anleitung in der dimens.xml

Code:
integers.xml:

    <integer name="home_cellCountX">4</integer>
    <integer name="home_cellCountY">5</integer>

	dimens.xml

    <dimen name="app_icon_size">44.0dip</dimen>

    <dimen name="home_cellWidth_port">80.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellHeight_port">90.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellGapX_port">10.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellGapY_port">2.0dip</dimen>

    <dimen name="home_pageMarginPlusPaddingTop">12.0dip</dimen>

    <dimen name="home_pageIndicatorTop">484.0dip</dimen>
    <dimen name="home_pageIndicatorTopShrunken">484.0dip</dimen>
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die DPI nachträglich nicht mit BuildProp ändern wie beim s2?
 
Hier muss ja nur die DPI der App Icons / Widgets angepasst werden... nicht die des ganzen Gerätes ;)

@The_Rock01 ich schaus mir mal an...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

The_Rock01 schrieb:
Soll ich dir den mod mal senden?
Hier die modifizierte sec Launcher apk.

Das ist dein IST Zustand:

Code:
    <dimen name="app_icon_size">48.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellWidth_land">105.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellHeight_land">84.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellGapX_land">5.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellGapY_land">6.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellWidth_port">70.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellHeight_port">90.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellGapX_port">0.0dip</dimen>
    <dimen name="home_cellGapY_port">5.0dip</dimen>

Die Frage nun App Icon Size DPI hoch oder runter setzen.... :confused2:

und

Code:
    <integer name="home_cellCountX">5</integer>
    <integer name="home_cellCountY">5</integer>
    <integer name="home_pageIndicatorMaxVisible">12</integer>
    <integer name="page_snap_animation_duration">550</integer>
    <integer name="hotseat_cellCountX">5</integer>
    <integer name="hotseat_cellCountY">1</integer>
    <integer name="menuAppsGrid_cellCountX">5</integer>
    <integer name="menuAppsGrid_cellCountY">6</integer>

Also dein Homescreen ist 5x5 und dein App Drawer 5x6 wenn ich das richtig sehe.

Und was genau passt bei dir nun nicht? Hast du vielleicht einen Screenshoot?
 
Die widgets wie zb das Wetter wird nicht richtig angezeigt Das meine ich willst ein Bild sehen?
 
Hier Icons und raster perfekt. aber die widgets sind mies die müssen angepasst werden.
Wie du siehst ist das widget nich angepasst auch der kalender wird nur zum teil also wie abgeschnitten angezeigt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376924433827.jpg
    uploadfromtaptalk1376924433827.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1376924442461.jpg
    uploadfromtaptalk1376924442461.jpg
    3 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Achso okay... nein die Widgets selbst müssen dann angepasst werden würde ich sagen. Die Originalen Samsung Widgets können das glaube ich nicht?
 
Würdest du das mit dem wetter und großen kalender widget hinbekommen?
 
Keine Ahnung... noch nie gemacht :D .... aber zeitlich momentan dafür keine Zeit sorry
 
Wie geht das jetzt mit dem Homescreenraster? Die apk kann ich ned installieren..
Edit: sry, hab den 0ost von XDA überlesen, und habs gleich mit der apk probiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn einen deodexed ROM installiert? Ohne den gehts nicht... das ist schon mal die Basis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bortholm
Noch bin ich auf Stock.. Dachte es geh5 auch damit.. -> die Tage werd ich wohl flasen müssen..
 
Zurück
Oben Unten