[INFO] CM 11 (Android 4.4) als Beta für SG4A auf xda

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab eine Sandisk 32GB drin... Weiß jetzt aber nicht wie ich sie damals formatiert hatte. Kann ich das irgendwo auslesen?

Youtube hab ich grad getestet, läuft einwandfrei. Im Chromebrowser und die App.

Gruß,
Thorsten

Unter Android kann ich Dir das nicht sagen.

Ich hatte testeweise die Karte einmal direkt in den PC gesteckt. Unter Windows kannst Du in den Eigenschaften den Formatierungstyp sehen...

Im XDA Forum berichten auch einige von den Problemen mit der Karte. Es scheint aber nur bei 64GB Karten mit ExFat Formatierung aufzutreten...

OK, dachte ich kann das direkt am Handy irgendwo nach schauen.
Wenn du möchtest schaue ich heute Abend am PC mal wie die Karte formatiert ist.

Gruß,
Thorsten

Edit: mit FAT32 ist die Karte formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir.

Allram hat einen neuen Build erstellt, da scheint der Zugriff auf ExFat Karten zu funktionieren. Habe ich selbst noch nicht getestet, steht aber im XDA Forum...

Hallo, kann ich die CyanogenMod jactivelte nehmen , oder ist das nur für die LTE Version?
CyanogenMod Downloads
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Liebe grüße

Habe die originale 4.4.2 DBT mit Odin geflasht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: camelot
Gibts es ein s4 active OHNE Lte? Bei mir läuft die aktuelle CM11 nightly super! Kann ich nur empfehlen!

moviecut schrieb:
Gibts es ein s4 active OHNE Lte? Bei mir läuft die aktuelle CM11 nightly super! Kann ich nur empfehlen!

Habe die vom 26.09 mal draufgemacht und ausprobiert. Facebook app schließt sich sofort wieder, bei Whatsapp kann ich keine Medein laden, aber das schlimmste ist, daß die Uhr ständig stehen bleibt. Also StockRom 4.4.2 wieder drauf und ein paar Wochen warten, vielleicht wird es dann besser.

Hallo allerseits :)

Ich habe mich auch mal über die vorhandenen Custom-Roms informiert . Alle von mir getesteten Roms liefen bis auf Kleinigkeiten super (die Original CM11 schaltete immer mein Wlan aus sobald ich Bluetooth einschaltete . Nur ein Neustart half --- Alle anderen CM11 ableger (Pac man , Paranoid) hatten das Problem nicht , komischerweise ...) !! Man muss halt die installationsanleitung befolgen (Wipes etc)

Momentan habe ich folgende Konfiguration die echt SUPER läuft ...
S4 Active mit 64GB Sandisk microSD

-cwm-6-0-5-1-philz-touch Recovery ... echt megaviele einstellmöglichkeiten ... wie früher beim Galaxie Note *g Übrigens funktioniert das Backup und Restore einwandfrei ... dauert bei 3Gb ca. 17 min :)

-Rom : PAC Man 4.4.4 RC1 + passende google apps
... läuft super ... man kann sogar die neuste nightly als OTA downloaden und installieren . Diese PAC - Rom hat mit abstand die meisten einstellmöglichkeiten . Echt toll gemacht !!

Gruß

Sammy88 schrieb:
Habe die vom 26.09 mal draufgemacht und ausprobiert. Facebook app schließt sich sofort wieder, bei Whatsapp kann ich keine Medein laden, aber das schlimmste ist, daß die Uhr ständig stehen bleibt. Also StockRom 4.4.2 wieder drauf und ein paar Wochen warten, vielleicht wird es dann besser.

Merkwürdig...Hast du nen full wipe gemacht? Bei mir läuft ALLES wunderbar! Gibt wohl nur ein Problem mit dem Mikrophon, wenn man auf freisprechen stellt. Alles andere sollte aktuell funktionieren...

moviecut schrieb:
Merkwürdig...Hast du nen full wipe gemacht? Bei mir läuft ALLES wunderbar! Gibt wohl nur ein Problem mit dem Mikrophon, wenn man auf freisprechen stellt. Alles andere sollte aktuell funktionieren...

Ja, Full Wipe hab ich gemacht.

In dem Bericht steht drin, daß es die M11 für unser S4A gibt, nur sind auf der Downloadseite nur Nightly´s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach nightly downloaden und flashen .... google apps hinterher ;)

Ja schon klar, hatte aber mit der Nightly mehrere Probleme. Von daher warte ich lieber auf die Snapshot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also bei mir läuft das ROM seit gut 1 Woche auf meinem SG4A einwandfrei. Von kleinere Designmängel mal abgesehen bin ich sehr zufrieden.
Was allerdings ein absoluter Negativpunkt ist, ist die Laufzeit meines Handys. Bisher kam ich mit meinem StockROM locker über den Tag und hatte noch mind. 20% Restakku bei normaler Nutzung, mit dem CM max. bis zum Mittag. Heißt heute morgen 6:30 Uhr mit 100% das Haus verlassen und jetzt gegen 13:00 fast leer.
Wie gesagt an sich ein sehr gut laufendes Nightly aber die Akkuleistung katastrophal.
Gruß Pepso

Habe heute auch mal zu SlimKat gewechselt und ausprobieren wie sich die Akkulaufzeit bemerkbar macht.

Hallo, so habe das SlimKat nun den ersten Tag rum und muss sagen es läuft echt gut und die Akkuleistung macht mir schon fast Angst 2te Tag und immer noch 17% Akku vorhanden
Das ist wirklich erstaunlich. Negativ ist mir lediglich die Kamera aufgefallen, die ist wirklich schlecht bei ungünstiger Beleuchtung (Blitzlicht=Weißes Bild). Einie Apps stürzen vermehrt ab, kann aber auch an den Apps liegen ? Mir fehlt auch der Button wo ich alle im Hintergrund laufenden Apps mit einem Klick beenden kann, oder kann man das irgendwo aktiviern ? Das wars dann aber schon mit der Kritik. Das ROM eibt erstmal drauf

Ich habe das Problem das kein G2 und G3 geht. Ansonsten, was ich bisher damit gemacht habe finde ich das Rom gelungen.

cm12 läuft bei mir butterzart ... also wirklich besser ist mein s4a noch nie gelaufen . Die Akkulaufzeit ist excellent ! Es gibt schon die neueste Version (5.02) .
Das einzige was nicht so positiv ist ist die Stock Camera ... aber ich habe "Camera Zoom FX" aus dem Store drauf ... keine Probleme mehr

Zurück
Oben Unten